Vorderreifen für ZL1000

Habe natürlich auch V-Reifen mit 215km/h im Brief.
Für den 180er gibts von BS eine Bescheinigung für 210km/h bei 400kg Radlast.
Da die Radlast nbei der ZL nicht erreicht wird erhöht sich entsprechend die zusässige Vmax (aus technischer Sicht).
Ausserdem haben die 180er einen geringeren Querschnitt wodurch sich logischerweise
Vmax verringert...
Das waren die Argumente die meinen TÜV überzeugt haben.

Und, ja klar habe ich das Originalgutachten mit Stempel und Unterschrift...

180/70-15 76H eingetragen

....
Da die Radlast nbei der ZL nicht erreicht wird erhöht sich entsprechend die zusässige Vmax (aus technischer Sicht)....

Ja wenn das so ist gnädige Frau - dann ziehen wir die Hosen wieder hoch! :s079:

Also ein runtergelasteter H-Reifen. Ein ehemaliger ZL1000 Fahrer, in der Reifenbranche tätig, hat früher schon erzählt, das der 160er Dunschlap K 425 eigentlich eine H-Reifen-Entwicklung war und für die deutschen ZL1000 durch Runterlasten zum V-Reifen wurden.

Las mir doch bitte mal die Bescheigung und wenn Du hast das Datenblatt per Mailanhang zukommen. Mailaddy wenn nicht bekannt: zl-treffen.de > Kontakt. Würde das dann in der Liste für V-Reifen aufnehmen.

Erzähl mal wie sich Deine 900er so damit fährt.

:s041: Bikergruß :s121: Dirk :s004:

Zuletzt bearbeitet:
180/70-15 76H eingetragen

Habe natürlich auch V-Reifen mit 215km/h im Brief.
Da die Radlast nbei der ZL nicht erreicht wird erhöht sich entsprechend die zusässige Vmax (aus technischer Sicht)....

Danke für die Mail. Leider ist da auch nur bestätigt, daß der Reifen bis 210 km/h freigegeben ist. Eigentlich bräuchte man da eine Bestätigung, daß bei der tatsächlichen Radlast der ZL 900 sowie ZL 1000 der Reifen als V-Reifen bis 240 km/h verwendet werden kann.

Wenn das so, wie bei Dir, ein Ing. unterschreibt, ist das seine Ermessenssache, wo er im Falle des Falles auch den Kopf dafür hinhält. Da kannste quasi jeden x-belibigen H-Reifen eintragen lassen.

:s132: Dirk

Neuer AVON in 160/80-15 74V

:s165:

Der Pompe hat uns höchstwarscheinlich einen neuen 160er V-Schlappen für hinten ausfindig gemacht! :s114:
Er hat dafür sogar von Avon schon eine Freigabe für die ZL erhalten.

Avon 160/80-15 74V Roadrider AM26 R

Da der Reifen noch nicht in der Liste von AVON geführt wird, hab ich mal den Bolle (Bollekumm) gefragt, der hat als Avon-Berater :s188: nen guten Draht zu denen. Er meint, der Reifen sei in der Produktionsplanung, ein Liefertermin steht noch nicht fest.

Allerdings wird er hier schon angeboten: reifen.com/de 😕

Für vorne passt dann der Avon 100/90-18 56V Roadrider AM26 F/R dazu, auch in 110er Größe zu haben.

Wenn der Reifen tatsächlich bis Mai erhältlich ist, werde ich die Paarung, allerdings mit dem 110er vorne, mal antesten.

:s137: Bikergruß :s041: Dirk:s026:

:s165:

Avon 160/80-15 74V Roadrider AM26 R

Er meint, der Reifen sei in der Produktionsplanung, ein Liefertermin steht noch nicht fest.

Allerdings wird er hier schon angeboten: reifen.com/de 😕
:s137: Bikergruß :s041: Dirk:s026:

Ich hab die Kombi dort mal bestellt, mal sehen was ich bekomme...

Wäre super! ich hatte schon überlegt, Deget anzuschreiben. Den 160er Dunlop tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

.... Den 160er Dunlop tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Bei Nässe halt sch...e. Aber mit dem 110er F 20 vorne fuhr es sich echt wesentlich besser!
Da ich ja die 110er Größe auch eintragen lassen hab (sonst geht ja die Kombi Bridgestone Exedra nicht) nehm ich den vorne in 110. Der bringt echt Ruhe in die Front.

:s126: Dirk

ey das wär ja klasse...die avons sind super reifen fahre im moment die 100er/150er paarung ..aber natürlich werde ich das wieder ändern ,wenn sie wirklich auf den markt kommen.man das ist ja mal ne schöne nachricht!!🙂
gruß dirty

Rennt Querrillen bis nach Südafrika nach usw..... Hast keinen F17 vorne drauf?

:s036: Dirk

Nö, bin ich lebensmüde?? :s050:

Erst Avon Roadrider und mittlerweile den Venom X, und bei beiden hab ich immer ein leichtes Hübbeln in der Front, was auch mit Felgentausch, anderen Reifen, etc. nicht in den Griff zu bekommen ist. Scheint sich irgendwie aufzuschwingen, oder Bodenwellen klingen nicht ab. Aber das hatte ich dann mit Thomas Felge und auf seinem Mopped auch, also scheint es defintiv nicht der Reifen zu sein. Muß jetzt noch mal die Führungen tauschen, den da ist leicht Spiel drin.

Gruß, Alex

:s132:

Kopiers mal hier mit rein der Vollständigkeit halber, hat der Zucker in seinem Vorstellungsfred geschrieben:

Hallo,

Habe bei Avon mal nachgefragt wegen dem 160 Reifen hier die Antwort,für alle die es interressiert:

der Reifen 160/80-15 Roadrider wird voraussichtlich in ca. 4-6 Wochen in Deutschland verfügbar sein. Eine Freigabe für die ZL900 und ZL1000 wird in jeden Fall ab März-April im Netz sein.

Mit freundlichen Grüßen
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH

R. Rost

Schöne Grüsse

Dirk :s026:

Nö, nix von all dem.
Bestellung wurde von denen storniert, weil Reifen nicht verfügbar. Hat mich jetzt nicht wirklich überrascht.

Hat sich jetzt für mich eh erledigt, weil ich jetzt Jens seine alte fahre und die hat gaaanz andere Reifen drauf.

schade eigentlich.
mein Umbauprojekt ist auch erst mal gestopt. hänge bis mindestens mitte juni in schweden fest:s087: na ja ma sehen ob die dann nächsten winter liefern können.

:s105:

Heute von meinem Reifenjogi bescheid bekommen.
Für den neuen AVON in 160/80-15 74V gibt es immernoch keinen Liefertermin.

:s011: Jetzt wird es so langsam eng für mich. Entweder mit den alten noch in den Juni reineiern oder doch nochmal die Dunschlaps ordern. Letzteres werde ich wohl in 3 Wochen machen müssen wenn ich nach Holland zum Treffen fahre. Glaube kaum das ich die 1500 km noch auf den Alten schaffe. Wobei der vorne würde noch gehen.

:s132: Dirk

Hallo,
Gibst schon was neues von den Avon´s?
Ist die Reifenfreigabe vorhanden?

Zurück
Oben