![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Woran kann ich den RX-Kopf vom 900er Kopf unterscheiden? Irgenwo eine Prägung / Teilenummer? An den Ventilgrößen?
Hab hier insgesamt vier Köpfe rumliegen und weiß nicht mehr was wozu gehört. Gruß Michael
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Gibt keinen Unterschied, sind laut Ersatzteilliste die gleichen Köpfe. Nur die Nockenwellenräder sind anders gesetzt da die RX etwas andere Steuerzeiten hat. ![]() Ist ja leider der Schwachpunkt im Bezug auf die Leistung ist der Zylinderkopf die Leistungsbremse für den RX Motor sonst könnte man einiges mehr Leistungsmässig rausholen. Die Ventile sind ein bisschen klein.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Das mit den Steurkettenrädern weiß ich ja, sind leider keine drin
. Ich dachte, ich hätte da mal verschiedene Teilenummern in der Partslist gesehen...Werd mir dann mal das beste Stück aussuchen. Gruß Michael
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Wenn ich aber nach Ersatzteilisten wie z.B. für Ventile nachsehe sind dort die gleichen drin. Hab hier einen 900er Kopf und einen RX Kopf liegen und kann da zwischen den Köpfe keinen Unterschied feststellen (mit Ausnahme der Montageposition der Nockenwellenräder)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mess einfach die Einlasskanäle im Durchmesser, bzw. da wo die Gummistutzen draufkommen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
![]() Kann aber morgen mal nachmessen, bekomme morgen die RX Ansauggummis (futschneu) die ich für meinen RX - Motorbausatz brauche, der auch die RX Vergaser montiert bekommt.
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Zitat:
Gruß Michael
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Im Verlauf der Produktion gab es dann in den Teilelisten verweise auf Ersatznummern da einige Teile entfallen sind. Unter anderem der RX Kopf. Der war im Einlaßbereich etwas optimiert worden, nicht sehr toll aber etwas "Werkstuning" Dafür wurden die Etwas Strömungsgünstigeren RX Ventile beibehalten und die 900R Ventile sind entfallen Sonst ist der RX Kopf nicht besser oder schlechter als der 900R Kopf, bringt keine Leistung
|
|
![]() |
|
|