Vergaser Steuerkette jeder sagt mir was anderes

Tschaa... wie die Kollegen schon sagten, im Schnitt verbraucht die Dicke so zwischen 6 - 8 Liter. Ne Vergaserüberholung tut also bei Dir mal not. Wenn man handwerklich etwas geschickt ist und auch ein Reparaturbuch hat, bekommt man es im allgemeinen ganz gut hin. Man sollte natürlich technisch nicht völlig unbegabt sein.

Das Schlagen im Kopf kann einiges sein, müßte man halt mal hören. Der eine bezeichnet Geräusche so, der andere so. Steuerkette ist schonmal ein guter Anfang, die macht sich aber am schlimmsten bemerkbar, wenn Du aus niedriger Drehzahl heraus stark beschleunigst. Das ist dann aber mehr ein Rasseln.

Genauso kannst aber eine Ventilführung oder aber verschlissene Nockenwelle / Schlepphebel sein. Es kann sogar nur ein Ventilspiel sein, was zu groß ist.

Um's rein gucken wirst Du da aber nicht drum rum kommen.

Ist das Geräusch denn kalt wie warm gleich?

Gruß, Alex

Hallo
geht immer alles sehr schlecht zu schreiben.

Also im das moto. geht erstmal super gut. Dann ist das Geräusch im Kalten zustand etwas mehr. (denke ich) und beim beschleunigen hört es sich an wie ne nähmaschine.
also im kalten zustand und bei leerlauf also im stand hört sich das so an als wenn da was gegen metall schlägt. und bei höheren drehzahlen wird es weniger.

Hallo
geht immer alles sehr schlecht zu schreiben.

Also im das moto. geht erstmal super gut. Dann ist das Geräusch im Kalten zustand etwas mehr. (denke ich) und beim beschleunigen hört es sich an wie ne nähmaschine.
also im kalten zustand und bei leerlauf also im stand hört sich das so an als wenn da was gegen metall schlägt. und bei höheren drehzahlen wird es weniger.

Hast Du noch den Orginalen Auspuff dran? Dieser ist an den Krümmer vorn doppelwandig ausgeführt und neigt mit Jahren dazu sich innen aufzulösen. Mit dem Problem kämpfe ich nämlich grad auch, wobei meine im kalten eigentlich ruhig ist. Evtl. kann bei Dir ein guter Knuff auf die ( kalten ) Krümmer da Klarheit bringen. Scheppert es beim Gegenhauen vernehmlich weißt Du Bescheid.

Gruß, Alex

Na wäe auch mal was, war ja nur ne frage hab sowas noch nie gemacht werde es aber einfach mal probieren wenn die teile da sind. und dann gibt nur zwei möglichkeiten etweder die karre läuft wieder oder auch nicht dann habe ich pech.

Na wäe auch mal was, war ja nur ne frage hab sowas noch nie gemacht werde es aber einfach mal probieren wenn die teile da sind. und dann gibt nur zwei möglichkeiten etweder die karre läuft wieder oder auch nicht dann habe ich pech.

Macht ja nichts...kann ja nicht jeder seit dem Babyalter ne GPZ besitzen und alles wissen:s123:

Wäre schön gewesen habe eben mal ein wenig meine Nachbarn geärgert und nen bischen trommel am Krümmer gespeilt hat leider keine geräusche gemacht:s076:

wie gesagt das geräusch ist am lautesten im leerlauf bzw. wenn ich gas gebe bis ca 2, 3 tausend umdrehungen. dannach wird es weniger

na dann denke ich das ich morgen nach der arbeit erstmal das moto auseinander nehme und mal schaue was so in meinem auspuff los is. das wäre erstmal das günstigste.
und mir wäre das natürlich lieber wie ne neue steuerkette

Mach das mal.....

hätte ich auch machen sollen:s066:

svensen, mit ner neuen Steuerkette und .......

neuen Krümmern:s088:

Sowas wie die Steuerkette da gehe ich nicht dran das muss ich in ner werkstatt machen lassen und das wird dann wie immer sehr teuer

Siehste, so ist jeder anders. Da ich eh Ventile einstellen wollte, war die Steuerkette infacher zu wechseln als den Krümmer abzubauen... nach Abau der Verkleidung, ausbau des Wasserkühlers usw....

Gruß, Alex

der jetzt auch neue Kettenspannereien drin hat und sich immer noch über's Klappern ärgert, weil er zu faul ist, die Krümmer abzubauen.:s017:

Haha
Stimmt is viel Arbeit aber is mir lieber wie das ding in ne Werkstatt zu geben und dann is es das noch nicht mal. versuche es morgen mit dem Krümmer wenn da nichts is dann gehts an die Steuerkette .

Hi,

wegen des Verbrauchs:
Hast Du Dir mal die Zündkerzen (alle) angeschaut? Vielleicht sind ja 3 rehbraun und eine rabenschwarz. So läßt sich ein eventuelles Vergaserproblem auf einen Vergaser (oder 2) einschränken.

Gruß
Jürgen

Danke nochmal an alle wollte eben meine vergaser ausbauen und nachschauen bekomme sie aber nicht raus hat irgend jemand von euch eine aus und einbauanleitung für die vergaser

Zurück
Oben