![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Moin zusammen,
kann mir einer sagen, was für ein Gewinde die Schraube unterhalb des Zündungsdeckels hat? Ist die, wo man auch ein Druckmanometer anschließen kann (Lagergasse). Suche nen Punkt zur Öltemperaturabnahme und Ablasschraube geht nicht.
|
|
#2 |
|
Gast
|
meinst Du diese ? sollte 12x1 sein - bin aber nicht sicher - Teilenummer und beim freundlichen anrufen
|
|
|
#3 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ist 18x1,5 der von Koso ist etwas zu lang...
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hier mal ein Schraubtip.
Ich hab mir bei Ebay sowas hier gekauft: 310541434032 Da habe ich dann in mein Wunschgewinde reingeschnitten und hatte meinen Adapter zum Oeldruckmessen. :-) BTW: Oeldruck bei mir nach >20Jahren noch wie neu. Olaf
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.08.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
ich schaue wenn nichts im wege ist an meinem Opel Motor der Druckschalter hat max 10mm Gewinde die größe habe ich nicht im Kopf da ich aber ne GPZ habe kann ich mal
Testen ob er reingeht ja ja auch Autoteile passen somit habe ich am Termostatgehäuse einen Opel tempgeber eingebaut funzt super und hat nichts gekostet
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Bei der Bastelei mit fremden Gebern und dergleichen sollte man aber immer berücksichtigen das der Geber und der Nehmer (insbesondere bei Anzeigeinstrumenten) immer zusammen passen müssen ![]() Anzeigeinstrumente sind nun mal auf exakt vorgegeben Widerstandswerte angewiesen, z.B. bei Temperaturgebern = x Ohm für Kalt / x Ohm für warm bzw. für heiss.... und auch für alle dazwischenliegenden Werte ist ein gewisser Widerstandswert vordefiniert..... Das heißt wenn der Geber nicht die vorgegebene Widerstandkurve für das betreffende Anzeigeinstrument hat ist der angezeigte Wert niemals korrekt (wobei die meisten Fahrzeug - Anzeigeinstrumente sowieso in der Regel Schätzeisen sind) Das ganze nur mal so zur Erläuterung, soll nicht heißen das es nicht durchaus sein kann das auch fremde Spenderorgane nicht die gleichen Widerstandskurven haben können... ..aber ohne das vorher auszumessen oder anhand von Herstellerangaben zu vergleichen ist alles Glückspiel....und die Anzeige kann/muß aber nicht stimmen.... also alles Schätzung... Bei reinen Schaltelementen die nur eine Öldruckkontrolleuchte aus und an schalten spielt es eine nicht ganz so große Rolle (obwohl auch die variiren können) da in der Regel jeder Motor mit Gleitlagern einen gewissen Öldruck, meist so 0,5 - 1,0 bar bringen muß um die entsprechende Kotrolleuchte aus zu schalten.... Gibt natürlich auch Anzeigeinstrumente wie z.B. für die Tankanzeige bei den Koso Instrumenten wo man Orginal Geber nutzt und den Tank Leer / Voll Widerstand des Orginal Tankgebers im Instrument programmieren kann....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
|
|