zl 1000 springt nach winterpause nicht an

Noch eine technische Frage

Einer der Kerzenstecker, ich glaube der linke, hat eine Pfeil-Markierung, im Handbuch steht, man solle diesen beim "Anstecken" auf die Markierung auf dem Ventilgehäusedeckel ausrichten...welche bei meinem Bike gar nicht mehr auffindbar ist.
Warum, bzw, was wird damit erreicht? Das ist mir nicht erklärlich, zumal nur bei einem Kerzenstecker.....

Danke euch für Infos.
darkrider

:s132:

Soll verhindern das so dort das sich am Kettenschacht sammelnde Wasser beim Stehen auf dem Seitenständer eindringt. Funktioschnackelt aber meist nicht.
Ich sprühe da immer Silikonspray in die Nut vor dem Aufstecken, das hilft. Manche nehmen auch Fett, aber das greift auf die Dauer den Gummi an.
Nicht zu empfehlen sind die Gleitcreme´s und Lub´s von Beate und Co. Die sind zwar gummifreundlich, aber wasserlöslich! :s045:

:s121: Dirk

Noch eine technische Frage zu Vergaser"einstellungen"

Bin am Wochenende gefahren, die Maschine läuft jetzt gut, springt auch zuverlässig an, auch im warmen Zustand.

Folgendes ist mir aufgefallen: Der Motor tourt "bei Gaswegnehmen" nicht schnell genug ab, was sich beim Schalten sehr unangenehm bemerkbar macht (Das klingt dann wie ein Rennfahrzeug)

Wo kann man das einstellen? Ist da ggf. die Rückholfeder an der Vergaserbatterie erlahmt?

Beim Herumstellen an den Bowdenzügen des Gasdrehgriffes lies sich jedenfalls keine Veränderung erzielen.

Danke Euch für Hinweise!

darkrider

Zurück
Oben