ZL600B entläd Batterie konstant
Hallo halli, ich bin neu hier und würde mich über Eure Ratschläge und Hilfestellungen sehr freuen....
Es handelt sich um mein erste Bike, ich bin aus Berlin und hatte meine Elli 600B BJ 96 aus Hamburg (ca. 300KM). Alles fing sooooo gut an bis ich dann plötzlich nach ca. 200Km immernoch keine Tankstelle ausmachen konnte, also blieb ich aufgrund Kraftstoffmangels liegen....da stand ich nu in voller Montur und mit hilfesuchenden Blick
...mein Glück im Unglück war das ca. 50 Meter weiter ein Polizist unter einer Brücke gerade sein Blitzgerät aufgebaut hatte. Also bin ich hin und fragte nach Rat.....Tja entweder 10KM in die Richtung oder 10Km in die andere Richtung "jehuuuu"....dann fiel dem Polizisten ein das ich evtl. Glück haben könnte da er mich auf ein Haus was ca. 1Km entfernt lag verwies...Mein Glück, es war ein älterer Herr anwesend der mir 1,5L Benzin verkauft hatte .Naja das war am "Do. bzw an dem Tag an dem Deutschland gegen USA spielte...letztlich habe ich mir die erste Halbzeit auf der Tanke angesehen.. UND jetzt zum Eigentlichen:::
Ich fuhr dann zu einem Freund dem ich die Elli zeigen wollte...Er war begeistert und setzte sich rauf.....Ich sagte na dann starte doch mal....und Er startete aber die Elli sprang nicht mehr an....Ende vom Lied war das Er mich anschieben mußte und dann ging sie auch sofort wieder an....Aber E-starter ging weiterhin nicht...also nächsten Tag eine neue Batterie.... dann ein Tag später ab nach Polen (kippen kaufen) ca. 200Km hin und zurück...und weil ich lieber Landstrassen fahre bin ich runter von der AB... Hab kurz angehlaten und wollte wieder starten aber NIX also wieder slebes Problem....dann angeschoben und direkt nach Hause, Batterie ausgebaut und geladen...
geladene Batt. mit 13,5V eingebaut und nochmals gemessen "klar" immernoch 13,5V...
dann Motor AN und gemessen, Spannung ist nicht gefallen, dann Licht AN und Spannung ist auf 14,12V gestiegen...
Dann habe ich den Gleichrichter ausgebaut auf ihm steht die No. (sh650a-12(5.1))...
Pole gereingt und nochmal gemessen, immernoch alles i.O.. also bin ich eine größere Runde gefahren und habe ca. alle 20Km die Spannung gemessen:
Nach 20 KM = Motor AUS und Messung ergab = 13,18V dann Motor An und Messung ergab = 12,5V dann Licht zu geschaltet= 12,5
Nach ca. 40KM= M.AUS = 12,65V dann Mot. AN = 12,6V dann Licht AN =12,6V
Nach 60KM= M.AUS = 12.07V dann Mot AN = 11,78 dann Licht zu = 11,53
und zum Schluß nach etwa 75KM = Mot. AUS= 12,03, dann Mot. AN = 12,03 dann Licht zu = 11,58
Jetzt liegt die BAtterie in meinem Wohnzimmer und hat eine Spannung von 12,24 V
Wie nehmen stark an das es der Gleichrichter ist...
lg
Hallo halli, ich bin neu hier und würde mich über Eure Ratschläge und Hilfestellungen sehr freuen....
Es handelt sich um mein erste Bike, ich bin aus Berlin und hatte meine Elli 600B BJ 96 aus Hamburg (ca. 300KM). Alles fing sooooo gut an bis ich dann plötzlich nach ca. 200Km immernoch keine Tankstelle ausmachen konnte, also blieb ich aufgrund Kraftstoffmangels liegen....da stand ich nu in voller Montur und mit hilfesuchenden Blick
...mein Glück im Unglück war das ca. 50 Meter weiter ein Polizist unter einer Brücke gerade sein Blitzgerät aufgebaut hatte. Also bin ich hin und fragte nach Rat.....Tja entweder 10KM in die Richtung oder 10Km in die andere Richtung "jehuuuu"....dann fiel dem Polizisten ein das ich evtl. Glück haben könnte da er mich auf ein Haus was ca. 1Km entfernt lag verwies...Mein Glück, es war ein älterer Herr anwesend der mir 1,5L Benzin verkauft hatte .Naja das war am "Do. bzw an dem Tag an dem Deutschland gegen USA spielte...letztlich habe ich mir die erste Halbzeit auf der Tanke angesehen.. UND jetzt zum Eigentlichen:::Ich fuhr dann zu einem Freund dem ich die Elli zeigen wollte...Er war begeistert und setzte sich rauf.....Ich sagte na dann starte doch mal....und Er startete aber die Elli sprang nicht mehr an....Ende vom Lied war das Er mich anschieben mußte und dann ging sie auch sofort wieder an....Aber E-starter ging weiterhin nicht...also nächsten Tag eine neue Batterie.... dann ein Tag später ab nach Polen (kippen kaufen) ca. 200Km hin und zurück...und weil ich lieber Landstrassen fahre bin ich runter von der AB... Hab kurz angehlaten und wollte wieder starten aber NIX also wieder slebes Problem....dann angeschoben und direkt nach Hause, Batterie ausgebaut und geladen...
geladene Batt. mit 13,5V eingebaut und nochmals gemessen "klar" immernoch 13,5V...
dann Motor AN und gemessen, Spannung ist nicht gefallen, dann Licht AN und Spannung ist auf 14,12V gestiegen...
Dann habe ich den Gleichrichter ausgebaut auf ihm steht die No. (sh650a-12(5.1))...
Pole gereingt und nochmal gemessen, immernoch alles i.O.. also bin ich eine größere Runde gefahren und habe ca. alle 20Km die Spannung gemessen:
Nach 20 KM = Motor AUS und Messung ergab = 13,18V dann Motor An und Messung ergab = 12,5V dann Licht zu geschaltet= 12,5
Nach ca. 40KM= M.AUS = 12,65V dann Mot. AN = 12,6V dann Licht AN =12,6V
Nach 60KM= M.AUS = 12.07V dann Mot AN = 11,78 dann Licht zu = 11,53
und zum Schluß nach etwa 75KM = Mot. AUS= 12,03, dann Mot. AN = 12,03 dann Licht zu = 11,58
Jetzt liegt die BAtterie in meinem Wohnzimmer und hat eine Spannung von 12,24 V
Wie nehmen stark an das es der Gleichrichter ist...
lg
ist ein abnehmer.