ZZR D Bein in RX Problem

freak

Member
Moin Leute,

habe gestern mal mein ZZR D Beinchen in meine RX geschraubt, nach ein paar anpassungsarbeiten wars drin, schaut ganz gut aus, also mir gefällts.

2 Probleme hab ich aber nun

1. das geringste ist der Hauptständer...zu kurz... und er stößt unten an, gut das anstoßen kann man beseitigen, aber die länge....reicht auch der Seitenständer? Oder muß ich jedesmal bei der Hauptuntersuchung dann wieder den Hauptständer montieren?!

2. im entlasteten zustand, also wenn ich nen dickes Brett unter den Hauptständer lege und die Kiste auf den Hauptständer stelle, kommt das Federbein so hoch das es am Luftfilterkasten anstößt, habe mal das Halteblech des Kastens montiert, das beinchen drückt da ziemlich gegen, meine 1. idee war nen stück stahl unter das Halteblech zu schweißent, wo das Federbein halt anstößt...dumme idee?!

Wie gesagt das Problem ist nur wenn die Dame auf dem Hauptständer steht und das Hinterrad komplett entlastet ist...

Danke für Tipps...

Moin,
Hauptständer ist keine Pflicht.

Gibt Leute die legen großen Wert drauf von wegen Kette schmieren und oder Platzmangel.
Ist auf jeden Fall ein Argument.
Aber der Tüv schreibt den nicht vor.

Sehr schön, dann kann ich den ja erstmal demontieren und mir überlegen ob ich den verlänger oder nicht, Seitenständer müßte auch bissl länger werden.:s104:

Danke schonmal

Zurück
Oben