Vergaser Kennzeichnung TYP A7

• Ersteller Ersteller Help
  • Erstellt am Erstellt am
H

Help

Guest
Hallo

habe noch zwei Fragen.:s215:

1. Welche Vergaser Kennzeichnung sollte eine GPZ900R Bj.91 Typ A7 haben ?
2. Was wäre wenn die Vergaser Kennzeichnung VO55 VL13 lautet und die Hauptdüse eine 136 ist. (Original Filter, Original Auspuff)

für alle Infos DANKE:s065: Dirk

Patrick schrieb:
Also ich würd mal 132er Düsen (Original) versuchen...

Tja Patrick das ist mal etwas verwirrend! den im WHB (Büchli) steht die 132 UND die 136 drin (meine mich aber wage dran zu erinnern das die 136 in der Schweizer version drin ist aber OHNE Gewehr!!)

nur was kurios ist, in dem post war von einer 91er die rede die müsste doch normalerweise ne 100er düse drin haben!!! also Orginaler weise.

Gruss
Andreas

darkman74 schrieb:
Tja Patrick das ist mal etwas verwirrend! den im WHB (Büchli) steht die 132 UND die 136 drin (meine mich aber wage dran zu erinnern das die 136 in der Schweizer version drin ist aber OHNE Gewehr!!)

nur was kurios ist, in dem post war von einer 91er die rede die müsste doch normalerweise ne 100er düse drin haben!!! also Orginaler weise.

Gruss
Andreas

Jo, stimmt soweit. Nur die 136er ist glaub doch zu gross. Wenn der Luftfilterkasten 1 Öffnung (neues Modell) hat würd ich die 100er, bei 2 Öffnungen (altes Modell) die 132er nehmen. Zumindest mal als Basis von der ausgegangen werden kann...

Patrick schrieb:
Jo, stimmt soweit. Nur die 136er ist glaub doch zu gross. Wenn der Luftfilterkasten 1 Öffnung (neues Modell) hat würd ich die 100er, bei 2 Öffnungen (altes Modell) die 132er nehmen. Zumindest mal als Basis von der ausgegangen werden kann...

Die 136 will ich bei meiner auf jeden Fall mal testen (84er Model mit den 2 Löchern im "Luftkastenfilter")

Will ja ned das es mir langweilig wird *gg

Gruss
Andreas

Also die alte Bedüsung und der neuere Luffikasten funktioniert genausowenig zusammen wie umgekehrt.

Hab ich selbst ausprobiert und immer bei kanpp 4-5000 U/min nen Leistungsausetzer gehabt.

Alte Bedüsung rein und alten Luffikasten und alles war wieder gut.

Gruß Axel

Is schon ne tolle Sache mit der richtigen Bedüsung,
aber was ist an der ersten Frage den so verwirrend ?:s216:

Gruss Dirk

Hallo Gemeinde,

der Dirk war gestern Nachmittag mit ne'm Kumpel noch bei mir. Leider etwas zu spät, was das feiern angeht.:s227:
Der hat eine 91er mit einem Loch im Kasten und 136er Bedüsung. Bei 5-6000U/min geht nix mehr.
Hab ihn zum Balzi geschickt, da meine 100er Düsen schon in Stefan seinem Motor werkeln und ich keine mehr da hatte.
Ich denke mal, der Balzi hat alles da und wird die Kiste schon zum rennen bringen,

Na sag ich doch:

Neuerer Luffikasten und "dicke Düsen" geht nicht problemlos. Entweder den alten Einsatz in den Luffikasten (zwei Einlässe) oder die Düsen tauschen.

Das Teil kriegt zu wenig Luft.

Gruß
Axel

Aaaalso, mein Senf!

ich hatte hier letztens damit zu tun nen ausgenudelten 84er vergaser zu tauschen, der neue versager war ANGEBLICH!! von der 88er (also 134er Düsen) hatte aber 100er drinne!

so dann geht man die sache Wissenschaftlich an und zerlegt erst mal einen alten und einen neuen Versager und siehe Da, auser den Hauptdüsen war noch der Düsenstock und die Nadel anderst!!! wie es mit den Kanälen IM vergaser aussieht kann natürlich niemand sagen :s110:

Aber wir schrauben ja gerne!:s132: also hingegangen ..... die ganzen innereien von den Alten Versagern in die neueren (abgesehen von den Schiebern) das ding zusammengetüddelt und siehe da die Sau rennt wie ein Eber auf LSD (wenn man bei 34 Pferden davon reden kann *grins*)

konnten es mangels Zeit nicht ohne die beschissenen Drosselscheiben testen.

auf jeden fall ist die Karre noch nie so gut gelaufen (mit den Drosseln):s213:

also man merke sich, nicht nur auf herstellerangaben und EBlöd angaben gehen sondern sich janz genau den Schmodder ansehen bei nem Bier n bischen grübeln und dann ma schön sachlich rangehen.

in diesem Sinne
Ein schönes Leben wünscht der Andy

Ah jetzt ja.....

Dann weiß ich jetzt auch, warum bei meiner ab 4000 nichts mehr geht....

Hatte den Versager getauscht und da sind 100er Düsen drin und bis 4000 U geht dsie recht gut und ab da nix mehr....

Oh mann... das wird wieder ein gefrickel die zu tauschen....
Welche Nadeln sollte man in Verbindung mit den 132er Nadeln fahren?

Greetz
Ede

Für A1-A6:

Hauptdüse #132
Standgasdüse #35
Düsennadel #D478=N27B

Für A7+A8:

Hauptdüse #100
Standgasdüse #35
Düsennadel #D477=N67I

So stehts beim Keyster-Kit dran.
ab.gif