![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.11.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo.
nachdem ich im Winter meinen Tank komplett saniert habe, stimmt meine Tankanzeige nicht mehr, sie zeig immer zu wenig an. Hat schon jemand dieses Problkem und kennt eine Lösung? Gruß ......suche Spiegel rechts Blinkerglas vorne rechts Verkleidungsteil links in schwarz schwarzer rahmen um das Rücklicht Schrauben der Verkleidungsscheibe 4 in1 Auspufanlage Alles nur in wirklich gutem Zusstand.
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich achte auf den Dreck eh nicht. Wozu hat man nen Benzinhahn mit Reservestellung. Dann weis ich das ich bei der ZL noch mindestens 40 und bei der ZRX 70 km bis zur nächsten günstigen Tanke habe. Wäre mir lieber beide Maschinen hätten stattdessen eine Temperaturanzeige wie damals in meiner GPZ600R. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Arbeiter
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hast du beim Einbau des Tankgebers darauf geachtet, daß der Schwimmer frei ist und nirgends klemmt? Oder ist evtl. der Draht mit dem Schwimmer verbogen?
Gruß Stefan
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
![]() aber ich wollte damit sagen das die eh nie stimmt. Bei meiner ZL seit sie neu ist muß ich erst auf Reserve schalten wenn der Zeiger schon auf absolut leer steht. Bei der ZRX ist es ähnlich. Was ich bei der ZL schon mal hatte ist das die Anzeige während die Zündung an war stark schwankte oder einfach auf leer ging obwohl gut gefüllt. Daraufhin den Geber zerlegt und gereinigt, also das Teil wo der Kontakt vom Schwimmer drüberschleift um den Impuls zur Anzeige weiter zu geben. Wird bei der GPZ ähnlich aufgebaut sein. Ach ja, evtl. den Schwimmer in die falsche Richtung in den Tank eingeführt? Also nach vorne statt hinten, sofern das geht. Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Ich habe das Gefühl, das je weniger Inhalt im Tank, je höher ist die Abweichung zwischen Anzeige und Istzustand.
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Fahre gerade mit dem FIAT meiner Eltern, da ist bei Anzeige halb voll aber tatsächlich nur noch 1/4 drin. Gerade andersrum. Aber solange das Mopped einen Benzinhahn hat ist mir die Anzeige eh Wurscht. Anderseits fahren viele eh nach Tageskilometerzähler und stellen den beim Tanken auf 0. Dirk
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Bieg den Schwimmer doch so, daß er für Deine Verhältnisse passt.
Wenn Du ihn ganz nach unten biegst, zeigt die Tankuhr immer voll und Du brauchst dann nicht mehr tanken. ![]() Gruß Stefan
|
|
|
#9 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.01.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Meine Tankuhr geht auch mehr oder weniger nach dem Mond.
Ich richte mich nach gefahrenen Km und tanke immer zwischen 150 und 200 Km. Kommt natürlich auf die fahrweise an. VG BMO Stefan
|
![]() |
|
|