ZZR-C Gabel

hightower

Well-known member
Moin Jungs,
ich bin gerade dabei ne ZZR-C Gabel zu verbauen.
Nu hab ich festgestellt, dass die ZZR-Gabel ca. 3cm kürzer ist als die Originale.
Is ja nichts schlimmes, aber...
Ich hab jetzt mal alles zusammengesteckt um das auszuprobieren und hab dabei auch den Horizont-Kotflügel mal aufgelegt den ich für meinen Umbau gekauft hab.
Jetzt ist der Raum zwischen Kotflügel und der Verkleidung zu klein. Sprich: zum Einfedern hab ich max. 50mm, danach gibts nen Kunststoffschaden. Die Gabel müsste doch ca. 120mm Federweg haben, oder??
Wer hat das Problem auch schon gehabt? Brauche ich ne längere Gabel, oder was läuft da schief?
Ich bin doch nicht der erste der ne ZZR-C einbaut, muss doch gehen.

Moin Jungs,
Nu hab ich festgestellt, dass die ZZR-Gabel ca. 3cm kürzer ist als die Originale.
Ich hab jetzt mal alles zusammengesteckt um das auszuprobieren und hab dabei auch den Horizont-Kotflügel mal aufgelegt den ich für meinen Umbau gekauft hab.
Jetzt ist der Raum zwischen Kotflügel und der Verkleidung zu klein. Sprich: zum Einfedern hab ich max. 50mm, danach gibts nen Kunststoffschaden. Die Gabel müsste doch ca. 120mm Federweg haben, oder??
Wer hat das Problem auch schon gehabt? Brauche ich ne längere Gabel, oder was läuft da schief?

Ich habs Schutzblech gekürzt.

Ich habs Schutzblech gekürzt.

....... oder gibts da was passendes?
Das Flügelein hat ja bestimmt 30mm Luft zum Reifen.
..... und der Federweg, hab ich Recht mit 120 - 125 mm?

PS: hat einer Bilder vom umgedengelten Kotflügel (mit Angabe was vorher das mal war)
Ich muss halt ein bischen mit den Augen klauen.

Der Federweg passt, müssten 120mm sein. Ich würde mir an Deiner Stellen nen gammeligen Fender füe 1€ oder so besorgen und dann das ganze mit dem ausprobieren bzw. anpassen. Evtl. den Abstand von 30 auf 5mm verändern und dann vielleicht noch ein Stück hinten abschneiden.
Hab das auch noch vor mir an Stefan's GPZ.

Moin Jungs,
Hey Rainer 🙂
melde mich drauf weil alles von mir ist !
möchte natürlich das du zufrieden bist !
50mm Federweg is nen bisschen wenig 🙁

Bei mir war es bedeutend mehr 🙁
schau selbst !
Und mit der SB Gabelbrücke war es noch mehr,
da konnte man die Holme ein wenig mehr durchstecken.

Bild 1 mit SB Adapter
Bild 2 mit SB Gabelbrücke

Hat die ZRX Gabelbrücke vielleicht ne andere Kröpfung ??

Zuletzt bearbeitet:
....... oder gibts da was passendes?
Das Flügelein hat ja bestimmt 30mm Luft zum Reifen.
..... und der Federweg, hab ich Recht mit 120 - 125 mm?

PS: hat einer Bilder vom umgedengelten Kotflügel (mit Angabe was vorher das mal war)
Ich muss halt ein bischen mit den Augen klauen.

Hallo Rainer
wie Siegwart schon gesagt hat Schutzblech kürzen,und viele die ich kenne haben auch Progressive Gabelfedern verbaut,,

Gruss Matthias

Hey Rainer 🙂

schau selbst !

Bild 1 mit SB Adapter

Bei Dir fehlt das Mittelteil der Verkleidung, das nimmt nochmal ne ganze Ecke Platz weg.

Der Federweg passt, müssten 120mm sein. Ich würde mir an Deiner Stellen nen gammeligen Fender füe 1€ oder so besorgen und dann das ganze mit dem ausprobieren bzw. anpassen. Evtl. den Abstand von 30 auf 5mm verändern und dann vielleicht noch ein Stück hinten abschneiden.
Hab das auch noch vor mir an Stefan's GPZ.

Gammeligen Kram hab ich noch liegen (original 900R), dann muss ich mal schnitzen.

Hey Rainer 🙂

schau selbst !

Bild 1 mit SB Adapter

OK, bei Dir ist aber auch das Mittelteil weg, das kostet bei mir natürlich auch noch Platz.
Mehr durchstecken ist nicht, ich hab sie schon voll raus.
PS: Wer sagt, dass ich nicht zufrieden bin?? 😉 Ich brauche halt nur ne Lösung.

Mach mal nen BIld, weiß nicht was Du uns sagen willst. Es passt auch der Flügel der ZXR 750.

ZXR H1 & ZXR H2 Kotflügel passen auch P&P !
Habe meinen aber heute leider verkauft 🙁

Schreib mal bitte Mario an, er hat nen Horizont und nen ZXR Kotflügel von mir 😉
Er braucht aber nur Einen, bzw, er bekommt nur Einen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gammeligen Kram hab ich noch liegen (original 900R), dann muss ich mal schnitzen.

OK, bei Dir ist aber auch das Mittelteil weg, das kostet bei mir natürlich auch noch Platz.
Mehr durchstecken ist nicht, ich hab sie schon voll raus.
PS: Wer sagt, dass ich nicht zufrieden bin?? 😉 Ich brauche halt nur ne Lösung.

Dachte es haut unter die Oberschale, deshalb 😉

Ich habe auch den ZXR750-H1 Kotflügel verbaut. Darum kann ich dein Problem grad nicht nachvollziehen.
Hab glaub irgendwo noch einen rumliegen. Ist aber ein " Ohr" ab.

attachment.php

Bei mir haben wir damals zusätzlich zum H1-Kotflügel und Gabel durchstecken noch bei der oberen Brücke diesen Absatz unten abgefräst, so daß die Brücke unten völlig plan ist...

Gruß, Alex

Zurück
Oben