Wieder mal das Antidive Einstellrädchen

Moin
Cool, mann muss sich nur zu helfen Wissen.
Gruss Michael
Danke Dir, war ja eigentlich nur ne Kleinigkeit. Geht nett gibt's nett.
Denke die meisten der Rädchen verrecken aus dem Grund (Hab ich jetzt mit dem neuen Rädchen festgestellt) das man die Verstellung immer in der Richtung 1 dann 2 dann 3 und dann wieder 1 machen muß. Versucht man z.B. von 3 auf 2 zurück zu drehen hackt das ganze. Wenn einer dann seine Kraft spielen lässt hat sich das Plasikrädchen halt erledigt.:s100:

Muß jetzt erst mal mein Möppi fertig machen. Ist ab morgen wieder gültig zugelassen und will gefahren werden.
Wenn ich damit fertig bin seh'n wir weiter.:s026:

Na Hört sich doch suuuper an

Viel spass wünsch ich dir................ich fahre ja immer.............wennnnnn das wetter es zuläßt

Hm... Hab eben festgestellt dass meine auch hinüber sind.
Gleichbleibender Widerstand beim drehen, keine Rastung mehr spürbar.
Ist doch n deutliches Zeichen oder ?

Hm... Hab eben festgestellt dass meine auch hinüber sind.
Gleichbleibender Widerstand beim drehen, keine Rastung mehr spürbar.
Ist doch n deutliches Zeichen oder ?
Dürften dann auch überdreht sein. Ist kein Problem sofern beide Seiten in der gleichen Stufe stehn.
Das Blöde ist nur das man es nicht sieht ob es so ist und in welcher Sie stehn🙄

Kann man das Plastikrädchen irgendwie da rausholen, ohne
das Antidive abzubauen ?

Weil drehen kann mans zur Not ja auch mim Schraubendreher.

Will jetzt erstmal fahren ... kein Bock die Gabel zu zerlegen.

Kann man das Plastikrädchen irgendwie da rausholen, ohne
das Antidive abzubauen ?

Weil drehen kann mans zur Not ja auch mim Schraubendreher.

Will jetzt erstmal fahren ... kein Bock die Gabel zu zerlegen.
Glaube nicht, muss aber sagen das ich es auch nicht probiert habe.:s107:
Raus kriegst Du es wenn Du es schaffst hinten oberhalb des Rädchens die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben raus zu kriegen.
Im ausgebauten Zustand steht die Einstellung automatisch auf der Stufe 3.

Kannst aber auch einfach das Plastikrädchen runter knippen dann kommst Du an den Schlitz unten ran und kannst mit ner Münze oder mit dem Schraubenzieher drehen.
Frage ist dann nur ob Du auch auf beiden Seiten die gleiche Einstellung erwischst.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was gelernt

Und wieder was gelernt......
Hab eben das eine seit gestern undichte AVDS ausgebaut und aus meinem Lagervorrat ein anderes zum Einbau fertig gemacht.
Dabei habe ich natürlich in dieses wieder mein umgebautes Einstellrad eingebaut.

Hierbei musste ich feststellen das es die Einstellrädchen nicht nur in der unglücklichen Konstruktion Metall Verstellbolzen mit Kunststoffkappe die zum überdrehen neigt gibt sondern auch in einer Variante komplett aus Kunststoff wo sich natürlich nix überdrehen kann. Solches war nämlich in dem jetzt eingebauten AVDS drin.
Man lernt ja nie aus......

AVDSKustst_1kl.webp AVDSKustst_2kl.webp

Zuletzt bearbeitet:
Is in den 1000er und 600ern eigentlich das gleiche kränkelnde System verbaut ?
So Teile hätten die doch damals schön aus Häwi-Metall herstellen können.

Kontrolliert aber trotzdem mal, ob die Kolben im Anti-Dive überhaupt noch arbeiten, oder fest sitzen. Ich hab nämlich noch kein ausgenudeltes Rad gehabt, dafür aber einige festsitzende Kolben...

Gruß, Alex

Kontrolliert aber trotzdem mal, ob die Kolben im Anti-Dive überhaupt noch arbeiten, oder fest sitzen. Ich hab nämlich noch kein ausgenudeltes Rad gehabt, dafür aber einige festsitzende Kolben...

Gruß, Alex
Komm doch aus der Kfz - Branche, ungeprüft wird bei mir nix zusammengebaut, will die Arbeit doch nicht unbedingt doppelt machen.
Kolben waren gangbar, hatte ich ja wo ich die Gabel neu gebuchst hatte geprüft, ging ja auch einwandfrei mit meinen neuen selbstgebastelten Rädchen.
War nur so das eine Seite seit letztem Samstag angefangen hatte Gabelöl zu siffen deswegen hab ich ins Regal gefasst und ein anderes genommen und auch schon vorher geprüft ob es funktioniert. hab halt das Rädchen gegen das selber gebastelte getauscht damit das wieder gleich aussieht und dabei aus dem AVDS was ich jetzt eingebaut habe das Rädchen rausgemacht und gesehen das es im Gegensatz zu den in meinem ursprünglichen Rädchen mit Metallverstellnocken komplett aus Kunststoff war.:s219:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Madels kann das sein das die USA Versionen diese Kunstoff Rädchen haben
bei meiner habe ich diese auch verbaut gehabt, und wurde von mir mit ner
AVDS Gabel von 1985 gestern umgebaut ,die Rädchen habe ich natürlich
selber gemacht und siehe da es funzt wieder

gruss Predator

Zurück
Oben