ZZR 1100 Hinterrad an A9?

  • Ersteller Ersteller Chrillenmuth
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrillenmuth

Guest
Hallo mal wieder,
ich plane eine Umrüstung auf 180iger HiRa und habe folgende Fragen dazu:

Ist die ZZR 1100 Felge dazu einziges Mittel (schwer zu bekommen wies ausguckt)?
Gibt es Unterschiede zwischen ZZR C und D Felgen?
Habe ich es richtig kapiert daß meine Hinterradbremse der der ZZR entspricht und plug and play ist?
Kann man den 180iger überhaupt mit dem ohrichinalen Federbein fahren?
Wie siehts mit dem Handling eigentlich aus bei einer solchen Walze in der langen Originalschwinge?

Mit dem Fahrverhalten meiner 92iger bin ich eigentlich total zufrieden, da der 150iger aber etwas popelig daherkommt, musset sein.

Bitte jetzt keine Kommentare mehr in Richtung "du bist doch der der alles Original haben muß".

Auf Stranaz Anregung bitte ich nochmal alle um Entschuldigung die sich durch meine Aussage über Designvergewaltigungen beleidigt gefühlt haben.:s132:

Gruß und einen schönen Wochenstart
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Chris

Brich nix übers Knie, komm nach Celle schau dir alles an und unterhalte Dich mit den Leuten vor Ort.
 
Also ich hab zwar nur die Kinderfelger der ZZR600 drinne, aber auch, wie Du,in einer ab A7.
Rein fahrtechnisch hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt!!!
Sieht einfach nur besser aus und Du hast ne riesige Auswal an Reifen.
Solltest keine Probleme bekommen eine Felge zu kriegen, hier im Forum haben viele Leute die eine oder andere felge noch imKeller liegen.

Was Du merken wirst ist auf jeden Fall das Federbein.
Viel Spass beim Umbau!!!
 
Nun, Spielarten gibts gar viele! Sind mit Sicherheit auch andere Räder wie der der ZZR Modelle passend zu machen. Pit hier aus dem Forum hatte mal nen Satz ZX9R Felgen die für 900R bereits passend gemacht waren zu verkaufen. Ist aber schon länger her. Gixxer Felgen werden auf der 900R auch gefahren. Da ist unter den Besucherbildern (Rainer Frigger) ne Orangefarbene 900R dabei die sowas drauf hat; mußt mal gucken...

Was ich so aus dem Kopf heraus weiß, ist dass die 1100 D Felge nicht wirklich passend gemacht werden kann für die Originalschwinge. Liegt am Kettenradträger meine ich.

Würde mal vorschlagen das du einfach nach Celle kommst und Dir diverse Umbauten im Original anschaust. Dann kannst du von Auge zu Auge auch mal mit den Leuten sprechen die das gemacht haben. Ist mit Sicherheit, zur Entscheidungsfindung, was du wie passend machen kannst die beste Lösung. Schau Dir halt mal die Sachen an die unter Umbautipps und Tuning eingestellt sind! Da ist somanches schon gut beschrieben und bebildert!!!

@Helmi

In welchem Keller soll denn sowas stehen? ;-))))

Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke schonmal für den Tip mit der D-Felge.
Nach Celle kann ich net kommen weil 1. bei uns jetzt Urlaubszeit ist und ich nicht frei bekommen kann und 2. die Tochter meiner Perlä am 29. ihren 10. Geburtstag feiern muß (ausgerechnet dann).
Markus sag mal ist die ZZR 600 Felge nicht nur eine 17"?

Gruß
Christian
 
mark schrieb:
@Helmi
In welchem Keller soll denn sowas stehen? ;-))))
Grüße, Markus
Mmmmm, da fallen mir schon nen Leute ein!!

@Cristian
Die ZZR600 Felge ist eine 4,5x!7" Felge.
Markus und ich haben sie verbaut, und zwar beide Versionen, also vom D- und E-Model.
Die Unterschiede kannst Du in "Umbau und Tuning" sehen!!l
 
Na also weißt..... 🙂

Klar ist die ZZR 600 Felge (D wie E) ne 17 Zoll Felge. Auch ZZR 1100 (C wie D) sind 17 Zoll Felgen. Nur haben die 600er Felgen 4,5 Zoll Felgenbreite und die 1100er Felgen 5,5 Zoll Felgenbreite. Und die Felgenbreite bestimmt Maßgeblich die maximal Fahrbare Reifenbreite. Bei 4,5 Zoll Felgen sind das 160er oder 170er und bei 5,5 Zoll Felgen 170er oder 180er.

Grüße Markus
 
Umbau anderer Felgen is normal kein Problem.
Is nur dann die Optik weil die ZZr Felgen zur Vorderradfelge passen.
Gehen auch Yamaha Felgen.
Nette Kombi is auch aus der ZX6 3,5 und 5 Zoll sogar in org.A1 Gabel mit Bremsadapter und Digitacho.
 
und in meinem schlummern sogar zwei 600er hinten und eine 600er vorn, sowie zx 6r, zzr 1100 d vorn, fzr 600 vorn und hinten, zxr 400 hinten, zwei gpz 900r ab ´90 vorn

wer weiß wann schlechte zeiten kommen.:s105:

gruß axel
 
littlelaugh schrieb:
und in meinem schlummern sogar zwei 600er hinten und eine 600er vorn, sowie zx 6r, zzr 1100 d vorn, fzr 600 vorn und hinten, zxr 400 hinten, zwei gpz 900r ab ´90 vorn

wer weiß wann schlechte zeiten kommen.:s105:

gruß axel


Wie nu 11 ? Felgen ?? Passen die alle aufmal ins Bike ??:s048::s059:
 
.. realtiv einfach anzupassen, sind Brembo-Räder aus Ducatis (Monster, 888..). Passende Kettenräder sind da aber eine Einzelanfertigung, welche man bei Fa. Wieres bekommt.

Oder, wenn Du nicht Basteln magst, kannst auch welche aus dem Zubehör nehmen.
Anbieter währen da: PVM (Schmiederäder), Fischer, oder wenn Du das Ultimative Fahrgefühl haben willst, nimmst du welche von Lightcon, oder Carbon-Räder von Dymag oder BST. Ist alles auch Tüv-Fähig.!

Gruss
 
Hello,
ich habe heute mal mit meinem Dekra Spezi geplaudert. Der hat mir gar keine Hoffnung auf eine Eintragung gemacht sofern nicht eine Freigabe von Kawasaki vorliegt.

Er sprach auch von "müßte ich den Lausitzring für mieten" da ohne Hochgeschwindigkeitstest gar nichts geht. Auf Briefkopien will er sich auch nicht einlassen.
Er erzählte mir was, wieviele Leute sich damals mit der Honda Goldwing aufgeraucht haben und daß es genau seitdem diese Herstellerbindung erst gibt, so also nichts zu machen.

Ist Jemand im Besitz eines Gutachtens? Wenn ich Ihm das schmackhaft machen kann dann mache ich dafür auch selbstverständlich was locker.

Gruß
Christian
 
Jo, toller Prüfer der sich hinter solchen Sachen Versteckt.
Grundsätzlich sind die Teile besser als die Original verbauten. Such einen der weiss was los ist.

Rüdiger
 
Gar nicht lange fackeln: anderen TÜV suchen der dir das einträgt !!!
Hochgeschwindigkeitstest brauchts keinen, da hier genügend den Umbau fahren ohne irgendwelche Probleme im Hochgeschwindigkeitsbereich zu haben. Bringt zwar nix für den TÜV, aber deshalb ja einen anderen suchen!
 
Lool Test auf dem Lausitzring Geil!
Zahlt er Kiste auch wenn Sie platt ist danach?
Mann hat der Prüfer überhaupt schon was an nem Mopped eingetragen?
Such Dir nen anderen TÜV oder komm in den Süden oder Bielefeld scheint auch ok.
:s155:
 
Hallo Chrillenmuth,:s097:
den Richtigen Tüv für so etwas gibt es in der Holzhauser Str. 142d hinter Louis.😉
Der gute Mann heißt Worseck und ist kompetent für Eintragungen, die Gurken von der Dekra kannst Du vergessen :s070:
 
Pits Gedanken hatte ich auch schon,
ich würde nie auf die Idee kommen meinen alten Motor auf Endgeschwindigkeit zu prügeln weil man da mal schnell schwarze Schuhe bei bekommen kann.
Ansonsten bin ich erst mal ratlos.
Gruß
Christian
 
Zurück
Oben