wie weit fahrt ihr?

Hallo Pilot,

damit bin ich leider genau so nass wie vorher. Einzige Hersteller, die noch ne Freigabe für meine Dicke angeben, sind Avon und Bridgstone, fahre im Moment ne Bridgesone Kombination und bin nicht so ganz glücklich damit.

Gruss

ML
Die Frage ist doch erst einmal welche GPZ Du hast 16" vorne und 18" hinten oder ab 90er Bauj. 17" vorne und 18" hinten, desweiteren was willst Du den drauf machen ? Größen vorne und hinten.
Hattest bisher darüber nix geschrieben.......

Die Frage ist doch erst einmal welche GPZ Du hast 16" vorne und 18" hinten oder ab 90er Bauj. 17" vorne und 18" hinten, desweiteren was willst Du den drauf machen ? Größen vorne und hinten.
Hattest bisher darüber nix geschrieben.......

Hi Pilot,

habe ne A7 Bj 91, vorne 17" und hinten 18", hätte gerne hinten einen etwas breiteren als den original 150 er drauf, wäre aber nicht soooo wichtig, wichtiger wär mir eigentlich ne andere Reifenmarke zu fahren bevorzugt Metzeler, aber das scheint in der Originalgröße fast unmöglich.

Gruß
ML

Hi Pilot,

habe ne A7 Bj 91, vorne 17" und hinten 18", hätte gerne hinten einen etwas breiteren als den original 150 er drauf, wäre aber nicht soooo wichtig, wichtiger wär mir eigentlich ne andere Reifenmarke zu fahren bevorzugt Metzeler, aber das scheint in der Originalgröße fast unmöglich.

Gruß
ML
Hab gerade auch noch mal nachgesehen, hast Recht Metzler hat für das Model tatsächlich keine Kombination mehr verfügbar.
Das einzige was ich da so auf die schnelle gefunden habe ist halt
Dunlop
Bridgestone
Avon

also kann metzeler an sich auch nur empfehlen - halten relativ lang auch wenn ich kein riesen erfahrungsschatz dabei hab ... und ich hier, fahr meine reifen bis ....:s152:

an den seiten ist ja noch genug !

Attachments

• reifen.webp
    reifen.webp
    76.5 KB · Views: 19
Ich weiss jetzt nicht ob das der richtige Tip ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber guck Dir mal den Reifen im Anhang an, da ist der Daniel voriges Jahr auch von Rijeka 500 Km zum Treffen nch Buchloe gefahren und zurück, da sieht Deiner ja noch gut gegen aus

Mensch Opa. Der hatte doch noch ueber 3mm und hat noch 3000 gehalten weil meine Bremsanlage vorn zu keinem nennenswertem Verschleiss beisteuerte.
Das Problem war der Bridgestone hinten auf der UT Felge. Hm.

Beides saniert. Hab jetzt ganz neue D208RR drauf und Spass. Daempfer und Gabel spielen bei der ganzen Geschichte aber keine Nebenrolle.

sagts mal, eigentlich machts doch mal garnichts wenn ich vorne und hinten verschiedene Marken fahre oder ? interessiert doch keinen, abgesehen vom tüv

mir wird das nämlich langsam zu blöd immer die teuren metzeler kaufen zu müssen nur weil einer mehr runter hat als der andere

macht doch nichts ?

also wennd nen polizisten triffst der was finden will. der nimmt dich dann auseinander.
ich bin mal mit meiner xl aufs xl treffen gefahren. auf dem hinweg hat mich eine kontrolle der reifen eine stunde meiner zeit gekostet. und das nur weil ihr schlauer computer keine reifenangaben der anfang 80er jahren hatte. und sie die erst mal über funk anforderten.:s185:

bei mir geht das jetzt in zukunft in ordnung.

hatte auch schon paarmal genaue polizei und die hat das profil interessiert, nicht der schriftzug. denke das risiko kann man gut eingehen.

die logik kapier ich eh nicht - woher kommt das eigentlich, hat metzeler direkt das gesetz verabschiedet oder was ?😕

Back