Vordere Distancen

ribri984

Member
Ich habe eine Gabel von einer ZZR1100C in meine GPZ verbaut.Die Achse mit distancen war auch dabei.Ich wollte gerade eben die vordere Felge einbauen aber ich glaube die Tachoschnecke und die Distanz sind nicht die die zur felge gehören.
Meine Frage ist jetzt gibt es bei der vorderen Felge unterschiede zwischen C und D model.

MFG

Ich weiß jetzt leider nicht wie dick meine Achse ist aber sie passt in die Lager der Felge.
Nur mal eine dumme frage.Die Distanze muß ja an der einen seite am simmerring abdichten,oder?

Ich weiß jetzt leider nicht wie dick meine Achse ist aber sie passt in die Lager der Felge.
Nur mal eine dumme frage.Die Distanze muß ja an der einen seite am simmerring abdichten,oder?

???? Die Distanzen sollten im Idealfall eigentlich nur auf dem inneren Lagerring liegen, abdichten tut der Simmerring für das ist der da.

Auf der einen seite ist doch ein simmerring und auf der anderen sieht man das lager .Der Tachoantrieb kommt doch normalerweise auf die seite an der der simmerring ist.
Und der Antrieb soll doch ohne spiel in den simmerring.

Auf der einen seite ist doch ein simmerring und auf der anderen sieht man das lager .Der Tachoantrieb kommt doch normalerweise auf die seite an der der simmerring ist.
Und der Antrieb soll doch ohne spiel in den simmerring.

Was hast du für eine Felge ???
Bei mir ist links der Tachoantrieb und kein Simmerring sondern ein Seegerring mit dem Adapterbelch für die Tachoschnecke und rechts ein Simmerring mit Distanz

Ja so ist es bei mir auch.Aber wenn ich den Tachoantrieb an die Felge lege ist da ziemlich platz dazwischen.Also man kann den Segering schon sehen

Ich glaube ich probiere erst mal nochmal und wenn nicht fertige ich einfach ein paar distanzen an ,die Tachoschnecke brauche ich sowieso nicht wirklich.
Aber die Bremssättel müßten doch auf jedem Fall passen.Auf C und D Felge

Hey Jungs,
erstmal danke für eure zeit.Ich habe mich heute dazu entschieden das ich einfach neue Distanzen anfertigen lasse.Die Felge passt zwar auf die Achse die ich habe aber die Tachoschnecke und die Distanze passen leider nicht mit der Felge zusammen.
z.B. auf der einenseite ist ein Simmerring mit dem innenmaß 30mm.Die Distanz hat aber einen außendurchmesser von 28mm. Daher kommt ja dann auch staub und dreck in das lager.

MFG Ritchy

Zurück
Oben