Vergasernadeln klemmt, läuft über

Elwood1979

Member
Vergasernadeln klemmt, läuft über

Moin

ich habe zweitweise ein nerviges Problem, habe den Vergaser gereinigt und wieder nach 3 stündiger Arbeit dank alter Stutzengummis eingebaut.

Nun starte ich die KArre und es beginnt unterm Vergaser wie verrückt an Sprit zu pissen.
Nach mehreren Versuchen habe ich dann mal mit nem Gummihämmerchen seitlich gegen gehauen dann wars weg. Ne grpße Tour gemacht abgestellt. Beim nächsten mal nix mehr. Dafür aber gestern, aber diesmal hat der Gummihammer nix gebracht.
Gibt es irgendeinen weg dieses Problem ohne den kompletten Ausbau zu beheben?
Und welche Nadel genau klemmt da jetzt?

Besten Dank im Voraus

Euer Paule :s135:

hi , wenn da was klemmt is es wohl die schwimmernadel. könnte aber auch sein das der gummi an der nadelspitze eingesessen is, dann hilft u.U. nur ne neue nadel. stimmt bzw stimmen den die schwimmerstände?

Jepp, eines der Schwimmerventile dichtet nicht mehr ab.

Kann auch z.B. durch Dreck im Kraftstoff verursacht werden.
Vergaser ausbauen, Schwimmer demontieren und mal auf die Sitze ((Messingsitze im Gehäuse) schauen. Wenn da Krümel drin sitzen, kommt's aus dem Tank.

Grüße

Michael

Schwimmernadelventile bei Louise.

Art.Nr,: 10043000 -- 4,95 € Stück

Vor dem Einbau in Benzin einlegen damit die Spitzen quellen,
dann ist's auch dicht.

Und dabei auch gleich mal neue Gummies spendieren, dann klaapt der Einbau auch in 10 Minuten.

Wenn man zum Kontrollieren der Schwimmerstände die Schwimmer übrigens hoch halten muß, dann ist die kleine Feder unter dem Druckstift ausgeleiert, dann kannst Du die Nadeln auch gleich entsorgen. Bei neuen oder guten Ventilen liegt der Schwimmer auf der Nadel ohne den Stift durchs Eigengewicht zu drücken. Ansonsten bekommst Du so ein Ventil nie dicht.

Gruß, Alex

Moin und danke erstmal für das gute Feedback. Habe im gleichen Zuge Schwimmernadelventile und die Gummis bestellt bei Volker WMT.

Sobald der Krams da ist gehts an die Arbeit. Und ich bin echt gespannt wieviel einfacher es nun mit den neuen Gummis gehen wird!

Stimmt, das Problem hatte ich auch. Nach dem Einbau, den Gummis auch

ein bischen Zeit geben um aufzuquellen. Dann ist alles wieder bombendicht.

Gruß peter

Moin,

also erstmal nochmal danke für die Hilfe. Habe Neue Gummis besorg und neue Schwimmernadelventile. Alles verbaut, und beim zusammenbau freudentränen geweint wie einfach dieser ein und ausbau sich gestalten kann danbk der neuen Flutschigen gummis! :s090:

Probefahrt verlief gut 30 km ohne Probleme. Karre abgestellt. und schlechtwetter abgewartet

ABER: Heute auf einer geplanten Harzer Tour.

Beim ersten Anlassen kam das gleiche Problem wieder. zwischen Vergaser rechts aussen und zweiter von rechts fing es wieder richtig schön an zu suppen sobald der Benzinhahn öffnet. Auch bei ausgeschaltetem Motor wenn ich auf PRI stelle suppt er.

Was zum Geier kann das sein das mal Dicht und dann wieder offen ist??????????
Bitte helft mir?

Danke im Voraus

Paul :s046:

hallo

also wenns zw. die vergaser saut, bleiben nur die o-ringe über. etwas oberhalb der schwimmerkammer (ansaugseitig) ist ein kleines stück rohr das die vergaser miteinander verbindet, damit die alle sprit vom t-stück in der mitte kriegen, wenn du den ganz rechts von der, den halteschienen löst, kannst ihn nach rechts von der batterie abziehen (vergaserbaterie). dann solltes du die o-ringe an dem rohr sehen, mach neue rein und gut is. überleg ob nicht gleich alle (6 stück) machst.

gruß stefan

Das hört sich gut an. Dann werde ich mir diese O-Ringe mal besorgen. Bin Vergasertechnisch noch nicht der Crack. Also Halteschiene lösen und nach rechts raus... das muss ich mir dann mal genauer angucken. Kann dabei was verkehrt machen?

PS: Ich sehe gerade das es die O-Ringe bei Volker Wildung gar nicht gibt... mal bei louise oder kawa direkt schauen...

wenn du dir die ganze sache genau anschaust vorm zerlegen und wieder so zusammenbaust wie zerlegst, kannst eigentlich nix falsch machen. die o-ringe müssen net orginal oderso sein, geh doch mal zu nem guten autoszubehörladen, die haben oft ein loses o-ring sortiment, mußt halt nen alten als muster mitnehmen, hab ich kürzlich bei meine mikunis au so gemacht

gruß stefan

Wenn nicht da, dann in der nächsten Landmaschinen Werkstatt.
Habe bisher bei Raiffeisen alles bekommen was ich für die Dicke brauchte, einschließlich Simmerringe und co.

Greetz
HJO

Jepp, eines der Schwimmerventile dichtet nicht mehr ab.

Kann auch z.B. durch Dreck im Kraftstoff verursacht werden.
Vergaser ausbauen, Schwimmer demontieren und mal auf die Sitze ((Messingsitze im Gehäuse) schauen. Wenn da Krümel drin sitzen, kommt's aus dem Tank.

Grüße

Michael

Genau danach schauts aus, da kannst wechseln was Du willst kommt immerwieder. Den Sieb überm Benziehnhahn nachschaun. Eventuell Benzinfilter rein, Vergaser reinigen und hoffen.

Benzinfilter ist drin, Sieb wie neu.

Danke mit dem Tipp das ich den ORing auch dort bekommen kann baue morgen die Sache mal auseinander.

Danke, ich melde mich bei News

Moin,

so, Vergaser ausgebaut und zerlegt. Ich musste von diesen besagten Schienen 4 aufbohren da diese sooooo fest waren... naja hatte noch ähnliche für hinterher da.

O-Ringe beim Kawahändler nicht vorrätig, einzelpreis 3,45€ HA diese *****

Naja Rudolf Scheffler in Hildesheim sei Dank habe ich 6 O-Ringe für nur 30Cent erworben.
Die passten perfekt auf das jeweilige Verbindungsstück rechts u links, aber leider nicht auf das T-Stück, da dieses kleiner un filegraner ist. Hab somit das alte wieder verbaut. Aber das Spritleck war ja bsilang nur aussen.

Morgen bau is den Vergaser dann wieder ein und hoffe unde bete das dann endlich ruhe ist.

Vorab schonmal Besten Dank

Ich sehe gerade das in diesen RepraturKits für Vergaser O-Ringe bei liegen. die passen doch bestimmt genau und sind bestimmt auch für die Benzinkanäle und überlaufkanäle gedacht oder?

Bekommt man die auch einzeln, da der Oring Hänlder meiner Vertrauens nur die Dicken hat die auf die unteren passen. Oben ists auch porös.

Ich sehe gerade das in diesen RepraturKits für Vergaser O-Ringe bei liegen. die passen doch bestimmt genau und sind bestimmt auch für die Benzinkanäle und überlaufkanäle gedacht oder?

Bekommt man die auch einzeln, da der Oring Hänlder meiner Vertrauens nur die Dicken hat die auf die unteren passen. Oben ists auch porös.
In den Dichtsätzen sind in der Regel nur die Schwimmernadeln, Schwimmergehäusedichtungen, Leerlaufgemischregulierschrauben mit den Federn, der zugehörigen Unterlegscheibe und den Mini O-Ringen für die Gemischregulierschrauben drin.
Nicht die O-Ringe für die Verbindungen der Vergaser usw.

wenn du o-ringe über hast, miß die mal nach und versuchs einfach, is eigentlich egal wofür die ursprünglich gedacht sind, werd heut mal im microfisch schaun, da stehen vielleicht die maße drin, dann kannst übers internet bei o-ringherstellern nach der richtigen größe schaun

gruß stefan

Back