![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Gemeinde,
![]() in meinem linken Endtopf klappert irgendwas. Beim Fahren ist mir ein klapperndes, rasselndes Geräusch aufgefallen. Zuhause dann mal die Endtöpfe angeschaut. Der linke war am Sammler etwas locker. Okay... dachte ich mir... erstmal abschrauben und nachschauen. Als ich den Endtopf in der Hand hielt, fiel mir auf dass innen irgendetwas hin und her fällt, aber nicht aus dem Endtopf heraus. Blöd! Habe jetzt erstmal wieder alles fest verschraubt (Endtopf/Sammler), aber das klappernde Geräusch ist natürlich immer noch da. Die Tüte ist hinten mit Poppnieten verschlossen. Kann man da irgendwas selber machen, oder ist ein neuer Endtopf fällig? Mhhh... vielleicht auch besser alle beide erneuern? Sehen schon etwas gämmelig aus. Gibt es Nachbauten im Originaldesign?
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Die Poppnieten haben mich auch schon erstaunt. Vermutlich dachte Kawasaki aber das Schrauben fuer den damaligen Kundenkreis zu offensichtlich waren und so schnell ausleiern :-)
Also wieso schaust du nicht einfach rein? Vermutlich ist da etwas abgerostet, oder da dein Endtopf locker war durch Vibrationen abvibriert. Ein Problem das sich loesen lassen sollte wenn man schweissen kann... Olaf
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Normalerweise ist der Endtopf Schrott!
Wenn er rasselt oder klappert,ist er verrostet innen ![]() Man kann versuchen hinten aufzumachen und das zeug raustütteln. Es gibt nachbau Endtöpfe von denen ich aus eigener erfahrung abrate! (Sitos) Damit hast du einen merklichen Leistungsverlust im Mittleren Drehzahlbereich. Ich würde versuchen einen guten Gebrauchten Originalendtopf zu bekommen. Grüßle und a Scheen`s Wochenende
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gibt auch noch MIVV und Motad Töpfe für die Originalkrümmer und ich bin zur Zeit dabei was eigenes anzupassen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Mahlzeit Gemeinde,
![]() vielen Dank für die bisherigen Infos. Also das mit dem Aufbohren,Klapperzeug raus, Schweissen u.s.w. werd ich mir wohl nicht antun. Alternativendtopf von Sito taugt nicht, hab ich gehört. Okay, wie schaut das dann mit den Fabrikaten: MOTAD N-eta http://cgi.ebay.de/MOTAD-N-eta-Auspu..._Kraftradteile Marving http://cgi.ebay.de/MARVING-Auspuff-S..._Kraftradteile aus? Ich möchte das Mopped nicht mit futuristisch aussehenden Zeug verschandeln. Jo, ich weiss... ist alles Geschmackssache. Sito, MOTAD und Marving bieten Teile an die dem Original sehr ähnlich sind. Hat wer mit den zwei oben genannten Erfahrung?
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zu den Motad kann Mike dir was sagen, hat er auf seiner Playstation gefahren. Klingen gut und Verarbeitung ist auch okay.
DIe MIVV hat mein Weib an IHrer 900er, klingen auch geil und leistungsmäßig stimmts auch. Marving mag ich persönlich nicht, ausser auf ner Bol D´or
|
![]() |
|
|