zzr radlager

heuli123

Member
wie beckomme ich das radlager an der zzr felge raus an der seite wo der ruckdämpfer ist habe nur noch den ausenring com lager in der felge???

gruss günter

wie beckomme ich das radlager an der zzr felge raus an der seite wo der ruckdämpfer ist habe nur noch den ausenring com lager in der felge???

gruss günter

Du machst ja Sachen. Kommst Du von der Gegenseite ran?? Also steht der Aussenring über und Du kannst ihn rausschlagen?

Wenn das nicht geht, hast Du nur 2 Möglichkeiten. Entweder du kannst die Lagerschale mit 'nem Dremel aufschneiden(fräsen oder was auch immer) oder Du musst ein Stück Flacheisen quer in die Schale einschweissen, damit Du es von hinten rausschlagen kannst.

ok

steht nicht über so das ich es ausschlagen kann ,werde mal versuchen mit den eisen auf zu schweisen ,aber eine frage dazu wird das alu nicht zu heis beim schweisen ???

Kannst Du von der anderen Seite mit nem Schlitzdreher rausschlagen. Hab ich auch schon gehabt.
Immer schön behutsam und immer schön die Stelle wechseln, dann kommt der Ring nach und nach raus.

Eigentlich passiert nichts, so wie Sigwart sagt, aber ein wenig mit Bedacht sollte man halt schon schweißen, doch hier in dem Fall sollte eh ein dickerer Hefter langen

na gut

na gut werde ich dan mal machen schutzgass schweisgerät habe ich

hawk : habe ich schon probiert da geht nix bei mir sitzt bomben fest

gruss günter

Böse Zungen behaupten, daß man unötigerweise auch den Lagersitz warm machen könnte, um solch festsitzende Lager besser raus zu bekommen:s188:

Wenn man nicht das richtige Werkzeug zum austreiben hat, kann man den Lagerring zum Ausbau auch warm machen.😉
Oder du gehst zu einer Werkstatt und lässt den Lagerring per Hydraulikpresse raus drücken.

Wenn man nicht das richtige Werkzeug zum austreiben hat, kann man den Lagerring zum Ausbau auch warm machen.😉
Oder du gehst zu einer Werkstatt und lässt den Lagerring per Hydraulikpresse raus drücken.

Wenn überhaupt macht man den Lagersitz warm. Und wie soll dann eine Werkstatt den Ring auspressen, wenn man nichts zum Ansetzen hat??
Die schweißen auch nur ein Stück Flacheisen rein und kloppen das raus.

geklappt

so leute hat geklappt so wie sigwart sachte ein stück reingeschweist einmal ordentlich drauf gekloppt und drausen war es,man man kann ales so leicht sein wen man es weis.
ja das mit den warm machen kenne ich aber das lager solte man doch ins eiswach legen und den lagersitz warm machen ,aber egal es ist raus und die neuen sind drin

danke für eure hilfe
gruss günter

Zurück
Oben