Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2006, 19:05   #1
torbus
Gast

Böse Anlasser dreht nur durch ?!?

Yo , Hallo & Danke für euer Forum. Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer GPZ 1000 RX & habe seitdem nur Ärger. Zu guter letzt ist nun anscheinend der Anlasser hinne :
Wenn ich meine Lady starten möchte , dreht der Anlasser sich `nen Wolf & nix geht. Was mag das sein ?!?.......habe dummerweise nix hierüber im Forum gelesen , sonst würde ich eine solche Newbie Frage nicht stellen. In diesem Sinne schonmal vorab meinen gütigsten Dank an euere Hilfe
Alt 05.09.2006, 20:58   #2
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard Möglichkeit

Hallo und herzlich Willkommen.
Als erste Maßnahme
Guck erstmal hier rein da steht schon einiges , viel Glück

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=541

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus

Geändert von Mucki (05.09.2006 um 21:05 Uhr)
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 08:26   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da hast Du leider Pech! Das ist mit Sicherheit der Anlasserfreilauf, und den zu wechseln ist ein Heidenaufwand.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:11   #4
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex
Da hast Du leider Pech! Das ist mit Sicherheit der Anlasserfreilauf, und den zu wechseln ist ein Heidenaufwand.

Gruß, Alex
Erst mal WILLKOMMEN im Forum.

Jo, oder wenn du Glück hast ist die Limakette gerissen. (kein Gag, ist mir selber schon passiert)
Kupplungsdeckel aufmachen und nachschauen.
Wenn da alles i.O. ist, hat der Alx 100% recht und du echt ein Griff ins Klo gemacht.
Sorry aber ist so.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:05   #5
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gerchthardt

Renommee-Modifikator: 21
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie kommt Ihr darauf, daß bei der Fehlerbeschreibung der Anlasserfreilauf kaputt ist? Bin nur neugierig. Anlasser dreht doch durch, oder? Also springt die Kiste doch nur nicht an, obwohl der Anlasser dreht. Ist das nicht ein Zündungsproblem oder Spritproblem oder was anderes?
Trotzdem viel Glück beim Fehler finden ...

Gruß aus Oberhaching

Gerhard

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:26   #6
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt
Wie kommt Ihr darauf, daß bei der Fehlerbeschreibung der Anlasserfreilauf kaputt ist? Bin nur neugierig. Anlasser dreht doch durch, oder? Also springt die Kiste doch nur nicht an, obwohl der Anlasser dreht. Ist das nicht ein Zündungsproblem oder Spritproblem oder was anderes?

Gruß aus Oberhaching

Gerhard
Ich habe das so verstanden, das sich zwar der Anlasser dreht, der Motor aber nicht.
Wenn sich natürlich der Motor mit dreht und nix passiert ist der Fehler sicherlich ein Anderer.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:58   #7
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt

Gruß aus Oberhaching

Gerhard

Torbus schreibt dass wahrscheinlich der Anlasser hinne ist. Er dreht sich, aber mehr auch nicht.
Wenn der Freilauf oder die Kette hinüber ist, läuft der Anlasser zwar, aber es findet keine Kraftübertragung auf die Kurbelwelle statt.
Ansonsten, würde er ja schreiben, dass sie nicht Anspringt.!

@torbus
Anschieben sollte gehen, allerdings läuft die dann nur auf Batteriestrom.
Alt 06.09.2006, 12:35   #8
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gerchthardt

Renommee-Modifikator: 21
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Jetzt hab ich es auch gerafft, danke für die Info

Gruß

Gerhard

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 18:59   #9
torbus
Gast

Standard

Hallo & Danke für eure wahnsinnig schnelle Hilfestellung hier im Forum. Da der Anlasser dreht wie ein König , aber die Übertragung zum Motor hin nicht stattzufinden scheint , liegt die Vermutung mit dem Anlasserfreilauf leider sehr nahe...

Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten , da ich meine geliebte Kawa keineswegs verkaufen möchte & über Winter mal wieder etwas zu Basteln brauche. Habe Reparaturen an meiner VF 750 & XT 600 auch immer selber vorgenommen aber nun kommt die Fummelei bei der KAWA....mal sehen was wird. Danke nochmals euch allen !!!
Alt 07.09.2006, 19:23   #10
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Das mit dem Anlasserfreilauf kannst Du leicht überprüfen.
Schau mal nach, ob sich die Lichtmaschine dreht wenn du den Anlasser betätigst.
Kannst dazu auch den Deckel der Lima mal abnehmen.
Wenn sie sich dreht, dann sollte die Primärkette hinüber sein, und die ist einfach zu wechseln.
Alt 11.09.2006, 19:48   #11
Allenstein
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Allenstein

Renommee-Modifikator: 0
Allenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

das mit dem freilaufritzel habe ich bei meiner 750er ut gehabt, wenn se warm war ging es noch so ebend ...

versuch die lady doch mal anzuschieben !

sollte das klappen erhärten sich die anlasserfreilafvermutungen meiner meinung nach....

wenn es funktioniert fahr se mal warm, dan zurück nach hause, aus machen und sofort pwe anlasser starten, sollte es dann gehen kannste mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit von dem freilaufritzel ausgehen, so war es bei mir !

kostete für die UT ca. 120 EUR

mfg

carsten
Alt 16.09.2006, 18:58   #12
torbus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mike
Erst mal WILLKOMMEN im Forum.

Jo, oder wenn du Glück hast ist die Limakette gerissen. (kein Gag, ist mir selber schon passiert)
Kupplungsdeckel aufmachen und nachschauen.
Wenn da alles i.O. ist, hat der Alx 100% recht und du echt ein Griff ins Klo gemacht.
Sorry aber ist so.
Yo Mike , genau das war es !!! Glücklicherweise nur die Primärkette der LIMA & der dazugehörige Kettenspanner ( Hat einseitige Abnutzerscheinugen ) .Nun möchte ich die Ersatzteile natürlich umgehend tauschen & habe noch keine Ahnung ,, was Kawasaki mir dafür abknöpft.....sollte also einer der Forumsteilnehmer noch eine gute Primärkette & den Kettenspanner liegen haben......Angebote sind gerne willkommen.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für eure tolle Hilfestellung hier im Forum.
Alt 16.09.2006, 19:07   #13
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi und willkommen!

Also die Ketten sind nicht wirklich so teuer als das sie nicht neu gekauft werden können. Schaust unter http://www.vwmt.de , da bekommst sowas auch (ausser bei Kawa!)...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:24   #14
Duckmaster
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Hi und willkommen!

Also die Ketten sind nicht wirklich so teuer als das sie nicht neu gekauft werden können. Schaust unter http://www.vwmt.de , da bekommst sowas auch (ausser bei Kawa!)...
[OT an]
Kann man bei Volker alle Teie kaufen oder bei diversen Sachen besser auf Louis,Polo,KAWA!...ausweichen?!
[OT aus]
Alt 16.09.2006, 19:54   #15
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Duckmaster
[OT an]
Kann man bei Volker alle Teie kaufen oder bei diversen Sachen besser auf Louis,Polo,KAWA!...ausweichen?!
[OT aus]
Guggsch du Preis oder Quali....

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:25   #16
torbus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Hi und willkommen!

WOW....vielen Dank ! Jungs , ihr seid echt spitze !!!! ( musste ich einfach mal loswerden !
Antwort