S
Skandalos
Guest
Nach allem, was ich bisher hier so gelesen habe, existieren von der GPZ eine gedrosselte 98PS Variante und die offene 115PS Variante. Mein Kumpel, dessen GPZ900R ich hier gerade in Pflege habe, hat vor vielen vielen Jahren (um 1990 rum muß das gewesen sein) eine angebliche Leistungssteigerung einbauen lassen von 115 auf 130PS. Er konnte mir allerdings nicht mehr genau schildern, was da gemacht worden ist. Er erwähnte was von Vergaserdeckeln und Membranen. Nun kenn ich mich mit Vergasern ganz gut aus und kann mir nicht vorstellen, daß mit Deckeln und Membranen mehr als die offenen 115 PS möglich sind. Offener als offen geht halt nicht, denke ich mal.
Im Archiv hab ich zu dem Thema nichts erhellendes gefunden (leider ist mir dort keine Stichwortsuche möglich) und so verstärkt sich mein Verdacht, daß mein Kumpel einem Schwätzer auf den Leim gegangen ist. Oder gab es tatsächlich solch einen leistungssteigernde Vergaserumbau?
Subjektiv, berichtet mein Kumpel, hätte er jedenfalls keinen Unterschied gespürt. Allerdings - wann fährt man sone Leistung schon richtig aus ...
Im Archiv hab ich zu dem Thema nichts erhellendes gefunden (leider ist mir dort keine Stichwortsuche möglich) und so verstärkt sich mein Verdacht, daß mein Kumpel einem Schwätzer auf den Leim gegangen ist. Oder gab es tatsächlich solch einen leistungssteigernde Vergaserumbau?
Subjektiv, berichtet mein Kumpel, hätte er jedenfalls keinen Unterschied gespürt. Allerdings - wann fährt man sone Leistung schon richtig aus ...