Zu hohe Leerlaufdrehzahl

• Ersteller Ersteller Pascal
  • Erstellt am Erstellt am
Hier nochmal ein Link für Dich: Klick mich!

Ansonsten findest Du in Google auch ne Menge unter "Leerlaufgemisch einstellen", oder Du holst Dir Das Buch [ame="http://www.amazon.de/Motorradvergaser-Einspritzsysteme-John-Robinson/dp/3895951676"]"Vergaser und Einspritzanlagen"[/ame] von Louis.

Manchmal geht es eben nicht ohne sich damit mal vorher zu beschäftigen.

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist oben schonmal aufgelistet, danke.
Ich hab das Problem (schätze ich) lokalisiert:
Aus den Leerlaufgemischdüsen läuft Benzin aus-> neue Dichtungen sind unterwegs
Das auslaufende Benzin ist bräunlich gefärbt->Tank schmutzig?

Vergaser raus, und ab ins Ultraschallbad, danach alle Dichtungen und O-Ringe ersetzten.

Düsennadeln und Düsenstöcke überprüfen ob eingeschlagen (Kerben in der Nadel). ansonsten erneuern.

Düsenstöcke überprüfen ob fest oder eingeschlagen.

Grundeinstellung durchführen, dann muss die Kiste laufen.

Tank spülen und neuen Sprit rein.

Gruß

Uwe

ich glaube das ist die Antwort auf viele Fragen :s162::s026:

Vergaser raus, und ab ins Ultraschallbad, danach alle Dichtungen und O-Ringe ersetzten.

Düsennadeln und Düsenstöcke überprüfen ob eingeschlagen (Kerben in der Nadel). ansonsten erneuern.

Düsenstöcke überprüfen ob fest oder eingeschlagen.

Grundeinstellung durchführen, dann muss die Kiste laufen.

Tank spülen und neuen Sprit rein.

Gruß

Uwe

Ja das hab ich mir auch gedacht! Frage:
Wie groß sollte diese denn sein, wenn ich größere einbauen will und muss ich noch igrnedwas dabei ändern?

Man Man MAn jetzt mach halt mal das was man dir schreibt auch wenn es mit ein wenig mehr Arbeitsaufwand verbunden ist.

Ultraschall kostet bei meinem dealer 20 Euro da brauch ich nicht sparen.

Mach dann die original Bedüsung rein und die Karre läuft.

Original sind laut Microfiche diese Düseen verbaut 90er only Racing, 95er only Racing, 100er ist original, 105er only Racing

Gruß

Uwe

Laut Microfiche ab A7 sind 100er drin, was tatsächlich verbaut ist kann ich dir nicht sagen, ich zerlege meinen Vergaser jetzt nicht

J
Was mir heut noch aufgefallen ist, dass die Drehzahl von der Temperatur abhängig ist. Sie wird nämlich bei hoher Temp. höher...

Überprüfe mal den Choke-Zug, bzw ob der richtig in Endstellung zurück geht. Und auch gleich mal bei allen vier Vergasern nachsehen ob sie Choke-Ventile richtig zurück laufen.
Auch mal bei Lenkeinschlag testen.:s126:

Jou der Choke läuft zurück. Hab heut ma eine Schwimmerkammer entfernt und festgestellt, dass die Dichtung voll im Eimer is, weshalb dort auch Benzin ausfäuft... Werde mir neue bestellen. Neue Ringe für die Leerlaufgemischeinstellschraube hab ich auch schon drin.

Ich vorhin gelesen, dass ich nicht 100er, sondern 135er Bedüsung verbaut haben müsste, da Bj. 87!

Unter anderem wenn den Runter nimmst oder mit einem Finger den Schieber hochschieben kannst das der volle Durchlass freigegeben wird

Rüdiger

Hab jetzt die Dichtungen bestellt. Sollte ich noch was bestellen, um evtl vorzusorgen?

So, die Dichtungen sind eingebaut (die alten waren definitiv im Eimer). Jetzt tropft auch keine Flüssigkeit mehr aus den Schwimmerkammern. Trotzdem:
Bei der Probefahrt vorhin musste ich feststellen, dass sich das Problem leider nur etwas verbessert hat. Die Drehzahl kommt immer noch etwas später runter.
Vielleicht sind ja die Dichtungen für die Schwimmerkammerablassschrauben undicht????

Im unteren Drehzahlbereich hab ich kaum Leistung... Ich habe die Leerlaufgemischschrauben ma 3,15Umdrehungen rausgemacht. Werd ich morgen ma ändern. Mit welchem Wert soll ich denn anfangen?

Bitte helft mir... Ich will auch langsam mal fahren und nicht nur schrauben!!!

Im unteren Drehzahlbereich hab ich kaum Leistung... Ich habe die Leerlaufgemischschrauben ma 3,15Umdrehungen rausgemacht. Werd ich morgen ma ändern. Mit welchem Wert soll ich denn anfangen?

Schrauben ganz rein bis sie anliegen nicht fest ziehen sonst ist der Sitz kaputt.

Dann 2,5 Umdrehungen raus das ist Grundeinstellung

Gruß

Uwe

Zurück
Oben