Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2007, 09:41   #1
tomtilon
Gast

Unglücklich Drehzahl warmgelaufen bei 1500

Hallo zusammen. Eine Frage von nem Neuling.
Im Kaltzustand ist die Drehzahl im Stand bei 1000.
Wenn die Rennziege warm ist so ist die Drehzahl im Stand bei 1500. Und nachdem ich ne weile Gefahren bin muß ich sie ein kleinen Moment stehen lassen weil sie sonst beim starten nur etwas leiert (als wenn Batterie leer wäre). Ist das alles normal
oder hab ich ein Problem ???

Gruß an alle im Forum...
Alt 16.09.2007, 13:21   #2
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von tomtilon Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Eine Frage von nem Neuling.
Im Kaltzustand ist die Drehzahl im Stand bei 1000.
Wenn die Rennziege warm ist so ist die Drehzahl im Stand bei 1500. Und nachdem ich ne weile Gefahren bin muß ich sie ein kleinen Moment stehen lassen weil sie sonst beim starten nur etwas leiert (als wenn Batterie leer wäre). Ist das alles normal
oder hab ich ein Problem ???

Gruß an alle im Forum...
Moin,

schreib mal bitte kleiner, sonst muß ich mir schon wieder einen größeren Bildschirm kaufen .
Die Leerlaufdrehzahl des warmen Motors ist so bei 1000 U/min plus minus.
D.h. Deine Leerlaufdrehzahl ist ein bischen zu hoch eingestellt. Dafür gibts den Lautstärkeregler links am Vergaser
Starten des kalten Motors üblicherweise (so mach ich's zumindest): Choke voll gezogen , starten und gleich mit dem Choke die Drehzahl wieder zurückregeln, so daß sie bei ca. 1500 rund dreht. Na einem Augenblick nehm ich den Choke zurück und regel mit dem Leerlaufschraube die Drehzahl in einem gesunden Bereich ein, so daß sie rund läuft. Das sind ca 0,5 Umdrehungen, je nach dem. Dann während der Fahrt, wenn der Motor warm wird die Leerlaufschraube wieder zurückdrehen (typischer 900R-Fahrer-Handgriff - nach dem Start linke Hand runter an die Leerlaufschraube).
Sie leiert? Vermute Du meinst, daß Du der Starter es nicht mit wenigen Umdrehungen schafft, den Motor zur Betriebsaufnahme zu bewegen
Da hast Du ein Problem. Dafür gibt's viele mögliche Ursachen. Defekte Batterie, Batterieladung nicht ausreichend, Anlasserfreilauf, Zündung, Zündimpulsgeber (auch Pick Ups genannt), defekte Zündspule, um nur einige zu nennen. Ein paar Infos mehr wären da hilfreich.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:59   #3
tomtilon
Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Dachte diese Schraube ist für Fahrer ohne Schrauberfahrung Tabu. Zu dem anderen Problem kann ich nur schreiben was ich bereits geschrieben habe. Aber ich denke Dein Vorschlag mit der Kapputen Batterie oder Lima kommt hin. Noch ein paar kleine Fragen die mich dann nochmal als Motorrad und GPZ Neuling enttarnen. Sollte ich Normal Benzin, Super oder gar Super Plus Tanken? Sollte ich vom Kawasaki Händler für 180€ Ventielspiel einstellen lassen (inkl. Vergaser syncro) oder ist das zu viel? Oder kann man das sogar selbst machen???

Gruß Thomas
Alt 16.09.2007, 17:39   #4
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also irgenwas ist mit meinem Monitor sch.....die Schrift hat jetzt eine vernünftige Größe aber dafür muß ich den Kontrast bis zum Anschlag aufreissen. Ich glaub ich schmeiss das Ding bald wech...

Wenn Du Geld übrig hast, dann kannst Du dem Motor auch dieses sagenhafte V-Power gönnen aber brauchen tut er 95 ROZ, sprich Normal bleifrei. An dem Bock kannst Du im übrigen alles selber machen ist nur eine Frage der persönlichen Fertigkeiten und Möglichkeiten (Werkzeug, Sachverstand, Verständniss für Technik). Ich kenn zwar die Preise in den Werkstätten nicht , aber fürs Ventile einstellen und synchronisieren hat er gut 2 Stunden zu tun, von daher mag's gerechtfertigt sein. Vielleicht suchtst Du dir zunächst mal jemanden in der Nachbarschaft, der weiß wie's geht. Das Ruhrgebiet ist mit GPZ-Treibern ja ziemlich gut versorgt.

Zum Ventile einstellen gibt's ein PDF von Alex:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=326

Steht alles haarklein drin (hab jetzt gerade irgendwie ein Deja vu )

Ansonsten: Forumssuche, gibt ne Menge her...

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort