Wenns scheiße läuft und viel verbraucht, elektrische Ansaugluftvorwärmung

• Ersteller Ersteller üpoi
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich mal was sagen ?

Ich weis : NEIN !! :s149:

Aber nicht böse sein !! :s048:

Ihr seit so herrlich verrückt !!
Manchmal schon genial, diese versteckte Ironie !!!!!!!

Gruß Gerd.

Ich bin immer noch für Luftfilterkastenvorwärmung und würde ne H4 einbauen.

über 0° >>>>>> Fahrlicht im Kasten anschalten
unter 0°>>>>>> Fernlicht dazu nehmen

und für die Diagnose hat das auch nen Vorteil:
Wenn man Nebenluft hat, kann man im Dunkeln die leuchtende Stelle finden wo´s rausscheint. :s227:

Alles QUATSCH!! :s167:

Da werden TEELICHTER in den LufiKasten gestellt ...........................

Diese erleichtern auch die Diagnose wenn der Benzinhan und die Schwimmerventile am Sack sind .........

Alles QUATSCH!! :s167:

Da werden TEELICHTER in den LufiKasten gestellt ...........................

Diese erleichtern auch die Diagnose wenn der Benzinhan und die Schwimmerventile am Sack sind .........
Schon mal gehört wie es klingt wenns die Alubehälter der Teelichte in Ansaugtrakt reinsaugt und die vom Kolben bearbeitet werden?
Ich dachte das wär ein ernsthaftes Thema hier... 😉

Schon mal gehört wie es klingt wenns die Alubehälter der Teelichte in Ansaugtrakt reinsaugt und die vom Kolben bearbeitet werden?
Ich dachte das wär ein ernsthaftes Thema hier... 😉

Ei du Dussel! des Becherle wird doch au mit Tapirsperma festgebebbd

Schwobe, iwweral Lecher ningbohre kinne aber on so eifache Ufgawe versage .............

btw. wer hat den den Fred wieder raufgeholt? häh? wer wars? de CHEFF!! genau *fg

Ich überlege grad ob ich meinem Nachbarn die Rotlichtlampe zur Kückenaufzucht aus dem Hühnerstall klau. Dann noch nen Spannungswandler von Conradelektronik dazu und das alles zusammen in den Luftfilterkasten. Das Filterelement fliegt raus wegen dem zu hohen Luftwiederstand und wird durch Fliegengittereinsätze in den Ansaugstutzen ersetzt.
Rotlicht ist ja warm und folglich die angestrahlte Luft auch. Eigentlich weiss ja auch jeder von uns, dass es da wo Rotlicht brennt verdammt heiß sein kann :s025:

P.S. könnte aber die Abgase rötlich färben, wegen der roten Luft :s221:

Habe meine Vereisungsprobleme zunächst gelöst mit MTX Vergaserreiniger von LiquiMoli. Was passiert wenn ich mal volltanke und nichts mehr dabei habe ? Dann vereisen die scheiß Dinger wieder und verstellen sich, Schwimmer werden defekt und Benzin läuft in den Motor. Entweder durch Unterdruck durch den abkühlenden Motor im Stand, Hahn auf Pri oder durch defekten Hahn.

Ich denke nicht, dass Lufterwärmung vereiste Vergaser sonderlich viel helfen kann. Ich überlege auch schon meine Versager mit elektrischen Widerstandskabeln zu beheizen - zerpflückte 12 V elektrische Decke vielleicht - und die Versager auch noch außen zu dämmen. Vor allem Nummer 1. Ich habe eine 4 - 2 - 1 Auspuffanlage und meine beobachtet zu haben, dass dieser am meisten Probleme bereitet, da das Auspuffrohr an der rechten Seite ist und absolut keine Wärme links abstrahlt.

Das müsste doch einfach sein die Versager mit Widerstandsdraht zu umwickeln und abzudämmen. Natürlich winddicht. Sieht hier im Forum jemand irgendwelche Probleme ?:s152:

Ich denke nicht, dass Lufterwärmung vereiste Vergaser sonderlich viel helfen kann. Ich überlege auch schon meine Versager mit elektrischen Widerstandskabeln zu beheizen - zerpflückte 12 V elektrische Decke vielleicht - und die Versager auch noch außen zu dämmen. Vor allem Nummer 1. Ich habe eine 4 - 2 - 1 Auspuffanlage und meine beobachtet zu haben, dass dieser am meisten Probleme bereitet, da das Auspuffrohr an der rechten Seite ist und absolut keine Wärme links abstrahlt.

Das müsste doch einfach sein die Versager mit Widerstandsdraht zu umwickeln und abzudämmen. Natürlich winddicht. Sieht hier im Forum jemand irgendwelche Probleme ?:s152:

Ich weiß nicht, ob's hier schon gesagt wurde und habe auch kein Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, aber die Vergaser der ZRX 1100 (z.B.) haben einen Kühlwasseranschluß, um genau dieses Problem zu verhindern. Besorg Dir doch so eine Vergaserbatterie und spar dir den Quatsch mit dem elektrischen beheizen.

Gruß

Michael

Habe meine Vereisungsprobleme zunächst gelöst mit MTX Vergaserreiniger von LiquiMoli. Was passiert wenn ich mal volltanke und nichts mehr dabei habe ? Dann vereisen die scheiß Dinger wieder und verstellen sich, Schwimmer werden defekt und Benzin läuft in den Motor. Entweder durch Unterdruck durch den abkühlenden Motor im Stand, Hahn auf Pri oder durch defekten Hahn.

Bau doch einfach ne Heizung in Tank ein. So das das Benzin immer um die 40C° hat...

Ich fahre ja nicht im Winter, aber wenn:
>> dann würde ich den Auspuff (unterhalb der Vergaser) anbohren und da einen Stutzen einschrauben. Von da ein Rohr Richtung Vergaser legen und den Vergaser mit Abgasen (die sind ja immer warm) anblasen.
Das müsste sogar mit den wärmefesten Hochdruck-Gardenaverschraubungen und ´nem Silikonschlauch gehen.
Alternativ kann man natürlich auch den Abgasstrom in den Lufi leiten. Dann musste man natürlich wegen der veränderten Sauerstoffmenge umbedüsen oder ne Sauerstoffflasche zum beatmen anschließen. :s200: 😉

Ich würd die Vergaser überlaufen lassen, den Motor anzünden, weggehen und mir ne Bmw kaufen :s051::s051::s188:

Ich würd die Vergaser überlaufen lassen, den Motor anzünden, weggehen und mir ne Bmw kaufen :s051::s051::s188:

Du meinst wahrscheinlich: die BMW anzünden:s054: und neben die 900er stellen damit die wieder auftaut. Wenn Du hier nochmal eine 900er anzünden willst (auch wenn sie rsk900 gehört) dann gibt´s :s231::s058:

Du meinst wahrscheinlich: die BMW anzünden:s054: und neben die 900er stellen damit die wieder auftaut. Wenn Du hier nochmal eine 900er anzünden willst (auch wenn sie rsk900 gehört) dann gibt´s :s231::s058:

Ach komm, wenn das Teil eh nicht läuft, dann kann mans auch anzünden :s223::s223::s223:

Zurück
Oben