![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt vor kurzem mal den Vergaser auf Pri gestellt. Reaktion: Nichts. Sollte der Vergaser nicht eigentlich irgendwann überlaufen? Wenn dem so ist, was könnte dafür verantworlich sein? Ich hatte den Vergaser danach bereits aufgemacht, konnte aber keine "gröberen" Verschmutzungen erkennen. Oder bin ich vielleicht komplett auf dem Holzweg? Schöne Grüße aus dem Harz Schnerp |
|
|
|
#2 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Kann mich nicht entsinnen das die Vergaser jemals übergelaufen sind/solten!! Oder weiß wer was anderes??? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn die Nadel ok sind läuft da nix !
Aber wie stellt man den Vergaser auf PRI???????----ja schon klar der Benzhahn (bevor jemand jault) Aber woher weist du das die nicht überlaufen?-die Zylinder liegen doch tiefer als der Luftfilterkasten - dann würden deine Zylinder vollaufen danach der Auspuff ......... ![]() Hast du den da irgendwelche Probleme oder warum fragst ob der überlaufen sollte? |
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Strenggenommen kann die Fluessigkeit (Sprit) wieder die Originalhoehe wie im Tank erreichen. An den tieferliegenden Stellen
resultiert daraus ein nicht zu unterschaetzender Druck. Wie schon erwaehnt muessen die Schwimmernadeln ordentlich abdichten, die Dichtungen der Kammern muessen ok sein, und letztendlich muss die Hoehe der Schwimmer korrekt eingestellt sein. Bei mir lief die Bruehe nach dem Zusammenbau aus allen Ritzen. Neue Nadeln und Dichtungen, Hoehe der Schwimmer etwas zurueckgenommen und alles ist jetzt 100% Dicht. (Holzklopf :-))
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
da waren die kollegen wieder schneller und haben ja eigentlich schon alles beantwortet, aber ich muss das auch los werden: wenn der benzinhahn auf pri steht läuft der sprit allein durch sein eigengewicht in die tiefer liegenden schwimmerkammern. das geht solange, bis die schwimmer den max. stand erreicht haben und dadurch über die nadeln weiterer spritzulauf unterbunden wird. funktioniert das nicht läuft dir der sprit erstmal weiter in den brennraum. wenn du dann versuchst den motor anzuwerfen gibt es ein problem, da sich flüssigkeiten nicht verdichten lassen... also, da du das experiment schon gemacht hast sind deine schwimmernadeln dicht - glückwunsch! gruss pafdaddy
![]() ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R Geändert von pafdaddy (09.11.2005 um 19:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Vielen Dank für Eure Antworten!
War ich wohl nicht so informiert... Ich glaube, dass hilft mir auf meiner ewigen Baustelle schon weiter! Bis zum nächsten Mal, bei der nächsten doofen Frage... Euer nervSchnerp |
|
![]() |
|
|