![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Da ich ja grad beim Einbau meines ZX10-Kühlers bin ( dessen Halterungen nach Austausch des Schweißers endlich fertig ist ) hab ich mich auch mal mit der Systemreinigung beschäftigt.
Da scheint es ja wahre Greul-Geschichten zu geben, von wegen brauner Brühe und zerfallenen Mäusen ( Scherz ). Hat das schon mal wer gemacht? Im allgemeinen lese ich meist von Reinigen mit Zitronensäure, Essig oder halt richtigen Kühlerreiniger. Irgendwer Erfahrungen? Irgendwie finde ich auch nicht mehr, welche ZZR-WaPu bei uns paßt. Könnte mir da auch einer weiter helfen? Gruß, Alex ... der Wasserkühler-Umbauspacken
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Alex,
ich habe das Kühlsystem meiner Suzuki mal mit Kühlsystemreiniger gespült, da ich einigermaßen sicher gehen wollte den Motor nicht zu schädigen. Bei Zitronensäure war ich mir nicht sicher ob nicht irgendwelche wichtigen Innereien dadurch aufgelöst werden. Das Zeug hat noch einiges angelöst, wie sauber es nun von innen ist kann ich aber nicht sagen. Geschadet hat es aber auch nicht. Gruß Micha (c-de-ville)
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was willste mit der ZZR-Pumpe machen.?
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ZZR hat ein anderes Pumpenrad, höheren Wirkungsgrad beim Pumpen, nimmt mehr Leistung
![]() Rüdiger
|
|
|
#5 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte bisher nur D Pumpen
Rüdiger
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hab vor zwei Jahren das System mit Bar's Nural gereingt.
Verträgt sich gut Alu, Kunststoff und Gummi. Wird in's kalte System eingefüllt, vorher Thermostat-Ventil ausbauen, dann 20 Minuten den Motor laufen und 4 bis 12 Stunden einwirken lassen. Hinterher reichlich mit Wasser spülen. Das System war anschließend schön sauber. Gruß Karsten |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
grundsaetzlich kann man jeden Haushalts Kalkreiniger nehmen. Also die fuer Spuelen, Duschverkleidungen usw. Sind m.E aber zu teuer. Ich nehm das was meine Frau im Haushalt auch nimmt: Essig-Essenz. Voll billich biologisch Konkret oeko und kostet kaum was. Genaugenommen zahl ich nix dafuer, das steht in unserer Spuele ![]() Stinkt aber wie Sau !
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Was man alles so findet, wenn man mal in Kisten kramt, die einem der Kumpel geschenkt hat.
Ich denke, man sieht deutlich den Unterschied der Flügel von der ZZR/GPZ 1100-Pumpe ( links) zur Orginalen. Ich hoffe, daß die Pumpe noch genauso dicht ist, wie sie optisch aussieht. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
![]() |
|
|