![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI, also Folgendes Problem.....
meine GPZ läuft echt gut, wurde jedoch immer heiß und es hört sich an als würde es im Ausgleichsbehälter kochen! Außerdem verliert die Mopette bei solchen Anfällen Kühlflüssigkeit! darauf habe ich gedacht ich baue das Thermostat aus und gut is..... ABER; als ich den Deckel weggeschraubt hatte sah ich das bereits kein Thermostat mehr verbaut war! sooo....dann habe ich Kühler ausgebaut, gespült....keine Besserung dann Wapu ausgebaut und durch eine neu abgedichtete getauscht..... immer noch keine Besserung......weiß langsam nimmer was ich noch tauschen soll..... |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Den Kühlerdeckel.
Und das System sollte ordentlich entlüftet sein.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Du musst das System komplett entlüften.
Zuerst unten an der WaPu, dann am Thermostat unterm Tank. Dann kochts auch nicht mehr. Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Und wenns das nicht war, schreien die Symptome nach ner defekten ZKD
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
So.... habe nach 3 monaten schrauberrei und umlackierung endlich meine alte dame wieder in einem ansehlichen zustand bekommen...
Vor dem Umbau... (eigentlich nur heckrahmen und verkleidung + Lackieren) lief sie einwandfrei... Jetzt wird sie unheimlich heiss ist nach kurzer standzeit sofort am Kochen drückt wasser ausm überlauf wie nen wasserhan.... und das kochende geräusch am Ausgleichsbehälter hat sie auch.. Komischerweise tut sich am Kühler garnichts.. der venti läuft mittlerweile auf dauerbetrieb das thermostat wurde geprüft und soll i.o. sein :-( Kopf und Dichtungen sind i.o. Obwohl sie letztes Jahr einmal aus allen Dichtungen ölte.. (ein wenig zu lange am limit gefahren (ölt aber nicht mehr..ohne reperatur)naja nur das Kühlproblem nimmt überhand... nach 1 minute an einer ampel steht sie am Roten berreich :-( und drückt wasser .. währe für Tipps dankbar... oder jmd. der aus der Nähe Oberhausen kommt und sich das mal ansehen kann BITTEEEE ;-)
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Das klingt aber höchstverdächtig nach ner defekten Zylinderkopfdichtung. Wie sehen die Abgase denn aus?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|