![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.08.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Moin, hat jemand für seine 900er oder 1000er ZL
die hintere Bremsleitung bei Melvin bestellt??? Der Link war ja vor ein paar Tagen im Forum. Habe Heute mein Paket bekommen. Natürlich sofort in die Garage und drangehalten....... Meiner meinung min. 8cm zu kurz. ![]() Ausgebaut habe ich die alte Leitung noch nicht(wegen Länge messen), aber die neue ist ca. 72cm lang. Weiß evtl. jemand das maß der orig Leitung??? Melvin kann zwar auch längere liefern, dann aber leider ohne ABE .
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Wann hast Du den bestellt? Ich warte nun schon 8 Tage auf mein Paket für Leitungen für mich und meinem Bruder. Also ich hab damals für meine ZL 1000 die Originalleitungen beim Spiegler in Freiburg vorbeigebracht und am anderen Tag die Angefertigten mitgenommen. Er hatte damals noch kein Muster für die ZL. Da ist die hintere Leitung auch sehr knapp, merkt man beim Bremssattel wegmachen zum Radausbau. Nachmessen kann ich aber erst am Samstag, da bin ich wieder in unserer Schraubergarage draußen. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Bestellt am 15.2.12 wird mit GLS Versand.
Habe ich Heute nur durch Zufall bekommen. Ich hatte davor noch was anderes bei Ebay ersteigert, was immer noch nicht da war. Darauf gestern Verkäufer kontaktiert. Dann kam es so: Paket wurde mir angeblich Donnerstag zugestellt und da ich nicht da war eine Benachrichtigung hinterlassen( Ich war die ganze Woche Krank Zuhause und Benachrichtigung war auch keine ).Als ich dann Heute nach anfrage bei GLS erfahren habe das mein Paket hier in der nähe im Paketshop liegt, bin ich dahin. Der Mensch kommt mit einem großen Luftpolsterumschlag der an mich adressiert war zurück. Ich denke noch:Wie soll da das bestellte Teil reinpassen??? Nach dem öffnen stellte sich heraus das es die Stahlflex Leitungen waren die mir angeblich Heute wieder vergeblich zugestellt wurden (auch GLS), natürlich auch Heute keine Benachrichtigung. Nachdem der nette Paketmensch dann nochmal nachschaute fand sich dann auch noch das Paket mit dem weswegen ich eigendlich im Paketshop war. Fazit = GLS ?????? Zuverlässig?????? ![]() Werben tuen sie damit. ![]() Dann werde ich wohl oder übel Morgen mal die Leitung ausbauen um die Länge zu messen, habe sie bisher nur grob drangehalten. Die auch bestellte Kupplungsleitung passt!!!
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
![]() Joh, und ich hab am 14. bestellt. Wenn morgen nix da ist meld ich mich mal bei Melvin. GLS war doch mal German Parcel, kannst mit Hermes und DPD in eine Tonne kloppen. DHL klappt wenigstens einigermaßen wenns noch die Altbeamtenbestände ausfahren. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Man gut, daß ich so wenig weg schmeiße. Hab noch die originale hintere Leitung für die 900er liegen.
Die Länge liegt bei 83cm, also einfach mal bei Melvin anrufen und nachfragen. Die können im Computer alle technischen Details der Leitung raus suchen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
![]() Konnte mal an einer ZL 1000 die Originalleitung nachmessen. Also rein der Gummischlauch ohne Anschlüsse liegt bei 63-64 cm. Kann aber um 1 cm rum und num sein, da man hinter dem massiven Halter schlecht rummessen kann. Dazu noch die Anschlüsse, da könnten die 72 cm hinhauen. Morgen messe ich mal die Spieglerleitung an meiner ZL 1000 nach, ich hoffe ich vergesse es nicht. Da bin ich draußen an der Schraubergarage. Dirk
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Da bei meiner ZL die von Spiegler auch nur 72 cm haben passts doch. Oder? Dirk
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Nachdem ich Gestern die hintere Bremsleitung endlich ausgebaut habe( orig. Leitung 83cm) und ich keine Lust habe die neue wie eine Wäscheleine zu spannen, habe ich Heute bei Melvin angerufen.
Super netter Mitarbeiter , hat sofort im PC nachgeschaut und sagte mir das sie die Maße damals von einer anderen Firma so übernommen hätten.Er schickt mir aber jetzt eine Leitung in meiner Länge bei der die Anschlüsse auch so wie bei der orig. Leitung gebogen sind, was bei der zuerst gelieferten Leitung auch nicht 100% stimmte.
|
|
|
#9 |
|
stellv. Abteilungsleiter
So, neue Leitung in richtiger Länge und richtigen Anschlüssen mit ABE gestern in der POST gehabt (kostenfrei) .
Passt gut und ließ sich wie die orig. Leitung verlegen. SUPER SERVICE. ![]() ![]()
Geändert von Mad-Ditt (01.03.2012 um 21:10 Uhr) Grund: unkorrekt |
|
|
|
![]() |
|
|