![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI, also Folgendes Problem.....
meine GPZ läuft echt gut, wurde jedoch immer heiß und es hört sich an als würde es im Ausgleichsbehälter kochen! Außerdem verliert die Mopette bei solchen Anfällen Kühlflüssigkeit! darauf habe ich gedacht ich baue das Thermostat aus und gut is..... ABER; als ich den Deckel weggeschraubt hatte sah ich das bereits kein Thermostat mehr verbaut war! sooo....dann habe ich Kühler ausgebaut, gespült....keine Besserung dann Wapu ausgebaut und durch eine neu abgedichtete getauscht..... immer noch keine Besserung......weiß langsam nimmer was ich noch tauschen soll..... |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Den Kühlerdeckel.
Und das System sollte ordentlich entlüftet sein.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Du musst das System komplett entlüften.
Zuerst unten an der WaPu, dann am Thermostat unterm Tank. Dann kochts auch nicht mehr. Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Und wenns das nicht war, schreien die Symptome nach ner defekten ZKD
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
So.... habe nach 3 monaten schrauberrei und umlackierung endlich meine alte dame wieder in einem ansehlichen zustand bekommen...
Vor dem Umbau... (eigentlich nur heckrahmen und verkleidung + Lackieren) lief sie einwandfrei... Jetzt wird sie unheimlich heiss ist nach kurzer standzeit sofort am Kochen drückt wasser ausm überlauf wie nen wasserhan.... und das kochende geräusch am Ausgleichsbehälter hat sie auch.. Komischerweise tut sich am Kühler garnichts.. der venti läuft mittlerweile auf dauerbetrieb das thermostat wurde geprüft und soll i.o. sein :-( Kopf und Dichtungen sind i.o. Obwohl sie letztes Jahr einmal aus allen Dichtungen ölte.. (ein wenig zu lange am limit gefahren (ölt aber nicht mehr..ohne reperatur)naja nur das Kühlproblem nimmt überhand... nach 1 minute an einer ampel steht sie am Roten berreich :-( und drückt wasser .. währe für Tipps dankbar... oder jmd. der aus der Nähe Oberhausen kommt und sich das mal ansehen kann BITTEEEE ;-)
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Das klingt aber höchstverdächtig nach ner defekten Zylinderkopfdichtung. Wie sehen die Abgase denn aus?
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann blubberts im kasten, ab Bj 90 wurden 1,1 Deckel verbaut, die kann man auch auf bis 89 draufmachen, aber nur so als TIP habe bei ATU einen deckel gekauft NEU für ca. 9euro. Da steht nur auf der verpackung für Japanische Fahrzeuge. Ist halt silber aber funzt und ist neu 0,9bar. ![]() Gruß. Originalheinz. |
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Heinz,
geb doch mal bitte die ATU Teile# durch. Danke&
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Rüdiger
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke.
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hallo kinners!
es hat sich was getan! da mein Teiledealer aus irgendeinem Grund den Arsch nicht hoch bekommen hat, das Wetter echt geil war und meine Mopette ja mit Kühlerdeckelschaden in der Garage stand , platzten mir die Eier und in meiner Verzweiflung hab ich mal im Schuppen gestöbert und bin auf die alte Suzuki Gamma von meinem kleinen Bruder gestoßen!Hab mir da mal den Kühlerdeckel angesehen und....... ....TADA..................er passt!!!!Und das Beste: der geht bis 1.1 bar! das heißt Moped Lauft und Fahrer glücklich!!!!!!!!!!!!! ![]() Bin euch allen dankbar für eure Tipps...... muss weg! FAHREN! |
|
|
|
#14 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ja kannst Du... ZZR hat auch 1.1er und die gibts auch in entsprechender Stückzahl
|
|
|
#16 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Zitat:
Gruss.....Peter
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hatte ja auch die gleichen Probleme, alles durchgehabt: Thermostat, Kühlerdeckel, Kreislauf, Schalter etc. Im Endeffekt war es eine defekte ZKD. Und nach dem Wechsel keinerlei Probleme mehr. MFg
|
|
|
|
#18 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Zitat:
Also, Moped einfach nie zu heiss werden lassen, dann gibt`s auch kein blubbern und kochen im Moped, fing bei mir ja auch immer erst kurz vor dem ROTEN BEREICH an. Bei Einkreiskühlung völlig normal sagte man mir von verschiedenen Seiten aus dem KFZ - Bereich. Thema durch - abfahr`n Gruss............Peter @ allen von Euch die mir Tips gegeben haben.................. Fettes Dankeeeeee !
|
|
![]() |
|
|