![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Moin!!!
Tja, ich weiß jetzt nicht weiter . Mein " Dicke " zickt im Drehzahlbereich zwischen 6000-7000 Umdr. Es passiert absolut nichts bei der Drehzahl, in den oberen Gängen. Außer ich schalte zurück und die Drehzahl liegt über 7000 Umdr. , dann geht sie wie immer. Habe die Vergaser jetzt 2x gereinigt, sogar in einem Vergaserbad "übernachten" lassen und den Luffi erneuert, nichts...!Ich muß allerdings erwähnen das die Kawa ca. 8 Jahre brav gestanden hat und nur zum Tüv "bewegt" wurde (habe ich hier im Forum auch beschrieben). Also, da ich nur Lackierer bin, bräuchte ich jetzt einen Rat wo ich den Fehler noch suchen könnte .Gruß an alle.....
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hi Heiner, erzähl mal kurz was zu dem Moped, Bj., was für eine Auspuff Anlage, welche Bedüsung, Laufleistung usw. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und Ventile eingstellt wann das letzte mal ?? Gruß Jan
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moinsen!!!
Danke erstmal für die rege "Anteilnahme" !! Also, die Kawa ist Bj.88, hat jetzt 73400Km auf der Uhr (...viel?) und ist optisch noch für das Alter,Tip Top. Ob und wann die Ventile eingestellt wurden, kann ich so nicht sagen, aber der Motor klappert nicht, läuft eher ruhig, obwohl ich den Eindruck habe, das er im Stand ( 750Umdr.) auf drei Zylinder läuft. Vielleicht täuscht das auch, denn es sind Sito-Endtöpfe verbaut, also nicht mehr die Originalen. Ein Bekannter von mir hat die Kompression geprüft (Motor war kalt) 1ter Zyl., ca 7,8 bar (?), die Anderen um die 9-10 bar. Ich habe jetzt mit dem Mopped gut 150Km gefahren und 2x das Öl gewechselt, da der Motor vom Stehen mit Benzin voll gelaufen war. (Schwimmernadelventile habe ich erneuert!)Was mir auffällt ist, das, auch wenn sie ein paar Tage gestanden hat, ohne Choke sofort anspringt. Knöpfchen drücken und sogar mit der schlappen Batterie springt sie sofort an, ist das normal bei der 900ter? So, jetzt habt ihr erstmal einen ersten Einblick....! Hoffe das jemand noch einen Rat hat in Bezug auf das Drehzahlloch. Also bis denne...! Gruß an alle...!!! |
|
|
|
#6 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.03.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hi.ventile einstellen . wie ist der filter . wespennest im eingang des luftfiltergehäuses oder ähnliches . läuft sie vielleicht besser wenn du den seitendeckel des gehäuses abnimmst und dadurch für mehr luft sorgst
das gemisch scheint zu fett im mittleren drehzahlbereich. hast du die schwimmernadelventile bereits erneuert und dabei auch die sitze poliert? der schwimmerstand muss anschliessend eingestellt werden.sind die sitze nicht dicht dann steigt der schwimmerstand und fettet das gemisch was auch dazu führt das sie ohne choke anspringt . ein hochsteigen des schwimmerstandes kann aber auch mit einer defekten tankentlüftung zu tun haben . Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus
schon wieder sito ich hatte schon mal darüber berichtet es ist der auspuff schuld am drehzahlloch hatte ich auch org auspuff dran und es funzt :s219: Gruß Adi.
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
die Vermutung lag nahe, würde auch mal die Original Töppe testen, Vergaser hat er ja schon 2x durch,
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Kipphebel 4. Zyl. Auslaß eingelaufen, Nockenwelle aber oK (Nachgemessen) Kipphebel gewechselt und alle Ventile neu eingestellt. Siehe da : Kein Loch mehr im Drehzahlband - Beschleunigt einwandfrei von unten bis ganz oben. Einzige was sie noch macht, Beschleunigt nicht einwandfrei wenn ich den Gashahn bis zum Anschlag drehe - Einen Millimeter den Gashahn zurücknehmen und sie geht von Leerlauf bis ganz oben ohne irgend welche fühlbaren Drehzahlhemmungen. Kann somit über die Sito im Moment nicht meckern, zumal der Sound ja auch nicht gerade schlecht ist. Und das Problem das ich den Gashahn einen Tick zurücknehmen muß belastet mich eigentlich auch nicht. Krieg ich sicher durch einige Einstellungen z.B. Vergasersynchronisation auch noch in den Griff. (Mach ich aber erst bei miesem Wetter oder im Winter - Im Moment will ich fahren und nicht Schrauben)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (07.07.2008 um 00:06 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
|