![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.11.2013
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Leute.
Ich habe zwar auch meine eigenen Ideen, aber ich dachte mir ich werfe mein Problem einfach mal in die Runde. Meine RX hat etwa seit ich letztens die Steuerkettenspanner und Führungen gewechselt habe das Problem dass sie sich erst bei etwa 3000 und dann ab 5000 Umdrehungen schüttelt wie verrückt. Bei 3000 komm ich in niedrigen gängen locker drüber, aber ab 5000 wird es richtig heftig und dann kommt auch nix mehr. Habe dann extra mal zurück geschaltet aber auch bei 6000 noch keine Leistung und nur wildes schütteln. Ich habe die noch nicht lange, aber anfangs war das nicht. Ich habe schon den Vergaser und die CDI gegen andere getauscht ohne Änderung. Ich tippe sowieso am ehesten auf die Pickups, schließe aber auch Zündkerzen (neue DR8ES) oder Zündspulen bzw Kabel oder Stecker nicht aus. Musste die Teile halt erstmal nach und nach besorgen und werde die jetzt so wie ich zeit finde tauschen. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ideen was ich zuerst angehen sollte oder ob noch was anderes in Frage kommt. Ich habe auch noch andere Probleme damit, aber dazu komm ich wenn das Problem behoben ist...
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
event. Steuerzeiten ??
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber ich hatte mal bei meiner GPX eine Nockenwelle um einen oder zwei Zähne verdreht, dann ist die insgesamt gelaufen wie ein Trecker, deshalb denke ich das eigentlich nicht.
Möglich wäre es aber schon und ich werde es natürlich auch gleich nochmal mit prüfen, spätestens wenn ich die Pickups mache.
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
So, pickups sind getauscht, Problem ist wie gehabt.
Aber mir ist aufgefallen das wenn ich nur ganz wenig Gas gebe dir Drehzahl auch weiter steigt, das lässt mich natürlich auf mangelnde Spritzufuhr schließen. Werde jetzt noch Kerzen und spulen tauschen und wenn das auch nicht hilft nochmal nen anderen Tank drauf machen.
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
So, jetzt hab ich auch noch Zündspulen mit kabeln und Steckern und Kerzen getauscht.
Wieder keine Besserung, aber die Kerzen sind ziemlich rußig, also läuft die wohl zu fett. Das schließt ja dann den Tank bzw Benzinhahn ziemlich aus denk ich. Vielleicht ist ja der Luftfilter zu dicht, den hatte ich erneuert (K&N) oder der Vergaser ist doch auch nicht in Ordnung, sollte er aber sein. Hatte den komplett zerlegt, um Ultraschall Bad und ausgeblasen. Habt ihr noch Ideen, mir gehen Sie langsam echt aus. ..
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit K&N Filter bekommt der Motor mehr Luft, dann dürften die Kerzen nicht schwarz sein. Ich tippe auf Vergaser.
Gruß c-de-ville
|
![]() |
|
|