![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.08.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
bei mir quasi um die Ecke wird über mobile.de eine 86er GPZ angeboten, bei der der Anlasserfreilauf "manchmal durchdreht". Jetzt habe ich hier im Forum schon erschreckende Dinge zum Freilauf gehört, habe aber noch die eine und die andere Frage dazu: 1. Wie häufig tritt so ein Schaden an dem 900er Motor auf, kommt das auf jeden Fall irgendwann oder sind das eher die Ausnahmen? Ab welcher Motorleistung müsste man damit rechnen? 2. Gibt es bestimmte Jahrgänge, wo ein defekter Anlasserfreilauf öfter auftritt? 3. Wie kann man einen defekten Anlasserfreilauf erkennen? Setzt der nur manchmal aus und dann wieder wochenlang gar nicht oder kann man das bei genauem Hinhören bei jedem Start hören? 4. Noch ne allgemeine Frage zu den Baujahren: Unter "Gebrauchte" ist eine schöne Auflistung der jeweiligen Motor- und Rahmennummern der einzelnen Baujahre. Ab wann wurden die Änderungen bei den 85er und 86er Modellen eigentlich umgesetzt, schon ab der ersten Nummer des Modelljahres? Viele Fragen, ich weiß. Aber bei meiner Kleinen weiß ich eben mittlerweile, was ich habe, und ich möchte das Risiko beim neuen Mopped halt ziemlich gering halten... ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
zu den Punkten: 1: Nicht mehr oder weniger als andere Modelle. Auch wenn man viel davon schreibt heißt es nur das diese das Problem haben, alle anderen schreiben ja nicht: Hurra, mein Moped läuft und keine Probleme mit dem Anlasserfreilauf Kann auch mal an einer nicht einwandfreien Batterie liegen 2. Nein 3. Man hört es, am Anfang kommt es mal vor, wird dann mit der Zeit schlimmer. Wenn Sie startet hörst dann nix, wenn nicht hört man es eben 4. Wann das umgesetzt wurde ist nicht wirklich klar, es gibt spätere Modelle mit älteren Motoren. In meiner 86er waren noch die dünnen Ölrohre im Kopf drin, dafür habe ich nie die Ventile getauscht. Es gab diverse Änderungen die bei den 900R getauscht werden sollten Die Reperatur des Freilaufs ist etwas aufwändig da das Motorgehäuse geteilt werden muss. Evtl ist ein Ersatzmotor eine günstige Möglichkeit, nur man kauft meist die Katze im Sack. Rüdiger
|
![]() |
|
|