![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Mahlzeit Gemeinde,
habe ja eine A1 Bj. 84. Jetzt möchte ich gerne vorne umbauen auf 17" ,GPZ 500s, Teile vorhanden und damit das optisch auch schön paßt, habe ich von einer Bj. 91 die Hinterradfelge liegen. Also von der alten 3,00" auf 3,50". Paßt das alles pup? Also Bremsscheibe, Kettenradaufnahme usw. oder muß dabei etwas beachtet werden? Besten dank für die Tips im vorraus.
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
weiß jetzt nicht ob die Distanzen alle gleich sind. Der Bremsanker bei der 91er ist ja anders als bei deiner. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde gleich ne 600er ZZR einbauen, dann haste hinten auch 17" und kannst nahezu alles fahren...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Hi Fred,
ich hab von Kawasaki noch einen Schrieb, dass das Fahrwerk (Kompletter Vorderbau und Hinterrad) der Modelle ab 90 auch in die Modelle bis 89 eingebaut werden kann. Solltest Du das brauchen wegen TÜV o.ä. meld Dich einfach bei mir! Grüße Alex
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Eben , was willste hinten mit 18". Hab noch ne 1100er C Felge , bei Bedarf PN
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also wenn dann wird auch der Bramsanker, sattel und das ganze gerödel getauscht werden müssen. @Patrick, 18Zoll - die Kunst des Fahrens
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Sorry, der Bremsanker ist anders, also das Teil, das den Sattel hält. Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Alte Scheibe -> alter Bremsanker -> alter Sattel ( Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie's dann mit den Distanzen aussieht ) oder eben alles von der 90er. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
erst mal danke für die Tips. Habe beide Felgen gerade beim Polierer (nicht Gerd.) meines Vertrauens. Nicht das ich Gerd. nicht vertrauen würde, aber er wohnt halt zu weit weg. Direkt nach dem Polieren kommt ne Schicht Klarpulverlack über die polierte Stelle und dann geht es ab zum Lackieren, den Stern in rot und dann noch fett Klarlack drüber und fertig ist der Felgensatz. Dann muß nur noch alles passen. Denke mal wird noch ein wenig dauern, aber werde es dann berichten. Evtl. muß ich dann auf Mucki's Angebot zurückkommen. Denke mal das müßte ich dann nur mit der internen Finanzverwaltung ausfechten
![]() , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Werde das ganze wohl mal probieren bevor die Teile zum Lackierer gehen, hätte dann evtl. ne polierte lackierfähige Felge abzugeben![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|