Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2014, 18:52   #1
toeffel76
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von toeffel76

Renommee-Modifikator: 0
toeffel76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Rasseln beim Runterschalten

Halllo Gemeinde......

ich habe da ein Problem. Ich bin am Samstag mit meiner A1 gefahren und wie immer , war da dieses Rasseln beim Runterschalten zwischen Gang 2/3. Ich habe mal die Suche benutzt und habe etwas gelesen über ein Kugellager was hinter der Kupplung sitzt und ausgeschlagene Stahlringe. Die GPZ war ein absoluter Fehlkauf. Sie ärgert mich seit 2 Jahren. Da war fast schon alles kaputt. Naja andererseits hat der Vorbesitzer jahrelang nichts gemacht.....
Wie würdet Ihr den Aufwand beschreiben um nach dem Lager usw zu gucken?
Muss der Motor raus?
Habe überlegt den kompletten Motor zu tauschen. Es befindet sich noch der Orginalmotor mit ca 86tkm in der GPZ. Ich überlege nur wegen eventueller anderer Schäden. Nicht das als nächstes der Freilauf kommt oder schlimmeres.

WAS MEINT IHR DAZU?

Gruß Stephan
Alt 07.07.2014, 18:21   #2
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du einen guten Motor auf Reserve hast dann bau den ein und zerlege bei gelegenheit oder im Winter denn und überhol ihn gleich komplett.
Alt 13.07.2014, 18:08   #3
toeffel76
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von toeffel76

Renommee-Modifikator: 0
toeffel76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Moin......habe leider keinen Ersatzmotor. Muss ich mich wohl mal umschauen. Trotzdem danke für deine Meinung.
Ich hatte vorher noch nie so ein Mopped wie die GPZ. Son Ärger hat noch keine gemacht....

Gruß
Stephan
Alt 13.07.2014, 20:02   #4
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von toeffel76 Beitrag anzeigen
Moin Moin......habe leider keinen Ersatzmotor. Muss ich mich wohl mal umschauen. Trotzdem danke für deine Meinung.
Ich hatte vorher noch nie so ein Mopped wie die GPZ. Son Ärger hat noch keine gemacht....

Gruß
Stephan
Hmm...ich hatte schon Vier....alles ohne Probleme...
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:03   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toeffel76 Beitrag anzeigen

Gruß
Stephan
Die GPZ kann schon ne Diva sein..... Andererseits geht es hier um ein nunmehr 30 Jahre altes Motorrad und hinzu kommt das man ja auch nie richtig weiß was eventuelle Vorbesitzer so damit gemacht haben oder eben nicht bzw. wie sie mit dem Motorrad umgegangen sind.....
Ich kann eigentlich nur sagen das andere Motorräder die teilweise erheblich jünger sind wesentlich mehr Probleme bereiten können und auch tun....
Dazu kommt das an den neuen Dingern oft ohne Laptop gar nix mehr geht wenn die Dinger mucken.... von daher stehe ich zu meinen GPz-ten und finde die absolut zuverlässig wenn man den erst mal eine vernünftige technische Basis geschaffen hat.....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort