ventile 1000rx

schooter

Member
hab jetz mal mein neuen motor reingehengt un ventile eingestellt wollt jetz ma fragen (ich weis hätt ich vorher machen sollen ) ist das ventilspiel bei der 900er gleich wie bei der 1000 also einlas 16 und auslass 20 ???
mfg martin

motor drinn und läuft :s032::s032:(aber wie n 190er diesel )
hab die verntile nochmal eingestellt aber es wird nicht besser .
mach ich was falsch beim einstellen ???
mutter auf, schraube so hindrehen bis meine 15/20 lehre saugend läuft ,mutter fest und noch mal nachprüfen .hab dann alle eingestellt und hab dann nochmal gedreht und nachkontrolliert .
was mach ich falsch ???
oder hab ich n 190 diesel motor gekauft :s207:

motor drinn und läuft :s032::s032:(aber wie n 190er diesel )
hab die verntile nochmal eingestellt aber es wird nicht besser .
mach ich was falsch beim einstellen ???
mutter auf, schraube so hindrehen bis meine 15/20 lehre saugend läuft ,mutter fest und noch mal nachprüfen .hab dann alle eingestellt und hab dann nochmal gedreht und nachkontrolliert .
was mach ich falsch ???
oder hab ich n 190 diesel motor gekauft :s207:

Gaser synchronisiert auf dem Motor??

Gruss
Andreas

Gibts doch nicht, oder?!

Du hast aber auch ein Glück mit den Motoren. Dachte der läuft jetzt einwandfrei der 1000er?
Beschreib die Sympthome und die Geräusche genauer. 190er Diesel ist je nach Baujahr ein extrem dehnbarer Begriff! 😉

also 1. unten an der platte von der zündung is ja die kerbe drinn bei der einen steht 1/4 un bei der gegenüberligenden steht 2/3 wenn ich des so hindrehe dann ist das genau anderstrum 1/4 stehn die nocken 2/3 und andersrum .
der motor lief ja beim verkäufer gut hat er mir gesagt ,und das geräusch hört sich arg nach ventile an wie son alter diesel taktaktaktaktaktaktak.............
vergaser sind es ned .

hhmmm........, steht also genau andersrum.....
Schau mal nach ob die Nockenwellen richtig drin sind.
Einlasswelle ist mit "IN" gekennzeichnet, Auslasswelle mit "EX".

Mach am besten mal ein Foto

juhu is alles mit den nocken und der kerbe io hatte falsch geschaut .
ventile sind auch laut fühlerlehre richtig eingestellt .
kettenspanner hab ich jetz den og. reingemacht .
motor käuf gut nimmt sauber gas an ,aber er is sehr laut also hat kein nageln sondern eher ein mahlendes geräusch ! mein alter hat gesagt des macht nix aber ich hab bissle bauchweh des ding hört sich an win mixer 😱

der verkäufer hat zu mir gesagt der motor is gut er hat geschaut wäre alles git.
werd mit dem mal tel un nochmal fragen was da los is ,ja patrick was hat es mit der ausgleichswelle aufsich .
mfg martin

Zurück
Oben