zzr federbein verliert Druck

hallo leute ,
Hab heut endlich mein ZZR 1100 C Bein verbaut und mußte grad feststellen das es sich nicht wirklich mit stickstoff auffüllen lässt .
Der Typ vom Reifenhändler hat da versucht reinzupumpen ging auch was rein aber mehr als 3 bar ging nicht weil der druck direkt runter ging.
so nun meine Frage was kann das sein ???

Dämpfer hinüber????:s075:
kann man trotzdem ohne druck fahren oder wie wirkt sich der Druck aufs Fahrwerk aus ???!!!

Hat irgendwer noch tips und tricks ???
Aussser neu kaufen.

Konnte man denn ermitteln , wo der Druck weg zischt ??

In das Bein geht so wenig rein , dass man den Füllschnipel danach schon sehr zackig abziehen muß , damit das Stickstoffzeugs nicht gleich kpl. wieder runter ist.

Bin das Ding mal ganz ohne Druck gefahren : Is ne Erfahrung wert !!:s143: Denkst du fährst auf der Felge.

Konnte man denn ermitteln , wo der Druck weg zischt ??

In das Bein geht so wenig rein , dass man den Füllschnipel danach schon sehr zackig abziehen muß , damit das Stickstoffzeugs nicht gleich kpl. wieder runter ist.

Bin das Ding mal ganz ohne Druck gefahren : Is ne Erfahrung wert !!:s143: Denkst du fährst auf der Felge.

ne hören kann man nix und wie auf der felge fährt sichs aber auch nicht .
kein plan hab nichts vergleichbares ausser das original bein und das ist imgegensatz dazu recht weich

ne hören kann man nix und wie auf der felge fährt sichs aber auch nicht .
kein plan hab nichts vergleichbares ausser das original bein und das ist imgegensatz dazu recht weich
Im Extremfall ausbauen und beim Befüllen in eine Wanne mit Wasser Schmeissen dann siehst Du wo es rauskommt.
Alternative wäre auch sogenanntes Lecksuchspray, das Kriegst Du in jedem Baummarkt. Bein Befüllen damit einsprühen, (Ist eigentlich sowas wie Seifenblasenwasser) und wo sich Luftblasen bilden ist Deine undichte Stelle:s100:

P.S. Ich nehme das Zeug immer um bei Reifen schleichenden Luftverlust zu lokalisieren.

Im Extremfall ausbauen und beim Befüllen in eine Wanne mit Wasser Schmeissen dann siehst Du wo es rauskommt.
Alternative wäre auch sogenanntes Lecksuchspray, das Kriegst Du in jedem Baummarkt. Bein Befüllen damit einsprühen, (Ist eigentlich sowas wie Seifenblasenwasser) und wo sich Luftblasen bilden ist Deine undichte Stelle:s100:

P.S. Ich nehme das Zeug immer um bei Reifen schleichenden Luftverlust zu lokalisieren.

Yo danke,
das mit der wanne ist mir auch schon durch den kopf gegangen.
Naja mal schauen ob ich da gleich noch bock drauf hab
das bein auszubauen.

Beim C Federbein muss doch der Flansch für den Schlauch verdreht werden (etwas) kann sein das dort gepfuscht wurde und sie dir dort den Druck Raushaut.

Gruss
Andreas

Beim C Federbein muss doch der Flansch für den Schlauch verdreht werden (etwas) kann sein das dort gepfuscht wurde und sie dir dort den Druck Raushaut.

Gruss
Andreas

Lecksuchspray, kann man sich vielleicht den kompletten Ausbau sparen. Glaub die Dose kostet so um die 2 - 3 Euronen

so nun nach ein paar bierchen mehr oder weniger hab ich das bein wieder ausgebaut und erstmal das original bein rein gepackt.
So nun bin ich beim wannen test .
Und ich muß sagen alles dicht ?!?!?!:s110:
Sind zwar nur ca. 6 Bar jetztdrauf aber
kein blubbern kein einziges bläschen :s213:
Bin ich jetzt total gagaaaaa
Naja werd dann woll morgen mit ausgebautem Bein zum Reifen futzi dann soll der mir mal jetzt 10-13 Bar da drauf knallen .
Hab aufjedenfall jetzt das Schläuchen was zum Ausgleichsbehälter geht noch mal richtig festgezogen man weiß ja nie .:s224:

vllt musst es mal ein bischen einfedern wennds unter wasser hast. vllt ist ja nur dicht wenn es komplett entlastet ist

@Mucki ja die meißten REIFEN FUTZIS bekommen nicht mehr als 10 bar drauf weil deren Man-o-meter nicht für höhre bereiche ausgelegt sind .:s046:

So jetzt noch mal zu meinem nicht mehr vorhandenen Problem.:s078:
Bin dann gestern morgen noch mal mit ausgebautem Bein zum Reifenfutzi,
dem dann erzählt das es dicht ist und darauf startet er nen neuen versuch .:s170:
Hat dann noch ein verlängerungsstück aufs ventil gesteckt weil er meinte
der schnüppel wäre zukurz. naja :s213:
dann wieder bei 5 bar macht das teil wieder schlapp.🙄
und da viel mir auf das die man-o-meter anzeige an de stickstoffpulle nur bis 5 bar eingestellt ist. ich den super intiligenten Reifenhändler drauf hingewiesen.:s147:
und siehe da es gehen doch mal eben 10 bar da rein.:s126:
Naja für so eine dämlichkeit hatte ich dann doppelte Arbeit aber werde langsam Profi beim ein und ausbau des Federbeins

Aber so kanns gehen ! immer auf die doofheit der anderen achten .😡

Und mein fahrwerk ist jetzt optimal :s131:

Zurück
Oben