Vergaser Reinigen

• Thread starter Thread starter stranaz
  • Start date Start date
stranaz said:
Komme auf jeden Fall darauf zurück und wenns nur für'n Kaffee und was quatschen sein sollte.:s048:

Hast Du evtl. nen guten Tüv / Dekra hier in Berlin für ne Vollabnahme, habe gehört es soll da solche und solche geben.

cheers
stranaz

HU mache ich bei einer Autowerkstatt eine Straße weiter von meiner Werkstatt. Da gehen ich und mein Kumpel mit allen Motorrädern hin. Die kennen uns schon und wenn mal was beanstandet wird dann ist das kein problem da sie wissen es wird gemacht. Haben auch schon für die Autowerkstatt Mopeds geschraubt. Kostet nur ein bischen mehr ( Werkstattgebühr ) , aber dafür kein Sress.

Also bis dann

Kawa-Pit said:
HU mache ich bei einer Autowerkstatt eine Straße weiter von meiner Werkstatt. Da gehen ich und mein Kumpel mit allen Motorrädern hin. Die kennen uns schon und wenn mal was beanstandet wird dann ist das kein problem da sie wissen es wird gemacht. Haben auch schon für die Autowerkstatt Mopeds geschraubt. Kostet nur ein bischen mehr ( Werkstattgebühr ) , aber dafür kein Sress.

Also bis dann

Hört sich gut an:s106:
werde Dich dann, wenn ich meine Dicke so weit zusammen habe nochmals kontaktieren
( evtl. PN ) wegen Adresse und beste Zeit für termin etc.

cheers
stranaz

p.s.
vieleicht hast Du nach dem (hoffentlich bestandenem) Tüv ja auch Zeit für'n kleines Blondes:s016: und ne Runde klönen

... Mensch, die Berliner Community wächst :s118: , ansonsten gibt´s noch nen TÜV (Hemmungslos) dort : http://kartendienst.falk.de/index.jsp?SET=address&ID_0=270821&CID=763&ACTION=ADDRESS&DEVICECHECK=0&LANG=DEU&STYLE=default&CTRY_1=D&ZIP_1=13403&CITY_1=Berlin&STREET_1=&HOUSENO_1=

(Dat ist auf dem Hof Bei Louise in Reinickendoof)

Eine neue Berliner GPZ Webseite gibt´s Dort : http://www.gpz900r-portal.de/

Das ist die Seite von Ricky hier aus dem Forum, wir versuchen uns jeden 1. Samstag für Aktivitäten mit und ohne Mopped zu treffen.

Gruß Jens

Entweder hab ich einen an der Birne :s110:
oder es gibt da einen Trick, den ich noch nicht kenne:s229:
Die Vergaser habe ich drinnen und die sitzen auch schön in den Ansaugstutzen:s111:
das Problem was ich jetzt habe ist:

Ich krieg die besch....... Gummis vom Lufi nicht drauf:s099:

Was tun, sprach Zeus

Grundsaetzlich sollten die Gummis schon im LuFiKasten drin sein. Dann die Halte-
schrauben des Kastens loesen und selbigen so weit wie moeglich Richtung Heck
druecken um jeden Millimeter an der Vorderseite nutzen zu koennen. Dann die Gummis
mit einem stumpfen Gegenstand (Innensexkant gebogen, Holzstaebchen, gebogene
Fahrradspeiche) drueber"fuddeln". Besser ist es aber die Gummis vorher mit einem
Foen warm zu machen und wie Hemdsaermel in Richtung LuFiKasten umzuschlagen.
Auch an die Federringe denken, die muessen zum Schluss wieder daruebergerollt werden.

RalfZ said:
Grundsaetzlich sollten die Gummis schon im LuFiKasten drin sein. Dann die Halte-
schrauben des Kastens loesen und selbigen so weit wie moeglich Richtung Heck
druecken um jeden Millimeter an der Vorderseite nutzen zu koennen. Dann die Gummis
mit einem stumpfen Gegenstand (Innensexkant gebogen, Holzstaebchen, gebogene
Fahrradspeiche) drueber"fuddeln". Besser ist es aber die Gummis vorher mit einem
Foen warm zu machen und wie Hemdsaermel in Richtung LuFiKasten umzuschlagen.
Auch an die Federringe denken, die muessen zum Schluss wieder daruebergerollt werden.

Die Gummis sind ja im Lufikasten.
Der Vergaser sitzt richtig gut in den Ansaugstzten und jetzt bekomme ich die Lufigummis nicht über den Vergaser.
Es hat den Anschein als wenn die zu kurz sind.
Ich habe mich sowieso an Deinen Rat gahalten bezüglich " stumpfen Gegenstand nehmen"
Sollte aber evtl. mal probieren Deinen o.G. Tip umzudrehen.
Lufikasten lösen und dann nach vorne ( Richtung Vergaser ) schieben, vieleicht rutschen die Gummis ja dann drauf.

Ich meinte Du bekommst di LuFiGummis nicht drueber.
Dann zieh den Kasten etwas nach vorne. Bei mir waren die Gummis letztens auch etwas zu kurz.
Dann hab ich vorne am Block nochmal die Schellen geloest und den gesamten Vergaser etwas nach
hinten gezogen. Also sozusagen ausgemittelt. Kann mir auch net erklaeren wieso die mir kuerzer vorkamen.
Ich fahr seit der letzten Aktion auf dem 3. Zylinder ohne den Federring. Bei der ganzen Knorzerei hats
irgendwann "Pling" gemacht und er sprang mir ins Gesicht. Weil ich die Schnauze voll hatte, hab ich mich
vergewissert, das der Gummi ordentlich drauf sitzt. Ich hatte keine Lust wegen dem Teil alles nochmal auszubauen.
Wirklich net. :s075:

.. die Versager müssen meines erachtens immer ein stück nach hinten gezogen werden damit´s funzt (war bei meiner jedenfalls schon immer so)
(wenn´s nicht klappt ... wo wohnste denn in Berlin, dann kann ich Dir helfen)

Gruß Jens

Zottelzeidel said:
.. die Versager müssen meines erachtens immer ein stück nach hinten gezogen werden damit´s funzt (war bei meiner jedenfalls schon immer so)
(wenn´s nicht klappt ... wo wohnste denn in Berlin, dann kann ich Dir helfen)

Gruß Jens

Hi Jens,
ich wohne in Pankow, aber meine Dicke steht in der Tiefgarage auf Arbeit.
Da kann selbst ich nur in der Mittagspause dran schrauben, aber trotzdem Danke für Dein Angebot.
Außerdem habe ich sie drauf bekommen.
Einfach den Lufikasten abgeschraubt, drauf gepopelt und dann mitsammt dem Vergaser wieder etwas nach hinten geschoben - fertig !

cheers
stranaz

Die harte Tour:
Evtl. die Gummis zum Luftfilter erneuern. Gibts beim Gruenen Dealer fuer ca. 45,- und ist besser als sich mit alten bruechigen rumzuaergern.
hallo,
bei welchem dealer kosten die gummis 45,-?
oder hat noch jemand frische gummis bei sich rumliegen?
bis dann

hallo,
bei welchem dealer kosten die gummis 45,-?
oder hat noch jemand frische gummis bei sich rumliegen?
bis dann

Gugscht hier !
Gut sind dann insgesamt 48€ + Versand aber dafür geht dann der Vergasereinbau so leicht wie Katzenfi****:s081:
Bei den Nerven den man bei harten Gummis lässt und bei dem Bierverbrauch ist es mir allemal 50€ Wert.

!!! Achtung bei genauem hinsehen gibt's die Gummis für 1+3 sowie 2+4 Vergaser !!!

....und nur so mal nebenbei....guck mal auf das Datum des letzten Eintrags oben links :s185:

Erst mal Hallo an alle,

ich habe meine Dicke nach 10 jährigem Winterschlaf auch aufgeweckt und eigentlich das gleiche Problem beim Vergasereinbau gehabt, für jemanden mit 0 Ahnung (hatte ich auch nicht) ist es eigentlich ganz wichtig das mit dem Lufi-Kasten zu beachten, man sollte es nicht glauben, aber das Ding bewegt sich 🙂, also immer schön beim Ausbau zurückschieben und beim Einbau nach vorne - dann passt die Geschichte - ich war auch ganz erstaunt, als meine Dicke keine Falschluft mehr zog 🙂.

Trotz allem viel Spass bei der Wiederbelebung, bei mir hats satte 6 Wochen gedauert aber dafür geht mein alte Dame jetzt wie Schmitz' Katze.

Gruß
Miguel

1.) Ansauggummis mit einem Foen erwarmen und ordentlich im Lufikasten ausrichten.
2.) Die Gummis nach hinten (Richtung Lufikasten) "umschlagen"
3.) Alle VergaserZuege durch die Rahmenoberzuege in die Korrekte Lage bringen und in
den Vergaser einhaengen, sodass der Vergaser von links aus zwischen die Ansaug-
gummis Motorseitig und die umgeklappten Lufigummis geschoben werden kann.
4.) ZUerst vorne (Motorseitig reindruecken und die Befestigungsschellen leicht anziehen.
5.) Die Lufigummis hinten drueberstuelpen. ggf. nochmal warm machen
6.) Die Federringe drueberrollen. und in die korrekte Position bringen.
Dazu bitte aber einen stumpfen Gegenstand, Inbusschluessel/gebogene Fahrradspeiche nehmen.
Liest sich irgendwie einfach, oderrrr?
Optimale Vorraussetzungen fuer diese Arbeiten bringst Du mit, wenn Du....:
1.) Drei (!) schlanke Kinderhaende hast, aber Deine derzeitige Kraft.
2.) Ein t-Shirt/Hemd mit nicht zu engem Kragen anhast, Dein Hals vergoessert naemlich
seinen Umfang u.U. erheblich
3.) Wie gesagt mindestens 1 Pulle Bier im Bauch hast.
4.) Gegenstaende mit denen man um sich werfen kann, vorher in Sicherheit gebracht hast.
Den Vergaser kannste ja net wegwerfen, der haengt an den Zuegen ! 🙂)

Würde noch ergänzen wollen:
5.) Große Schachtel Zigaretten (zum Wut abbauen) ; auch für Nichtraucher!

6. mal ne Brille kaufen der Beitrag ist 3 jahre alt 😉
7. rechnen lernen: 2012 - 2006 (Beitrag von Ralfz) = 6 Jahre 😀

😉 Nix für ungut, aber der musste jetzt sein

Aber ist doch schön, wenn hier mal die ollen Kamellen wieder aufgewärmt werden....

Back