Zünd & Tankschloss

Sigwart

Well-known member
Zünd & Tankschloss

Da mein Zündschloss mittlerweile recht ausgelutscht ist, würde ich das gerne tauschen. Klar, ist kein Problem. Neues gekauft, einbauen und gut ist.
Jetzt bin ich aber so ein Ernsenzähler und hab keinen Bock auf 2 verschiedene Schlüssel. Also auch das Schloss vom Tankdeckel tauschen.
Meine Frage ist, ob einer von euch weiß, ob ich diese 2 Teile mit einem Schlüssel bekomme, oder ob ich nen ganzen Schlossatz kaufen muss.
In dem Fall hätte ich dann 3 für mich sinnlose Schlösser über.

kann man die Schlösser eigentlich ohne große Probleme öffnen?

Beim Auto habe ich mal die Schlösser geöffnet, die Schließen neu sortiert und mir so einen Schloßsatz zu meinem Schlüssel gebaut. Hatte aber noch andere Ersatzschlösser um abgenutzte Teile auszutauschen.
Ist nur so eine Idee für lange Winterabende.

Gruß c-de-ville

Beim Auto habe ich mal die Schlösser geöffnet, die Schließen neu sortiert und mir so einen Schloßsatz zu meinem Schlüssel gebaut. Hatte aber noch andere Ersatzschlösser um abgenutzte Teile auszutauschen.
Ist nur so eine Idee für lange Winterabende.

Gruß c-de-ville

Das müsste ich mal testen, ob die Teile aufgehen.

Das ist nett von Dir, aber dann sind wieder 3 Schlösser für die Tonne und neu ist der ja auch nicht.
Na ja neu nicht,aber der stand mehr als das er gelaufen ist.Hatte 38.000km auf der Uhr.Ich hatte den Hobel des Motors wegen gekauft.
Motorplatzer hatte den zerlegt und wieder zusammengebaut.Nach seinen angaben hatte der wirklich nicht mehr runter.
Hab den Kühler an jemanden geschickt(Ärger)wollte ich 10€für haben.Hab ich bis heute nicht.Aber der hatte sich gemeldet und gesagt der Lüfter läuft so ruhig wie ein neuer.Aber egal wen Du intresse hast,laß ich Dir den Satz ohne Gepäckhacken zukommen

Gruß c-de-ville

Vom Tankschloss kann man den Schließeinsatz umbauen, hab ich bei mir wegen dem ZRX Zündschloss (Der Schlüssel ist länger und der Einsatz dadurch tiefer).
Da hab ich den Schließeinsatz vom ZRX Tankdeckel umgebaut, ergo nur noch ein Schlüssel für beides.
Beim Zündschloss geht das nur mit Zerstörung, da musst Du die drei Bolzen die das Ober/Unterteil zusammenhalten ausbohren, dann lässt sich das trennen.
Das Spenderorgan kann danach allerdings in die Tonne, ich hab einen GPz Scloßeinsatz in ein Elli Zündschloss gefriemelt.
Aber Tankdeckel geht ohne Probleme.

Zurück
Oben