Vergaser? Gasannahme schlecht A8 EZ 91

Last registered members

Patrick
Status
Not open for further replies.
Ich tippe darauf, dass du im Vergasergehäuse bei einer Bohrung der LLD in richtung Drosselklappe scmutz drin hast.

Am besten du wechselst mal die Vergaser gegen andere aus, wohnt jemand bei dir in der Nähe und kann dir welche leihen.

Wenn sie dann läuft, würde ich den eingepressten Stopfen unten mal raus machen.
Ich meine da, wo die vier Bohrungen unter die Drosselklappen gebohrt wurden.

Du schreibst unten das die schwarzen Vergaser schon montiert waren, leif sie damals auch schon so ?

Ich tippe darauf, dass du im Vergasergehäuse bei einer Bohrung der LLD in richtung Drosselklappe scmutz drin hast.

Am besten du wechselst mal die Vergaser gegen andere aus, wohnt jemand bei dir in der Nähe und kann dir welche leihen.

Wenn sie dann läuft, würde ich den eingepressten Stopfen unten mal raus machen.
Ich meine da, wo die vier Bohrungen unter die Drosselklappen gebohrt wurden.

Du schreibst unten das die schwarzen Vergaser schon montiert waren, leif sie damals auch schon so ?

Ich werde sie noch ein mal ausbauen und reinigen.

Ja, die schwarzen waren verbaut und sie lief immer schon schlecht.

Am Anfang habe ich mich erst darauf eingelassen, weil so einiges zu machen war. Jetzt bin ich soweit durch und habe alles auf Vordermann gebracht. Nur die Gasannahme bleibt ein weiteres Problem. Wie gesagt, ich nehme die Gaser noch mal raus und schaue noch einmal alles nach.

Danke für den Tipp

Gruss kawamannsane

probiere mal andere Vergeer von denen man weis das sie laufen.

Dann noch einmal zu Luftfiltereinlass, wer kann bestätigen das der beschriebene der offene ist?

probiere mal andere Vergeer von denen man weis das sie laufen.

Dann noch einmal zu Luftfiltereinlass, wer kann bestätigen das der beschriebene der offene ist?

Moin BoxerMarkus,

es ist der offene. Ich hatte ihn draussen und komplett gereinigt. Er hat hinten das große Loch, über die gesamte Breite. Den Deckel links habe ich auch abgedichtet damit keine falsche Luft gezogen wird.

Ich werde meine Herbstferien nutzen (Mitte Oktober) und das ganze Spiel noch einmal machen. Schritt für Schritt. Bei meiner 900r Bj. 86 (hab sie selig), meiner 1000 RX Bj. 88 (lebt auch nicht mehr) habe ich es auch immer hin bekommen und bei der jetzigen Lady schaffe ich das auch 🙂 YES I CAN 🙂

Gruss kawamannsane

Moin BoxerMarkus,

es ist der offene. Ich hatte ihn draussen und komplett gereinigt. Er hat hinten das große Loch, über die gesamte Breite. Den Deckel links habe ich auch abgedichtet damit keine falsche Luft gezogen wird.

Ich werde meine Herbstferien nutzen (Mitte Oktober) und das ganze Spiel noch einmal machen. Schritt für Schritt. Bei meiner 900r Bj. 86 (hab sie selig), meiner 1000 RX Bj. 88 (lebt auch nicht mehr) habe ich es auch immer hin bekommen und bei der jetzigen Lady schaffe ich das auch 🙂 YES I CAN 🙂

Gruss kawamannsane

Optimismus ist keiner mehr da :-(

Gaser heute mal wieder ausgebaut, Leerlaufschrauben raus alles gereinigt und mit neuen Dichtringen versehen. 8 neue Gasergummis (Lufi an Gaser und Gaser an Motorblock) verbaut.

Leerlaufschrauben 3,5 Umdrehungen raus, 2,5 mochte die Dicke nicht, ging immer aus.

Probefahrt----schei.......

Mein Problem bleibt :-(

Die Dicke nimmt einfach nicht richtig Gas an. Erst kommt nichts und dann haut sie dich aus dem Sattel. Sie verschluckt sich weiterhin.

Was es auch sein mag. Ich habe alles versucht und probiert und sämtliche Ratschläge von Euch befolgt, leider kein Erfolg.

Dabei hat es heute bei diesem schönen Wetter echt Spaß gemacht zu schrauben.

JERÜßE
kawamannsane

Das sie bei 2,5 Umdrehungen aus geht, deutet für mich auf einen Vergaserfehler hin.

Leider wohnst du zu weit weg von mir, aber ich kann dir anbieten, mir deine Vergaser zu schicken, ich schaue gerne danach und schicke sie dir dann zurück.
(Ich will natürlich nichts dafür)

Ich habe keinen kompletten Vergaser da liegen von dem ich 100% weis das er fehlerfrei läuft, sonnst würde ich ihn dir schicken´zum Vergleich.

Sicher kann es auch was anderes als Ursache sein, aber ich vermute nach wie vor Vergaser.

Last edited:
Kennste jemanden der dir ne Andere Auspufftüte geben kann?

Ich hatte Ähnliche Probleme mit so ner verfotzten Devilkacktüte (legal das sagt alles)
würde eben auch mal in die richtung schauen, der Auspuff kann dir mitunter ganz schön den Tag versauen.

Kennste jemanden der dir ne Andere Auspufftüte geben kann?

Ich hatte Ähnliche Probleme mit so ner verfotzten Devilkacktüte (legal das sagt alles)
würde eben auch mal in die richtung schauen, der Auspuff kann dir mitunter ganz schön den Tag versauen.

Habe unterschiedliche Tüten getestet, ohne Erfolg. RemusTÜVTopf den fahre ich zur Zeit, einen offenen Deviltopf, hat auch nichts gebracht außer Krach, das Ding ist leer, keine Dämmwolle mehr drin.

Gruss kawamannsane

Was ist mit Deiner Bedüsung? Hast Du die so gelassen? Wenn ja, das klappt nicht mit dem offenen Luftfilterkasten (2 Öffnungen).

Die Modelle bis 89. sind fetter bedüst als die ab Bj. 90.

Was ist mit Deiner Bedüsung? Hast Du die so gelassen? Wenn ja, das klappt nicht mit dem offenen Luftfilterkasten (2 Öffnungen).

Die Modelle bis 89. sind fetter bedüst als die ab Bj. 90.

Moin, es ist der Luftfilterkasten mit der grossen Öffnung verbaut und die Vergaser mit den 132 Düsen. Sollte doch passen.
Gruss kawamansane

Moin, es ist der Luftfilterkasten mit der grossen Öffnung verbaut und die Vergaser mit den 132 Düsen. Sollte doch passen.
Gruss kawamansane

Du brauchst 132 Hauptdüsen, 100 Hauptlüftdüse und die Vergasernadeln N27B.

Schau nach, ob Deine Membrane gerissen sind bzw. der Federfuß die Bohrung im Gaser zustellt.

Lutz, ich habe heute meine Vergaser auseinander gebaut und komplett gereinigt.
Benzintest am Schraubstock getätigt ,das auch sicher nicht überläuft.

Vergaser liegen jetzt versandferig verpackt da.
Wenn alles gut geht, schicke ich ihn dir morgen raus.

Bau den Vergaser genau so ein ohne was daran zu verändern.
Vor dem Einbau mal kurz schütteln, das die Schwimmer auch sicher frei sind.

Benzinschlauch habe ich einen neuen montiert, kürze diesen bei Bedarf.

Wenn deine Kwas dann immer noch die gleichen Macken zeigt, ist es sicher nicht der Vergaser, dann müssen wir weiter suchen...........:s045:

Achtung Wichtig !!

Es sind die offenen Vergaserdeckel drauf, bitte beachte, dass du so nicht fahren darfst ohne es einzutragen.

Wenn deine Kwas dann immer noch die gleichen Macken zeigt, ist es sicher nicht der Vergaser, dann müssen wir weiter suchen...........:s045:

Achtung Wichtig !!

Es sind die offenen Vergaserdeckel drauf, bitte beachte, dass du so nicht fahren darfst ohne es einzutragen.

Hi, bin gerade die Tür rein.

Du bist echt ein Held. Ich ziehe gerade um und bin mit Möbel schleppen beschäftigt, werde aber alles stehn und liegen lassen und die Vergaser testen. KAWA GEHT VOR. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ganz großes "Danke" schon mal vorab.

Gruss Lutz

Achtung Wichtig !!

Na wenn das mal keine geile Aktion ist!!!!:s144::s162::s162:

Status
Not open for further replies.

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members