![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Min Moin, ich könnte echt kotzen!
Gestern Abend habe ich noch extra voll getankt, die dicke in die Garage geschoben und Feierabend gemacht. Heute morgen angemacht, losgefahren zu einem Bekannten und nicht wieder weg gekommen... Die Probleme: Als erstes ist mir aufgefallen das der Benzinhahn undicht ist. Gut dachte ich mir, bauste eben mal aus und dichtest es provisorisch ab, hat auch geklappt. Maschine lief einwandfrei. Ausgemacht, warme Klamotten angezogen, draufgesetzt, Schlüssel rum -> Klack! Nix mit dreh und Brumm! Nur Klack. Der Anlasser dreht ein wenig, kommt dann aber nicht weiter. Man kann hören wie er wieder leicht zurückdreht wenn man nicht mehr auf den Starterknopf drückt. Daher vermute ich das es nur der Anlasserfreilauf sein kann. Habe auch ein Video gemacht, lade ich später hoch. Nun zur Frage: Passt der Anlasserfreilauf vom Bj. 84 auf Bj. 87? Ich habe hier nämlich noch nen Motor von 84 liegen zum ausschlachten. Was muss ich alles demontieren um den Freilauf zu wechseln? Kann ich das machen ohne den Motor auszubauen? Ich kenne das nur von meiner Virago, da ist der Freilauf so erreichbar. Bitte um schnelle Hilfe! Lucky
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soweit ich noch weiss, muss der Motor raus und geteilt werden.
84 er sollte auch in 87 passen.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Hast mal nachgeschaut wieviel "Öl" im Motor ist??
Mach mal nen Einfülldeckel ab und schnupper drann. Ist nämlich auch möglich das duch den defekten Benzinhahn der Motor voll gelaufen ist, meißt Zylinder 3, da er per Unterdruck am Benzienhahn hängt. Wenn Du Glück hast ist alles noch heile, aber so wie es klingt war/ist ein Zylinder voll mit Sprit, und den kannst nun mal nicht verdichten. Heißt dann "Benzinschlag" mit den folgen Pleul/Kurbelwellenlager defekt. Wenn der Freilauf defekt ist läuft der Anlasser völlig unmotiviert einfach rum und dreht nicht den Motor. Mach mal die Kerzen raus und tippe vorsichtig auf den Anlasser. Ich wette Du hast ne schöne Benzinsäule am Bike. Achtung!!!!! Nicht rauchen dabei!!!!!!!!!!!! Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Ich seh das so wie Helmut. Wenn Anlasserfreilauf defekt, dann dreht der Anlasser leer mit etwas krächzen dabei. und ja, wenn Anlasserfreilauf gemacht werden muss, dann Motor raus. Denke aber bei Dir auch nicht das er es ist.
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Oder so............
![]() Zitat:
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Das kann natürlich sein!
Ich habe nur eine Dichtung aus Teichfolie als Provisorium verbaut, die Feder und das Passstück aus Kunststoff nicht. Auch ist aus dem Überlaufschlauch des Vergasers Benzin ausgetreten, was ich allerdings einem defektem Nadelventil zugeschieben hätte. Dann müsste ich nur den Benzinhahn ernuern, das Benzin aus der Brennkammer entfernen und es ist wieder alles gut. Hatte mich auch gewundert warum sie nach der Abdichtung des Benzinhahns so penetrant nach Benzin roch und qualmte.... Wenn es das war spendier ich dir nen Kasten Bier!!!
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Wem mir???
![]() Wenne Pech hast ist da einiges im Sack gegangen.......... http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...t=Benzinschlag Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Ach allen
![]() Naja, kann ich das irgendwie feststellen ohne den Motor zu demontieren oder zu starten?
|
|
|
#9 | ||
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und wenn aus den Überlaufschläuchen der Vergaser (die beiden durchsichtigen Plastikschläuche an den Rahmenrohren) bereits der Saft austritt dann ist eh alles zu spät. Da drückt man nicht mehr auf den Anlasser, nie und niemals! ![]() Zitat:
Ich würde die KW erstmal auf OT drehen und mit nem Messschieber durch die Kerzenlöcher die Kolbenhöhe messen jeweils 1-4 und 2-3 vergleichen. Grüße Michael
|
|
![]() |
|
|