Zigarettenpause nach jedem Umschalten auf Reserve?

• Thread starter Thread starter Matze_Berlin
  • Start date Start date
M

Matze_Berlin

Guest
hallo forum!

jetzt möchte ich auch mal..
mich nervt nämlich voll ab, dass jedesmal wenn die karre stottert und nach reserve verlangt sie nicht wieder aus den pötten kommt..

läuft so:
- karre stottert
- umschalt auf reserve (wahlweise PRI)
- karre stottert weiter und geht irgendwann aus
- ich rauch eine, starte und weiter gehts.

kann denn det normal sein??

ps: schwimmerstände usw. hatte ich zwar letzten sommer intensiv in der mache, werd mich aber die tage doch nochmal den messschlauch dranklemmen.
nehme an, die kammern laufen leer und s braucht ne kippenlänge bis die wieder voll sind.

komischerweise war das bei meinem konkurrenz.-instrument damals ne sache von 3 sekunden.

sonst alles schick.
böck startet warm und kalt beim ersten dreh und rennt wie hanne.

Schonmal nach en Filtern im Benzinhahn, bzw im Tank geschaut??
Nach so langer Zeit können die ja recht undurchlässig geworden sein.
ist halt mittlerweile ne alte Karre, da können solch Sachen schonmal passieren...

Ich schalt immer erst 10 sek. lang auf PRI, damit werden die Vergaserkammern erstmal geflutet und dann auf Reserve. Werd zwar meistens auch immer langsamer aber aus geht sie mir nicht. Nach 10 sekunden kann ich dann meist wieder Gasgeben

Grad ist mir eingefallen, das sie mir damals ein paarmal ausgegangen ist, trotz umschalten... also angehalten und das Moped mal kräftig nach links gekippt, das der Sprit auf die linke Seite schwappt, dann sprang sie sofort an und ich konnte weiterfahren...
Die z hat gar keine Reserve, die doofe Kuh geht einfach aus...

Grad ist mir eingefallen, das sie mir damals ein paarmal ausgegangen ist, trotz umschalten... also angehalten und das Moped mal kräftig nach links gekippt, das der Sprit auf die linke Seite schwappt, dann sprang sie sofort an und ich konnte weiterfahren...
Die z hat gar keine Reserve, die doofe Kuh geht einfach aus...

Dafuer hat die Zett ne recht grosse Reserve, wenn die Anzeige blinkt, hat man noch recht gut Luft je nach Fahrweise.
Man muss halt wissen wann man die Tanke anfaehrt. Wobei, Deine Kilo ist ja gegen meine 3/4 ein wahrer Schipiritschlucker 🙂

Ich hab mir angewoehnt so bei 200-220-230km ne Tanke anzulaufen. Die kleinste Fahrt die ich so mache ist ja mindestens
50 km zur Abeit kommen eher 100km zusammen. Ich fahr am liebsten immer mit vollem Tank los...

200km ist Essig, bin froh, wenn ich soweit komm... Ok, wenn ich auf bedacht fahre, dann ja, aber normalerweise 180km -> ENDE rein gehen dann 15,5- etwas über 16 L an den restlichen Sprit kommt die nich dran...

das liegt an Deiner Tankbelüftung. Im Tankdeckel sind Mebranen und ein Labyrinth mit Dichtung verbaut. Das Labyrinth wird gerne von der Dichtung zu gedrückt, mit dem Skalpell frei schneiden hilft. Die Membranen werden mit den Jahren steifer und benötigen mehr Unterduck um zu öffnen, dammit die Luft zum Ausgleich nachströmen kann -> Hab ich vor Jahren schon wegen dem gleichen Problem entfernt. Als nächstes kannst Du noch die Tankröhrchen durchblasen, wenn das Belüftungsrohr zu ist, hast Du auch das Problem.

Gruß, Alex

siehste, den tankdeckel hatt ich bis dato total ignoriert.. 🙂
dacht bisher immer die hinteren schläuche würden für die tank-be-entlüftung sorgen.

hatte den benzinhahn die tage erst draussen, da sich das spritsieb abgejackelt hatte, und den bei der gelegenheit auch gleich durchgeblasen und mit 2k-kleber eingeklebt.

kümmere mich dann mal um den deckel. was solls sonst sein 🙂

viele grüße

Da hast Du auch fast recht. Die Schläuche werden als Röhrchen im Tank hoch zum Deckel geführt. Eines endet linken Bereich des Deckels, das ist der Tanküberlauf, das andere geht nach rechts und über eine Nase in den Deckel.

Gruß, Alex

Tankanzeige? reine schätzanzeige! nach 70km tank leer ab 90km 3/4 voll. Tanke einfach nach ca.250-280km dann passen etwa 17-20l rein .Aber immer schön auf 0 stellen

raptor, tankanzeige hin oder her, reserve hängt am benzinhahn! 😉

ich bieg seit ner ganzen weile am schwimmer herum, dasses endlich wenigstens halbwegs mit der anzeige passt 🙂

hatte den hahn grad nochmal draussen. sieb schaut frisch aus.
dann gleich nochmal erwartungsfroh an den tankdeckel.

kleines membranchenchen drin entdeckt.
alles gesäubert und nu schaumermal.

Vergaser bekommen nicht genug Suppe

Hi zusammen,

hab auch das Problem, zu wenig Suppe ab so ca. 150KM. Hab die Dicke seit ca. 4 Wochen, habe einen Benzinfilter(große Öffnung) eingebaut. Danach das erste mal so bei 200km ging sie aus, auf Reserve umgeschaltet aber ohne Erfolg. Erst nach warten( 1 Kippe rauchen) und PRI Stellung, sprang Sie wieder an. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit machte Sie schon bei 140km die Zicken. Das mit der Tankentlüftung und der Memran war ein guter Hinweis, da ich neue Schrauben im Deckel eingbaut hatte und seit dem eigentlich die Probs sind. gleich Feierabend sofort mal Tankdeckel ausbauen und Membrane und Röhrchen überprüfen. Hoffe das es sich dann erledigt hat. Den ollen Benzinhahn werde ich am WE dann mal testen wenns nix gebracht hat. Is doof mitten in der Pampas um 4:30Uhr zu stehen und der Bock läuft nicht. :s058::s015:

Back