![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich brauche auch mal wieder ein bissel Hilfe oder Ratschläge. Seit ich hinten einen neuen Gummi aufgezogen habe (wieder ein Roadtec Z6), quitscht die Bremse kurz und relativ tief (nicht wie bei den Dosen). Passieren tut es nur ganz kurz vor Stillstand (maximal 1,5 Sekunden) und nur wenn ich bremse (soll ja auch zwitschernde Bremsen geben die beim Betätigen ruhig sind aber im Freilauf Krach machen). Ich habe mir gedacht, könnte eventuell sein, dass der schwimmende Sattel wieder mal gefettet werden will. Also alles zerlegt und gereinigt (inkl. Blechle) sauber geschmiert (nicht die Beläge und auch nicht die Bremsscheibe) und wieder eingebaut. Resultat ist genau gleich wie vorher. Kann es an der Scheibe liegen (die ist noch Original und ziemlich gut gebraucht)? Die Beläge waren sichtmässig in Ordnung und es sind Original-Kawa-Beläge. Hat jemand ne Idee?
Gruss Martin |
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
kann an den Belägen liegen. Nimm die mal raus und brech mal die Kanten dann sollte zumindest eine Zeit lang ruhe sein.
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
rundrum wo Rot markiert ist mal mit ner Feile vorbei gehen, dass die Kanten gebrochen werden.
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (05.05.2008 um 15:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke für den Tipp, werd das am Wochenende gleich mal ausprobieren.
PS: Kanten brechen haben doch die meisten in der Schule im Werkunterricht gelernt? Gruss Martin |
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja ich will ja auch nicht Dein Können anzweifeln und Tüddel seins schon gar nicht, da weiß ich was er kann. aber es gibt ja auch hier im Forum Leute die das lesen und sich darunter nichts vorstellen können, deshalb die kleine Hilfe.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
zeig mir mal ne Schule mit Werkunterricht. Gibt ja nicht einmal mehr Lehrer die ne Heftzwecke inne Pinwand drücken können.
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat: