Was für ein scheiss Tach

ralf70

Member
Was für ein scheiss Tach

Da sitze ich in der Garage und denke.....och schraubste noch ein wenig.....
Schwubb.....hier was gemacht, da was gemacht

Mega geile polierte Teile vom Gerd angebaut !!!!!!!!!!!!
Gerd, suuuuuuuper Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, da dachte ich mir, Mensch, neue Benzinschläuche könnste drannmachen

Also Tank geschnappt und mal angefangen.....
und dann, als ich fast fertig war......och den auch noch
Schwubb hatte ich den Schlauch vom Tank zum Vergaser in der Hand.....
ÄÄÄÄÄH.......wollte ich das?
Nun ja, Mist........
Wie bekomme ich den wieder dran?
Der Böbbel is aber doof weit unten.....und beweglich.....Scheisse
Na gut, hier gewackelt, da geleuchtet.......da gedrückt......NIX
Drücken, machen, tun.......ich weiss nich mehr wie es passiert is......
Aber irgendwie habe ich am Luftfilter gewackelt....und Ihr ahnt es.....
Der scheiss Luftfilterkasten ist natürlich verrutscht..........

Nix zu machen......ich hab die nicht mehr an die Vergaser bekommen.....was für ein Scheiss

Den Kackschlauch bekomme ich nicht dran und der Luftfilterkasten ist auch nicht wo er sein soll......

ICH DREH DURCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab null Bock die Vergaser abzubauen

So, hat jemand nen Trick wie ich den Benzinschlauch dranbekommen und wie ich den Luftfilterkasten ( bzw. die Anschlüsse zu den Vergasern ) dranbekomme ohne alles ausbauen zu müssen.......

Es kotzt mich an......
Ich glaub ich kauf einfach offene K&N´s dann hab ich den Scheiss mit dem LUFI Kasten nicht mehr
Wer denkst sich denn sowas aus
Das is doch total bekloppt
wie kann man denn einen Luftfilterkasten nur so saublöd verbauen?????

Totaler Frust
Ralf

Ich hab derzeit beim freundlichen Schrauber nebenher nen recht steifen Spritschlauch gekauft, verwindungssteif und dicke Wände.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dass du mal im Zubehörhandel vorbeischaust und nach so einem Schlauch Ausschau hälst.
Dann das Ende mit nem Heißluftfön warm machen und es nochmal versuchen.

Hab es auch so geschafft, also ist es nicht unmöglich. Nur auf die Sicherungsschelle musst du sehr wahrscheinlich verzichten.

Nimmst ein dünnes Rohr oder Rundmaterial welches in das Rohr am Vergaer paßt. Darüber schiebst den Schlauch (unten die Innenseite eingefettet). Und schwupps ist der Schlauch wieder drauf

Rüdiger

ich steck den Benzinschlauch mit einer Radiozange drauf, das sind die langen Spitzzangen, die vorn abgewinkelt sind.
Die Vergasergummis mach ich mit einem Heizofen warm. Auf einer Seite vor´s Moped stellen und auf der anderen Seite eine Decke vor hängen, damit die warme Luft nicht abhaut. Aber aufpassen, das nix an zu brennen fängt. Habe festgestellt, das es besser ist als mit der Heissluftpistole, weil nach 20 min. dann alles warm ist und auch eine Zeit warm bleibt.

Gruß c-de-ville

Radiozange ist etwas stabiler, ich hab mir für solche Aufgaben nen Satz verschiedenlanger und Teilweise vorne abgewinkelter Arterien- und Tuchklemmen besorgt. Damit kann ich mit einer den Nippel halten und mit der anderen von oben den Schlauch stecken. Die Federringe kriegst damit auch wunderbar aufgezogen
Hilft dir im Moment vermutlich aber wenig...
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Vergaser eh schon halb draussen.
Du hast also die Wahl:
2 Stunden rumviechen und den Schlauch und Gummis verhunzen, oder die Vergaserbank ganz rausholen und in ner halben Stunde fertig sein.
Gummis warm machen hilft wunder...

Nimmst ein dünnes Rohr oder Rundmaterial welches in das Rohr am Vergaer paßt. Darüber schiebst den Schlauch (unten die Innenseite eingefettet). Und schwupps ist der Schlauch wieder drauf

Rüdiger

Oder halt nen passend langen Schraubendreher !!
Ist doch kein Hexenwerk, dieser lütte Benzinschlauch !!

Ich würde die Vergaser ausbauen, das dauert 5 Minuten, 1 Minute Schlauch drauf und 14 Minuten zum wiedereinbauen.
!!! 20 Minuten und alles ist wunderbar !!!!

Hi,

Rüdigers Methode ist auch die meine.....geht wirklich Ruck-Zuck und vor
allem: ohne Beschädigung am Schlauch.

So long,
der Bernd

So.....
also ich werde morgen oder Samstag das Thema angehen und berichten wie lange es gedauert hat.
Heute ist bastelfrei....
Ich bin der Koch zu Hause.....
Ich stehe also 3-4 mal pro Woche in der Küche und geb mein Bestes

Wer von euch also mal nen Kochtipp braucht um die Frau zu begeistern....
Ich fürchte, das kann ich deutlich besser......

Beste Grüße
Der Ralf

höhö, erinnert mich an meine reaktion gestern,als ich nachm einbaun bemerkt hab, dassich den schlauch vergessen hab, drauf zu stecken.. :s092:

hab dann nen dickwandigen spritschlauch genommen,
den angesetzt (mit der klammer drauf)
oben nen passend langen schraubendreher bis zum griff reingessteckt.

so kannste schonmal gscheid drücken,ohne dass der schlauch knickt.
weil der stöpsel nicht gerade sitzt, von hinten her mit nem anderen schraubendreher nen bizzele nachgeholfen.

musste nur den gummistutzen von zweiten vergaser zum lufi runter machen, weil der zu eng am ansatz saß.

war ne sache von 3 min und dem wunsch nach ner dritten hand für die funzel.

Sooooooo
Da hab ich mich mal in Richtung Garage gemacht.
Siegessicher
Tolle Tipps gabs ja genug zu meinem Problem.....
Tolle Zangen wurden gekauft und die Taschenlampe neu bestückt....los gings....
Siehe da....entweder zu doof oder irgendwie wollte es nicht....

Dann mal den Peter Lustig gemacht und überlegt
Ein Blick auf meinen 10€ Polo "Ab gehts in den Frühling sauber putz Eimer" geworfen....
Hmmmm, der Bügel.....
Ein Ende abgepetzt....gerade gebogen.....Schlauch drübber.....rein in die Dunkelheit
Schlauch nach unten gewurschtelt.....
SCHWUBB.........drinnen !!!!!!!!!!
Freude, Jubel, ich bin ein Guter Bastel Wastel

Ja, so ein Spezialwerkzeug is was wert!!!!

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben

Gerd´s polierter Zünddeckel mit neuer Dichtung is drauf, und der polierte Wasserpumpendeckel auch
Langsam wird´s ansehnlich......und Bilder werden auch gemacht und dann werde ich mal alle Grausamkeiten einstellen.......

Gruß
Ralf aus Stuttgart

Zurück
Oben