Wer baut Einzelsitzbank für GPZ ?

Wer baut Einzelsitzbank für GPZ ?

Hallo Umbau-Profis.

Ich bin (vorerst) mit meinem GPZ-Umbau fertig - bis auf die Sitzbank.
Habe den Heckrahmen etwas gekürzt, das ganze Verkleidungsplastik entsorgt,
Alu-Schutzbleche dran - ich suche eine Einmann-Höckersitzbank.
Die originalen Befestigungsmöglichkeiten (Nase am Tank + Sitzbankverriegelung...)
möchte ich weiternutzen. Die Bank muss kürzer werden als das Original und hinten
schmaler werden - auf Breite des Schutzbleches....
Mein Polsterer würde polstern und beziehen, braucht aber eine entsprechende Grundform.
Am allerliebsten wäre mir natürlich eine hübsche Alu-Höckerbank, aber das wird wohl zu teuer...
Habt ihr irgendwelche Quellen wer mir so etwas anfertigen könnte?

Danke im voraus + Gruß

Anhänge

• april 12-2.webp
    april 12-2.webp
    80 KB · Aufrufe: 91
Hi Michael

von der Blechmanufaktur habe ich meine Schutzbleche 🙂 nicht billig, aber gut !
Da habe ich auch gerade mal angefragt.
vielleicht gibts ja aber einen Hersteller, der etwas mehr in meiner Nähe liegt.

Die Armaturen können natürlich nicht so bleiben - das ist das nächste Thema.
Bin am Wochenende auf der VETERAMA, vielleicht findet mich ja dort ein hübscher Tacho..
Ich möchte aber keines dieser vollelektronisch-digitalen Minidinger einbauen,
suche eher einen klassisch runden Tacho mit den nötigsten Lämpchen im Chrom-Becher...
Auch dazu bin ich für jeden Tipp dankbar

Gruß
Gregor

Jep mal ein schöner neuer Style.

Ich würde ja einen neumodischen Tacho in nem schönen Old Style Gehäuse vorschlagen

Greetz
HJO

Ich werde mich die Tage mal bemühen ein paar Bilder in der "Umbau"-Rubrik einzustellen,
aber erwartet da nicht zuviel, das ist handwerklich alles eher unperfekt und "low-budget"...
und soviel vorab: ohne die wirklich sensationelle Unterstützung aus diesem Forum hätte ich mich
das Meiste garnicht erst getraut... ein Stück vom Rahmen absägen war bis vor 1 Jahr völlig undenkbar für mich

Ich möchte aber keines dieser vollelektronisch-digitalen Minidinger einbauen,
suche eher einen klassisch runden Tacho mit den nötigsten Lämpchen im Chrom-Becher...
Auch dazu bin ich für jeden Tipp dankbar

Gruß
Gregor

Nö, passt auch nicht. Es gibt zwar auch Einzeltachos im Chrom oder Alu-Gehäuse aber die gehen meist nur bis 220 km/h und das reicht für den TÜV sicher nicht. Alternative wäre noch, den Original-Tacho in ein Alubechergehäuse zu packen, evtl mit einem anderen Skalenblatt und die notwendigtsen Kontrollleuchten. Die könnten z.B. als LED's ausgeführt sein.

Grüße

Michael

Zurück
Oben