Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2008, 12:27   #1
oerly
Gast

Standard Anlasserfreilauf

Hallo aus Cappeln/Niedersachsen!
Ich bin heute das erste mal in diesem Forum. Ich habe mir vor kurzem eine GPZ 900 R mit der Erstzulassung 1984 gekauft. Nach Angaben des Vorbesitzers, der dass Mopped 22 Jahre gefahren hatte, habe er mit dem Motorrad keinerlei Probleme gehabt. Nur zum Schluß habe der Anlasser ab und zu durchgedreht. Bei einem Test sprang das Motorrad auch an. Zu Hause habe ich es dann auch probiert, und der Anlasser war nur noch am druchdrehen (hässliches Geräusch). Ich vermute, dass der Anlasserfreilauf kaputt ist. Wie teuer ist so eine Reperatur, muß dafür der Motor ausgebaut und komplett zerlegt werden?

gruß
Oerly
Alt 22.05.2008, 12:45   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin und willkommen hier!

Tjaaa... Was es kostet, kann ich Dir nicht sagen, aber der Motor muß raus und geteilt werden. Ist aber eigentlich für jemanden, der nicht grad zwei linke Hände hat und mit einem Werkstatthandbuch umgehen kann, nicht so das Problem.

Die schlimmste Arbeit ist eigentlich das zerlegen und Zusammenbauen der Karre an sich. Wenn der Motor erstmal draußen ist, ist's kein Hexenwerk mehr... Kommen dann halt noch die Kosten für diverse Simmerringe und Dichtungen dazu.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:23   #3
oerly
Gast

Standard

Danke Alex!
Ich bin heute noch beim Motorradhändler in Molbergen gewesen. Dort sagte mir ein Mechaniker, das gleiche. Motor ausbauen und zerteilten, wobei der Zylinderblock noch nicht mal abgebaut werden muß. Also nochmals Danke. Dann werd ich mich mal auf die suche nach einem entsprechenden Ersatzteil machen.
Gruß
Oerly
Alt 23.05.2008, 10:15   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jepp, Kopf und Fuß bleiben komplett drauf. Quasi ausbauen, umdrehen und Deckel abnehmen ( Gehäuseunterteil ) . Aber halt auch erst die Motorendeckel an den Seiten, Ölwanne etc. abbauen.
Und wenn Du schon dabei bist, mach Dein Ölsieb schön sauber und arbeite die Bohrungen in dem einen Lagerbock der Kurbelwelle nach: Siehe Beitrag 12:http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2320&highlight=lagerbock

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 23:14   #5
burmacky
Gast

Standard

.... hast du das Ding zufällig bei Egay geschossen ? ... der Admin hat ihn dort angezählt von wegen nur der Anlasser dreht manchmal durch und von wegen absoluter Originalzustand ... bei der Kiste war einiges im Argen
Antwort