VA-Puzzle oder...was man für einen Hauptständer nicht alles macht

Greif

Member
VA-Puzzle oder...was man für einen Hauptständer nicht alles macht

Heute wars endlich soweit, Familie für ein paar Tage unterwegs, mein Freund und VA-Puzzlegott ÖSI hat Zeit, alle Teile zusammen und in der Werkstatt gabs wieder Strom zum schweißen....also gings los und wir bzw. ÖSI haben/hat die DEVIL VA Anlage modifiziert um endlich Platz für einen Hauptständer zu schaffen.
Hat zwar etwas gedauert da unterm schaffen die eine und andere andere Änderung noch eingeflossen ist aber es hat sich gelohnt! Rennt wie Hulle und macht Töne wie sichs gehört und das mit nem EG-Topf!!!!!!!
Anbei ein paar Impressionen....

Attachments

• DSCI0002.webp
    DSCI0002.webp
    218.2 KB · Views: 122
  • DSCI0004.webp
    DSCI0004.webp
    155.2 KB · Views: 113
  • DSCI0005.webp
    DSCI0005.webp
    136.9 KB · Views: 113
  • DSCI0011.webp
    DSCI0011.webp
    213.6 KB · Views: 136
  • DSCI0012.webp
    DSCI0012.webp
    153.7 KB · Views: 136
Guten Morgen Groß-Gerau,
sieht klasse aus :s165::s165::s165:

Das ich deine Maschine lieb habe, brauche ich glaube ich nicht mehr zu sagen, oder 😉

LG aus D, von Dem, der im Betrieb auch nen neues Schweißgerät bekommen hat :s083::s083::s083::s083::s083:

BTW, beim nächsten Garagen-Meeting gibt es was für die Augen in Sachen Projekt.
Ok, Du darfst auch anfassen 😉

@all
Danke für die Blumen....
Auslöser für die ganze Aktion war nur der custommade Hauptständer der einfach nicht mit dem Devil-Sammler passen wollte und die Tatsache das der Remustopf in meinen Ohren den besten Klang für unsere Dicke hat....

@Herrn H aus D
da bin ich mal gespannt was es da zu sehen und anzufassen gibt.....gesteckt oder schongeschraubt???:s057:
Besorg Dir auch gleich ne Ersatzbatterie fürs Schild denn ohne ists nicht gut für die Augen und solch ein VA Puzzle dauert dann auch länger....gell Ösi... ;-)))

@Gerd.
zuhause hab ich den nicht aber immer in der nächsten Nähe

@all
der Farbunterschied zwischen neu und alt ist kaum mehr zu sehen...die 450km am WE habe dafür gesorgt....

@thorsten
Sollte diese saison noch klappen...*g* 14ter isse auf alle Fälle dabei...

Kannst Du den "custommade Hauptständer " mal näher erläutern.
Ich hab mir auch schon mal einen für das 180er Rad gebastelt.
Schau mir aber auch gerne mal andere Lösungen an.:s050:

@Alex S.
Custom made heißt ja grundsätlich nix anderes wie "individuell gemacht" oder "auf Maß" gefertigt.
Ösi hat sich irgendwann mal nen VA Hauptständer gebaut und den dann von Stück zu Stück verfeinert und an die jeweilige Dicke angepasst....
Da der Arni ne 1100er Schwinge drin hat und Ösi dem einen HS gebaut hat, hat er einen mehr gebaut da ich ja auch ne 1100er Schwinge drin habe....allerdings hab ich ne D Version eingebaut und nen anderen Auspuff und somit wurde der Hauptständer am Mopped noch mal "nachjustiert" und ist somit ein weiteres Einzelstück....
Sobald ich den drin habe bzw. mit Thomas zusammen montiert habe kann ich ja mal ein Foto reinstellen

@Alex S.
Sobald ich den drin habe bzw. mit Thomas zusammen montiert habe kann ich ja mal ein Foto reinstellen

Ja das wäre mal ganz nett. Für mein Projekt 2 will ich mir auch wieder einen HS anfertigen
und da ist es mal ganz interesant zu sehen wie andere das machen.:s104:

der nächste kleine Schritt....

so....,
nun hatten wir mal wieder gemeinsam Zeit ein wenig zu schrauben und zum zuschauen (ich) und anzupassen und zu tüfteln (ÖSI)
Bilder in eingebautem Zustand und in Aktion kommen am WE wenn ich die Dicke aus der Garage hole und das Wetter wieder besser wird!

Attachments

• Foto0062.webp
    Foto0062.webp
    137.2 KB · Views: 41
  • Foto0064.webp
    Foto0064.webp
    137.5 KB · Views: 42
  • Foto0065.webp
    Foto0065.webp
    102.3 KB · Views: 40
Da passt auch ein 300er Reifen, so wie der Ständer auf den Fotos aussieht.
Aber man weiß ja nie was man in 5 Jahren fährt 😉

FINALE

da heute die Sonne ein paar Minuten rausgekommen ist und Zeit war hab ich die Dicke mal auf die Straße geschafft und ein paar Fotos im momentanen Endstadium mit montiertem VA-Hauptständer gemacht!

Attachments

• Foto0070.webp
    Foto0070.webp
    222.5 KB · Views: 49
  • Foto0067.webp
    Foto0067.webp
    203.1 KB · Views: 42
  • Foto0071.webp
    Foto0071.webp
    234.7 KB · Views: 40
  • Foto0073.webp
    Foto0073.webp
    153.1 KB · Views: 39
  • Foto0074.webp
    Foto0074.webp
    260.9 KB · Views: 42
Doch das passt, sieht sauber aus. :s162:
ÖSI könnte mit der Produktion von Hauptständern für fette Hinerradwalzen beginnen und so unendlich reich werden.:s127:

Back