![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
na ja, nachdem ich nunmehr mitbekommen hab das sich das Ölsieb zusetzen kann und dadurch das magische dritte Pleuel verabschideden kann, folgende Frage. Da ich nun nicht weiß wie der Vorbesitzer des Mopeds mit den Ölwechselintervallen umgegangen ist und mal vom schlimmsten Fall ausgehe - kann man den Motor nicht ne Innenreinigung mit Vollsyntetischen Öl verpassen? Ich meine damit alte Plörre samt Filter ablassen, mit dem Voll Syntetik befüllen (soll ja ne gute Reinigungswirkung haben) dann vielleicht so 100km verhalten fahren und das Zeugs dann wieder ablassen? Wird dadurch nicht das Sieb und die Kanäle gereinigt ? Gruß Henry
Geändert von targetmoelln (23.03.2008 um 15:33 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Denk mir ne Sichtkontrolle is besser
...nach dem Motto : Da weiß Mann was Mann hat
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Im Ölsieb bleiben auch Reste von Flüssigdichtungen hängen, das kann man nur mechanisch reinigen, teilweise sind da auch metallische Partikel zu finden....
Da hilft nur ausbauen. Rüdiger
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
danke erst mal für die schnelle Antwort, hab zum Glück noch ne fast volle Kartusche Petic rumliegen, der Kawa Dealer ist ja auch nicht allzu weit weg (Dichtung) und werd das dann wohl machen. Wird mir der Motor danken
)Gruß Henry
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|