Wasserpumpe defekt?

• Ersteller Ersteller EasyRider
  • Erstellt am Erstellt am
E

EasyRider

Guest
Hi,

bin seit montag stolzer besitzer einer schönen GPZ 900 R! und hab direkt probleme mit dem ding! und zwar wenn ich mit der maschine durch die stadt fahre hab ich keine probleme, weder geräusche noch klapptern oder ähnliches! wenn ich aber über 3000 touren komme, hört sie sich an, als ob der auspuff undicht wäre! wird eine zeitlang 100 kmh und mehr gefahren, und man bleibt stehen, hört es sich an als ob irgedwas schleift! ca 20 sekunden bleibt dieses geräusch und ist dann urplötzlich weg! bis man wieder über 3000 macht! das geräusch kommt von der linken motorseite und ich denke das es evtl die wasser oder ölpumpe sein kann! habe heute komplette inspektion gemacht, öl, wasser, zündkerzen, luftfilter! steuerkettenspanner hab ich auch mal nachgeschaut! ist okay und die kette iss auch gut! habe auch mal in die zündanlage nachgeschaut! ist das normal das der zündgeber im öl läuft? die maschine hat 65000 km drauf und naja sieht halt noch gut aus! kein ölverlust oder ähnliches!
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tipps!

Gruss Falk

Hi!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ferndiagnose von Geräuschen ist immer relativ schwer. Ist auch eine nicht alltägliche Art was du da beschreibst. Könnte ev. auch die Ausgleichswelle sein, die sicht allerdings rechts. Öl ist immer ein bischen hinter dem Zündungsdeckel. Vielleicht meldet sich jemand aus deiner Gegend der sich das ev. mal anhören kann...

Hi,

bin seit montag stolzer besitzer einer schönen GPZ 900 R! und hab direkt probleme mit dem ding! und zwar wenn ich mit der maschine durch die stadt fahre hab ich keine probleme, weder geräusche noch klapptern oder ähnliches! wenn ich aber über 3000 touren komme, hört sie sich an, als ob der auspuff undicht wäre! wird eine zeitlang 100 kmh und mehr gefahren, und man bleibt stehen, hört es sich an als ob irgedwas schleift! ca 20 sekunden bleibt dieses geräusch und ist dann urplötzlich weg! bis man wieder über 3000 macht! das geräusch kommt von der linken motorseite und ich denke das es evtl die wasser oder ölpumpe sein kann! habe heute komplette inspektion gemacht, öl, wasser, zündkerzen, luftfilter! steuerkettenspanner hab ich auch mal nachgeschaut! ist okay und die kette iss auch gut! habe auch mal in die zündanlage nachgeschaut! ist das normal das der zündgeber im öl läuft? die maschine hat 65000 km drauf und naja sieht halt noch gut aus! kein ölverlust oder ähnliches!
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tipps!

Gruss Falk

Alzey?? servus Nachbar!

ich kann am Nächsten Wochenende vorbeikommen mal sehen ob wir das Problem eingegrenzt bekommen.

Gruss
Andreas

Oha,

ihr seid ja schnell im beantworten, ich muss mich entschuldigen, ich bin ja beim motortuning und nich bei defekten! ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! aber die ausgleichswelle ist es nicht! ich habe wie im WHB beschrieben die ausgleichswelle mal kurz verstellt um mir das geräusch anzuhören und es ist ein komplett anderes! ich hoffe ich finde es bald denn es hört sich net gut an!

Gruss Falk

Oha,

ihr seid ja schnell im beantworten, ich muss mich entschuldigen, ich bin ja beim motortuning und nich bei defekten! ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! aber die ausgleichswelle ist es nicht! ich habe wie im WHB beschrieben die ausgleichswelle mal kurz verstellt um mir das geräusch anzuhören und es ist ein komplett anderes! ich hoffe ich finde es bald denn es hört sich net gut an!

Gruss Falk

Aua,

Hoffentlich hast du dir die Stellung der Ausgleichswelle markiert und sie wieder richtig zurückgestellt, denn DIE kann ich dir nicht einstellen (zu dabbisch :-( )

btw. frag mal beim Scheffe an evtl verschiebt er dich in die richtige Rubrik

Gruss
Andreas

Ausgleichswelle einstellen ist aber echt pippi! Da ist ne Zündkerze wechseln echt schwieriger...

Najaaaaaaaa ich stell mich da halt büschen abbisch an 😉

aber DAS bekommen wir dan schon noch hin 😉 dauert dann eben nur etwas länger ........

Werd mir die gute nächste woche mal an

Gruss
Andreas

Musst halt morgens machen wenn noch halbwegs nüchtern bist 😉 😉 😉

Morgens ?? Nüchtern ?? biste JECK ?? was glaubste wie ich da Zitter ?? det kannste vergessen .......... um so ne fizel arbeit zu machen brach ich ne Line so lang wie die 5th Avenue .......... :s186::s163:

Au weia böse OT ................

Gruss
Andreas, der nix nimmt auser Gewaltfreiem Erdbertee

Ich habe den fehler scheinbar gefunden! mein kawahändler ist heute mittag mal gefahren un hat gemeint es könnte nur die steuerkette sein, die rasselt! ich werde diese nun mal wechseln und sehen was passiert! ich bin ma gespannt! nochmals danke für eure hilfe!

Gruss Falk

Ich habe den fehler scheinbar gefunden! mein kawahändler ist heute mittag mal gefahren un hat gemeint es könnte nur die steuerkette sein, die rasselt! ich werde diese nun mal wechseln und sehen was passiert! ich bin ma gespannt! nochmals danke für eure hilfe!

Gruss Falk

Na wenn du in deiner Beschreibung "gerasselt" gesagt hättest, hätt ich (und 40 Andere) dir das auch sagen können. Stand halt leider nur "da schleift was" 😉

Jo aber für mich hört sich das nach einem schleifen an! und es wundert mich halt das es ncht permanent da ist, sondern nur kurze zeit! aber egal jungs hauptsach ich weis jetzt was ich machen muss! aber sagt mal die steuerkette kann ich doch im eingebauten motor wechseln, oder muss ich den rausholen?

Gruss Falk

Zurück
Oben