Wenig Leistung viel Benzin

• Ersteller Ersteller rotorr
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotorr

Guest
Hallo Gemeinde!!!

Bin gerade nochmal testgefahren unter anderem auch am Sonntag abend unterm Fussballspiel schön die freie Autobahn nutzen und eben testfahrt für den Urlaub nächste woche nach Österreich zum Grossglöckner etc.

So nun Mein Problem die gute kommt nicht über 8000 umdrehungen mit mühe und schieben 8500 zwischen 5 und 6 tausend nur sehr zäh der sprung dauert ne ewigkeit!
Der Sprittverbrauch liegt bei 17 Lietern auf 140 km gut hab sie net geschont aber für den Verbrauch stimmt die Leistung nicht!

Kühler kocht wenn ich sie nach normaler fahrt hinstelle da hört man es Ordentlich blubern und nach meiner Autobahnfahrt wo bei 210 kmh das maximum erreicht war ,hatte das gefühl sie bekommt keinen spritt was ein fehler ist weil sie soviel braucht von dem zeug immer gas hin gas weg sonst wär sie gar net so schnell gegangen wenn man auf dem gas drauf bleibt kommt gar nichts mehr an leistung so ab 7 bis 8 tausend umdrehungen man meint gerade man würgt sie ab gas wieder weg und wieder drauf und sie kommt kurz wieder ein wenig.

Wo könnte der fehler Liegen??
Habe schon mal gelesen wegen dem Kühlerkochen und dem Ausgleichsbehälterkochen das es da nen anderen Deckel gibt nur finde ich den threat nimmer im forum wo der link dazu war!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank!!!
Mfg Rotorr

Kam das plötzlich, ist die Kiste dir erst zugeflogen, oder war sie im Winterschlaf?

Abgesehen von einer totalen durchsicht der Vergaser, Kerzen, etc, hast mal geschaut, ob die Chokebrücke ordentlich wieder zurückgeht?

Normal ist ein Verbrauch von irgendwas zwischen 6-7l auf 100km.

Ich kenne auch noch einen Verbrauch von 13L/100km wenn die Autobahn frei ist und man voll stehen lassen kann, dreht dann kurz vorm Begrenzer. Das war als die GPZ so 30.000km runter hatte.

Wenn Deine nur 8 dreht ist was faul. Was? wohl alles mögliche. Vergaser, Zündungskomponenten.... Mehr gibt die Glaskugel gerade nicht her

Nee habe ich noch nicht wär aber mal ne idee naja winterschlaf so 500 km bin ich bestimmt schon heuer gefahren in letzter zeit nicht mehr so viel aber immer hin ich glaub das die leistung immer schlechter wird und sie nach dem winter besser ging! Werde morgen mal zu nen bekannten fahren der hat nen gerät zum synchronisieren. Bin gespannt was der sagt kann des sein wenn es die kopfdichtung wäre das sie a ka leistung mehr hat wegen dem aufkochen das fast immer vorhanden ist weil sie auch sehr schnell heiß wird 3 bis 5 km und dann abstellen schon blubert sie.

@Rüdiger Begrenzer sowas kennt die gar net letztes jahr kam sie noch gut heuer am anfang auch noch aber jetzt bin ich weit davon entfernt auch in den unteren gängen des bekommt man nicht zustande das sie mal aus sich rausgehen würde.

Vielen dank schonmal euch beiden!!

Mfg Rotorr

Zurück
Oben