Vergaser einbauen

Moin zusammen.
Ich habe bei meiner GPZ 900R den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, ultraschallgereinigt und wieder zusammengeschraubt.

Doch nun bekomme ich denn Vergaser auf biegen und brechen nicht mehr zwischen die Stutzen. Gibts da einen Trick?

Habs schon mit Fett versucht, die Luftansaugstutzen in den Kasten gedrückt, doch dann bekommt man sie nicht mehr nach vorne raus wenn der Vergaser sitzt.

Lucky

Bist ja hier um die ecke:s132:....würde ja vorbei kommen:s027: aber ich muß jetzt gleich essen
:s60:

Kurzfassung:
Wenn die Gummis am Luftfilterkasten zu alt sind, wirds haarig.
Gummis mitm Fön einheizen, macht sie wieder etwas weicher.
Gummis vorher umstülpen (bei neuen Gummis), erspart die VIEL Stress.

Grüsse,

Micha

Moin zusammen.
Ich habe bei meiner GPZ 900R den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, ultraschallgereinigt und wieder zusammengeschraubt.

Doch nun bekomme ich denn Vergaser auf biegen und brechen nicht mehr zwischen die Stutzen. Gibts da einen Trick?

Habs schon mit Fett versucht, die Luftansaugstutzen in den Kasten gedrückt, doch dann bekommt man sie nicht mehr nach vorne raus wenn der Vergaser sitzt.

Lucky

Fett und son Zeug kannst du vergessen.
Mit sanfter Gewalt zwischen stecken (vorne zuerst) und dann die Gummis Lufiseitig drauf tüddeln.
Ich nehme dazu ne ausgediente Fahrradspeiche.

Kurzfassung:
Wenn die Gummis am Luftfilterkasten zu alt sind, wirds haarig.
Gummis mitm Fön einheizen, macht sie wieder etwas weicher.
Gummis vorher umstülpen (bei neuen Gummis), erspart die VIEL Stress.

Grüsse,

Micha

Fett und son Zeug kannst du vergessen.
Mit sanfter Gewalt zwischen stecken (vorne zuerst) und dann die Gummis Lufiseitig drauf tüddeln.
Ich nehme dazu ne ausgediente Fahrradspeiche.

Ja oder so.....:s194:

Hier gabs grad hausgemachte Kässpätzle und gleich mach ich mir noch n Dunkles auf :s188:.

Achso... die Vergaserbatterie... von links einführen und wenn sie so halber drin hängt den Gaszug einhängen, dann ganz reindrücken und auf die vorderen Gummis plöppen, bevor du die hinteren draufstülpst..
Vergiss nicht die Federringe vorher auf die Gummis zu legen... wenn die Vergaser mal drin sind heissts sonst: play it again :s188::s188::s188:.

Moin zusammen.

Lucky

Hallo,
Gummis umstülpen und mit Kabelbinder fixieren dann Vergaser vorne einführen.
Anschließend einen Kabelbinder nach dem anderen lösen und drüberstülpen, fertig.
Wenn du Hilfe brauchst schreib mir eine PN, ich hätte morgen Zeit.

Kannst die auch ne Nacht in Benzin schwimmen lassen... dannach sind auch die härtesten Gummis butter weich

Moin Hab das Spiel gerade hinter mir und vielleicht schon wieder vor mir :s179:
ich bin über den Luftfilterkasten gegangen scheißen fumillig und es hilft ungemein wenn man kleine Hände hat. Vorher die Gummis in heisses Wasser gelegt dann werden sie ein wenig biegsammer, bin am überlegen mir neue zu holen und dann das mit dem verkehrtherum aufziehen zu testen. :s165:
Gruß Rudi69

Kannst die auch ne Nacht in Benzin schwimmen lassen... dannach sind auch die härtesten Gummis butter weich

Hab das gerade hinter mir und kann den Tip hier wärmstens empfehlen! Das vorige Mal hatte ich die Gummis nur mit Fön 'weichgemacht' und es war ein Krampf. Diesmal 2 Tage in Benzin und die Dinger waren geschmeidig wie neu!

Hört auf mit der Fummelei und investiert mal Geld in was Sinnvolles!
Hab mir letztes Jahr neue Gummis beim Wildung gegönnt. Seitdem ist es pillepalle!

Gruß Stephan

Back