Was hab ihr heute an/um euer Motorrad gemacht?

Na klar, das ist auch gut, hat aber auch nicht jeder.

Prüfstand kostet so 65 - 75€. Dafür bin ich dabei, sehe was los ist,
welcher Bereich wann gut oder schlecht arbeitet.
Kaffee ist auch meist dabei und viele, sehr viele gute Ratschläge.
OK - ich bin da scheinbar der letzte Selbermacher.
Ich hab danach ein Gefühl als wäre ich auf Thai-Massage mit Kräuterölen gewesen....

Mehr Sprit kostet auch mehr Geld, erfordert öfteres Tanken.
Aber meine läuft einfach gut, rund, weich, dreht flüssig hoch, wie ne Raketenhonda ;-)
Könnte von mir aus auich 8,5ltr. saufen, tut sie halt einfach nicht.
Aber die LLGS muß ich noch ein bißchen rausdrehen, O² weit unter 1% ist schon wenig..
Die einzelnen Zylinder/Vergaser wären schon interessant, aber irgendwo muß Schluß sein.

:s139:

Es ist doch scheißegal ob die Karre 5 oder 8 Liter säuft! Ansonsten Hobby wechseln!
Wenn ich auf Reserve schalten muß wird halt in den nächsten 40 km an ne Tanke gefahren.
Selbstverständlich wird da Originalbenzin ohne weiteren Zusätze getankt und nach Möglichkeit
nicht bei ANAL, Esso und Schnell.

:s041: Ex-ZL-Dirk

Ach ja...

Das höre ich in der Ami-Szene auch ständig:

- Ich fahre so wenig, da ist mir egal, was er braucht
- Power läuft - Power säuft
- Wenn Du kein Geld zum Tanken hast, geh puzzeln

Ich fahre sowohl die GPZ mit dem 11er Motor, als auch die ZL mit 6 -7 Liter über Land. Und ich bin bestimmt nicht langsam unterwegs. Wenn eine von denen nun auf einmal 9 Liter nimmt, stimmt da was nicht, oder ich bin auf der Bahn mit über 200 unterwegs. Und selbst da sich die GPZ damals nur 8 Liter genommen. Ist aber schon lange her.

Man sollte den Durchschnittsverbrauch seiner Fahrzeug schon in etwa kennen, statt nur doofe Sprüche zu klopfen! Das ist nämlich für den Motor unter Umständen überlebenswichtig!

Ist nämlich zum Beispiel das Ding zu mager eingestellt, kannst Du Dir auf der Bahn schnell mal den Motor verheizen.

Zu fett bewirkt verrußte Kerzen oder auch Glüh- / Fehlzündungen, wenn abgelagerter Ruß nachglüht.

Gruß, Alex

Wenn (wem) Wortwahl wichtiger ist als die behandelte Technik......

Und was wir hier alle machen sind kaum akademische Disziplinen - gottseidank!

A der ZL: Am Reservetank heute die Verbreiterungen einseitig angeschweißt (Schweißerfreund, ich als Halter).

Nicht einfach mit den Rundungen und Schrägen. Nun beide Seiten an die Zentrale anpassen, dann heften.

Zwischen den Schauern mal mit den "Monsterbike" Runde gedreht 🙂

50356422oy.jpg

Geht noch alles, Licht spann mal.

Schönes we

Franx

Haarriss

die Materialermüdung mit langsamen Luftverlust ist mir im Juni aufgefallen

Attachments

• vorderrad.webp
    vorderrad.webp
    137.6 KB · Views: 37
Last edited:
Bei der Tankverbreiterung, ich wußte schon dass es nicht einfach wird.
Zum Fahrer hin wollte ich nur wenig zugeben, ca. 2cm, vorne beim Stutzen 4cm.
Weil genau das der am meisten volumengebende Teil ist, macht sich das entsprechend bemerkbar.
Also nichts parallel oder gleich abfallend. Ich kämpfe mich Schweißpunkt um Schweißpunkt voran. Ist oben geheftet kommt unten dran.
Das Auffälligste an den Punkten sind übrigens die Anlauffarben.
Kein Zeitdruck, kein Kostenrahmen.

Attachments

• RIMG0009.webp
    RIMG0009.webp
    155.4 KB · Views: 16
  • RIMG0007.webp
    RIMG0007.webp
    175.1 KB · Views: 14
  • RIMG0006.webp
    RIMG0006.webp
    174 KB · Views: 14
  • RIMG0004.webp
    RIMG0004.webp
    182 KB · Views: 15
Bei der Tankverbreiterung, ich wußte schon dass es nicht einfach wird.
Zum Fahrer hin wollte ich nur wenig zugeben, ca. 2cm, vorne beim Stutzen 4cm.
Weil genau das der am meisten volumengebende Teil ist, macht sich das entsprechend bemerkbar.
Also nichts parallel oder gleich abfallend. Ich kämpfe mich Schweißpunkt um Schweißpunkt voran. Ist oben geheftet kommt unten dran.
Das Auffälligste an den Punkten sind übrigens die Anlauffarben.
Kein Zeitdruck, kein Kostenrahmen.

aber du machst was !!:s072:
Meinen Respekt hast du und ich wünsche dir viel Erfolg weiter hin !! :s095:

Danke.
Ein Trost/Lob von so einem alten Hasen tut gut.

Ansonsten ist es so dass "normale" Motorradfahrer aus meinem Umfeld so etwas anschauen wie eine neu ausgegrabene Terrakottaarmee.
Kommentare gibt es kaum, und wenn dann keine positiven.
Aber ein bißchen Austausch oder so ist immer gut.
Ich gebe zu dass ich das ins Extrem treibe, derzeit sind mindestens ein Dutzend solcher Projekte am Laufen. Ich bin ja noch jung..........

ZL-Gehäuse für DZM sind extrem knapp, für Tacho gibt es genug.
Also mal probehalber einen Tacho zum DZM umgeschweißt (Kumpel),
und ein Scherben-DZM-Gehäuse wieder komplettiert. Noch nicht ganz fertig.
Nun den Pulverer fragen (der hat noch nen Satz Felgen). Um Sinnhaftigkeit geht es mir nicht.

Attachments

• RIMG0001 (2).webp
    RIMG0001 (2).webp
    305.6 KB · Views: 16
die Materialermüdung mit langsamen Luftverlust ist mir im Juni aufgefallen

Na das ist ja mal nen Ding. Mein Vorderrad verliert schon seit Jahren in der Woche ungefähr 0,5 bar. Wir haben an alles mögliche gedacht...jetzt werde ich mir mit dem neuen Wissen das mal anschauen !?

Na das ist ja mal nen Ding. Mein Vorderrad verliert schon seit Jahren in der Woche ungefähr 0,5 bar. Wir haben an alles mögliche gedacht...jetzt werde ich mir mit dem neuen Wissen das mal anschauen !?

Das liegt an deinem Ranzen, der macht jedes Vorderrad platt:s172::s212:

Das liegt an deinem Ranzen, der macht jedes Vorderrad platt:s172::s212:

Du liebe blöde Sackratte, ich habe 21 kg abgenommen... und nu schwebe ich werde immer schneller und beim Sex muss ich mich verankern. Schwab, ich rede von freiwilligen Beischlaf...keine Gewalt oder Geld. Kleener ich zeige es dir !!!

Ich werde es nicht erleben, wenn Du 72 bist denke mal an mich

Mir waar ein sehr Günstiger Keinhin FCR zugelaufen. Den mal etwas unter die Deckel geschaut und für Gut befunden.

Attachments

• FCR41.webp
    FCR41.webp
    365.6 KB · Views: 22
Back