Während der fahrt wieder aus

Lumpi100

Active member
Während der fahrt wieder aus

Habe ein echtes problem,wollte heute mit Ole ne kleine Runde drehen.Auf einmal geht der Motor aus,wie bei der Heimreise vom ST.Hab Sie jetzt zum freundlichen gebracht.
Ich habe keinen Zündfunken.Blackbox wurde schon getauscht.Hatte dann versucht Sie am Wochenende versucht zu Starten.Nichts. Dan mal die äußeren Kerzen raus und georgelt.
Zündfunke kamm.Wieder zusammen gebaut und Sie sprang bei gezogener Kupplung an.Wenn Kupplungshebel losgelassen geht Sie aus.Was ist das????
Hilfe wäre nett

Ständerschalter oder Neutralschalter . Kupplungsschalter oben würde ich ausschließen

Kann der Kupplungsschalter oder der Seitenständerschalter, aber auch ein Kabelbruch sein. Das beste wird sein, mit dem Schaltplan und einem Multimeter den Fehler im Anlasser- und Zündsperrsystem zu suchen.

Gruß, Alex

Hatte ich vorb geraumer Zeit an der A1... da war es ein Kabelbruch an einem der Stecker direkt vorne unterm Tank...

Kann der Kupplungsschalter oder der Seitenständerschalter, aber auch ein Kabelbruch sein. Das beste wird sein, mit dem Schaltplan und einem Multimeter den Fehler im Anlasser- und Zündsperrsystem zu suchen.

Gruß, Alex

Wenn sie mit gezogenem Kupplungshebel anspringt und beim loslassen ausgeht , liegt es doch nicht am Kupplungsschalter:s178:

Wenn sie mit gezogenem Kupplungshebel anspringt und beim loslassen ausgeht , liegt es doch nicht am Kupplungsschalter:s178:

Von der einen Seite bekommt er Masse aus dem Kabelbaum, von der anderen die Masse vom Leerlaufschalter. Sicher kann da irgendein anderer Kontakt rumspinnen. Bei mir war damals ein Kabelbruch in der Masseleitung ( schw-gelb ) in der Zuleitung zum Stecker das Problem. Aber natürlich kann genauso gut der Seitenständerschalter was haben.

Deswegen schrieb ich ja: Am besten alles auf Funktion durchmessen, das geht am schnellsten. Leider ist der Lumpi für mich nur'n bißchen weit weg...

@Lumpi

Probier mal folgendes: Zieh mal den 3-Poligen Stecker vom Seitenständerschalter über der Ritzelabdeckung ab und steck eine aufgebogene Büro-Klammer als Brücke von hinten in den Stecker vom Kabelbaum, so, daß Du schwarz-gelb und braun-rot brückst. Wenn es dann läuft, ist es der Ständerschalter.

Aber Achtung! Du setzt damit Deine Seitenständer-Kontrolle ausser Funktion!

Gruß, Alex

Probier mal folgendes: Zieh mal den 3-Poligen Stecker vom Seitenständerschalter über der Ritzelabdeckung ab und steck eine aufgebogene Büro-Klammer als Brücke von hinten in den Stecker vom Kabelbaum, so, daß Du schwarz-gelb und braun-rot brückst. Wenn es dann läuft, ist es der Ständerschalter.

Gruß, Alex

das ist doch mal ne Aussage, da kann jeder Laie mit arbeiten.

Gruß Micha :s012:

Danke Jungs,hab Sie jetzt zur einer Motorradwerkstatt gebracht.Einmal schecken lassen und gleich noch die Vergaseer reinigen lassen.Ist dann mal so.

Von der einen Seite bekommt er Masse aus dem Kabelbaum, von der anderen die Masse vom Leerlaufschalter. Sicher kann da irgendein anderer Kontakt rumspinnen. Bei mir war damals ein Kabelbruch in der Masseleitung ( schw-gelb ) in der Zuleitung zum Stecker das Problem. Aber natürlich kann genauso gut der Seitenständerschalter was haben.

Deswegen schrieb ich ja: Am besten alles auf Funktion durchmessen, das geht am schnellsten. Leider ist der Lumpi für mich nur'n bißchen weit weg...

@Lumpi

Gruß, Alex
Also ich habe den Schalter gebrückt,aber die Kontrolleuchte im Cockpit geht.:s101:

Back